Langarmbodys mit UV Schutz?

Hi Mädels!

Ich versuche gerade meine Einkaufsliste für mein Juli Baby zu erstellen.

Jetzt ist es so das es ja sehr warm und sonnig wird und selbst im Schatten für Kinder Sachen mit UV Schutz empfohlen wird.
Gibt es das überhaupt in Größe 50? Mützen sind ja aber Langarmbodys oder Shirts?

Wie löst ihr das?
Danke für eure Hilfe!

1

Also wenn man nicht den ganzen Tag am Ostseestrand liegt halte ich das für unnötig...

Luftig anziehen und in den Schatten reicht meiner Meinung nach und wenn es richtig heiß ist, seid ihr eh nicht Stunden draußen....

2

" Jetzt ist es so das es ja sehr warm und sonnig wird und selbst im Schatten für Kinder Sachen mit UV Schutz empfohlen wird."

Zum Thema dieser allgemeinen Aussage erschien kürzlich erst dieser vielleicht interessante Artikel:
https://blog.kinder-verstehen.de/kinder-und-sonne/

Mir ist klar, dass Säuglinge da nochmal eine Besonderheit sind, aber da sehe ich es auch so wie Nele. Kleidung ist ja schon Schutz und ich tippe auch, dass man mit frischem Säugling sich auch in erster Linie im Schatten aufhält und sich den kompletten Tag am See aufhält.

3

Mir scheint das reichlich übertrieben. Wir haben auch im ersten Sommer keine Sonnencreme gebraucht, weil wir unser Baby nie mit in die Sonne genommen haben.

Beim Kinderwagen hatten wir ein Sonnensegel und sonst waren wir nur im Schatten. Wir waren aber auch nie stundenlang draußen.

4

Ich finde es auch unnötig. Unsere Tochter wurde letztes Jahr im Sommer geboren. Wir sind mittags nicht raus und ansonsten immer im Schatten. Und seltens mal mit Sonnencreme eingeschmiert.

Es war ja unerträglich heiß. Da hatte sie dann auch nur eine Windel an und nichts langärmeliges.

LG Jana

5

Hi,

ich würde meine Einkaufsliste erweitern um

- ein Sonnensegel für den Kinderwagen (z. B. http://www.babymarkt.de/reer-sonnensegel-grau-a116362.html )
- ein bis zwei Hüte mit Nackenschutz (z. B. http://www.babymarkt.de/sterntaler-schirmmuetze-mit-nackenschutz-weiss-a092254.html )
- eine Babystrandmuschel (so in der Art: http://www2.mytoys.de/babymoov-babyzelt-mit-uv-schutz-blau-gruen-3530579.html )
- evtl. noch ein UV-Schutz-Tuch ( https://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Spielwaren/Decken/UVDecken/ ), die sind ganz dünn und vielseitig einsetzbar.

Dann tut es auch normale Kleidung und die muss dann auch nicht unbedingt langärmelig oder "-beinig" sein, was ja auch echt nerven würde, falls es super heiß wird.

Grüße vom katzenfutter

6

Ich weiß zwar nicht wieso einige hier meinen sich mehr oder weniger darüber lustig zu machen den es war eine ganz normale frage und solche Beiträge wie eine,, Erweiterung" der Einkaufsliste finde ich sind einfach nur unnötige Beiträge und es scheint so als hätten machen Personen mit ihrer Zeit nichts besseres zu tun....

Und ja, ich werde den ganzen Tag mit dem Baby draußen sein weshalb ich es nicht übertrieben finde.
Aber ich weiß definitiv das ich mich lieber in anderen Foren erkundigen werde wo ich die her bekomme den für hier ist mir meine Zeit echt zu schade...

7

Das war doch total nett von Katzenfutter?!

8

Was wolltest du denn? Katzenfutter hat sich Mühe gegeben, dir bei deiner "Erweiterung" zu helfen, einen Angriff kann ich beim besten Willen nicht erkennen!?! Dann wolltest du wissen, wie andere das lösen und du hast mehrere Antworten bekommen, die dir genau das beantworten. Keine Ahnung was dich geärgert hat, aber denk mal über deinen Umgangston nach!

weitere Kommentare laden
10

Meine Maus kam im August bei 30Grad im Schatten an und das Wetter hielt sich noch ein paar Wochen so.

Wir sind am Anfang nicht viel und wenn dann frühs und spätnachmittags oder abends raus. Kommt auch drauf an wie es dir im Wochenbett geht.
Mückennetz, Sonnensegel, Baumwolltuch über den Kiwa und ab in den Schatten. Sonnencreme sollte man auf Neugeborene gar nicht drauf machen. Im schlimmsten Fall hab ich feuchte Tücher in die Zimmer gehängt, quasi als kleine Klimaanlage. Mopsi trug im Zweifelsfall auch mal kurz.In der Sonne selbst war sie nie. Ab so 4 Monate gabs dann die ersten UV-dichten Badeanzüge z.B. von Playshoes. Aber da ist dann Schon Herbst.

Tragen würde ich bei so einer Hitze vermeiden. Da war mir schon so immer warm genug und der Maus auch. Das fand ich sonst Quälerei.