Was braucht man am Anfang und wieviel?

Hallo und zwar wollte ich mal wissen wieviel von allem ihr gekauft habt in Größe 56. Ich bin mir unsicher wieviel ich von den Basics brauche und wir wohnen etwas außerhalb, sodass falls was fehlt etwas umständlich wäre möchte allerdings ungern zu viel kaufen. Also wieviele Langarmbodys, wieviele strampler und wieviele Schlafanzüge hattet ihr in der Größe? Und wieviel Windeln Größe 1 habt ihr geholt? Ein Packet oder zwei? Ich hab zwar schon ein Kind, aber das ist eine Weile her und da hatte ich auch Pullover und Hosen was ich im Endeffekt nie angezogen habe weil ich es blöd fand. Deswegen meine Fragen. Danke ihr lieben ?

1

Das wird sicher jeder etwas anders machen. Es kommt ja auf vieles an, zB die Geburtsgröße, wie schnell das Kind wächst, ob es viel spuckt etc ...

Meine Kinder haben beide von Anfang an in 56 gepasst, daher brauchte ich nichts kleineres. Sie sind auch beide mit etwas über 4 Wochen da rausgewachsen, daher hatte ich insgesamt nicht so viele Outfits, ich glaube 5, bestehend aus Pumphosen und Langarmshirts. Strampler mag ich nicht, da mein Sohn schon so große Füße hatte dass die alle an den Füßchen zu klein waren.

Da mein Sohn aber schon ein ziemliches Spuckkind war (und meine Tochter jetzt auch wieder), habe ich viele Bodies gekauft (ich glaube so 10 pro Größe) und Unmengen an Spuckwindeln.

Schlafanzüge gar keine, weil ich diese Schlafsäcke mit Innensäckchen benutze.

In Größe 1 hatte ich nur ein kleines Paket, wollte damit im Notfall übers Wochenende kommen. Danach habe ich Größe 2 geholt und mit 9 Wochen benutze ich nun schon eine Weile Größe 3.

LG

2

Hallo
Wir hatten am Anfang strampler und body-hose-socken. Ich kam mit letzterem besser zurecht. Und unserer hatte auch riesen füße, sodass wir auch keine strampler in grösseren größen nachgekauft.
Schlafanzüge hatten wir anfangs nicht. Haben einmal täglich gewaschen und dann auch gewechselt.

Wenn euch doch was fehlt, es gibt onlineshops. :P

3

Für den Anfang (Herbstbaby): 10 Langarmbodies, 10 Oberteile, 10 Hosen/Leggins/Strampler, 5 Jäckchen, 2 Jacken/Anzüge, 10 Paar Socken und 5 Mützchen

Ich würde alles in 62 besorgen (wir sind beide ziemlich groß), weil Babys so schnell aus den Sachen rauswachsen. Zur Not kann man noch in Größe 56 nachkaufen.

Ich habe keine einzige Windel in Größe 1 gekauft, sondern gleich Größe 2 (ist billiger). Wir haben welche geschenkt bekommen, die ich dann verschenken musste, weil meine Tochter zu schnell rausgewachsen ist.

4

Hi,

unsere Maus war bei der Geburt 53cm und 3320 Gramm, wir hatten die ersten drei Wochen einiges in Größe 50, das meiste in 56, wo sie aber teilweise ganz schön versunken ist. Nun ist sie 17Wochen, 59cm groß und wir haben teilweise nun die 62 an. Nun zu der Menge...

Ich hatte zehn Langarm-Wickelbodys
Zwei Schlafanzüge

Zehn Oberteile

Drei Jeans
Fünf bequeme Hosen
Sechs Strampler

Sechs Strumpfhosen
Drei Overalls

Drei Mützen

Einiges von den Sachen war geschenkt, aber das meiste von mir gekauft (einfach weil das Shoppen so viel Spaß macht)

Lg Sternchen

5

Hallo!

Wann wird denn dein kind geboren?
Es kommt ganz viel auf dein kind und auf dein empfinden an. Mein zweiter ist ganz anders als der große, auch in bezug auf kleidung.
Ich würde von den windeln erstmal ein großes paket holen. Beim großen hab ich nicht mal eins gebraucht, da war er raus .beim zweiten hatte ich sogar die erste zeit xs-Windeln. (Nr.1: 3370g, 50cm, Nr.2: 3750g, 51cm)
Ich hatte am Anfang dies alles. Genaue anzahl weiß ich nicht mehr.
-max 10 kurzarm-bodies

-3-4 langarmbodies
-5-6 strampler, entsprechend die shirts plus etwas mehr
-einige Hosen, aber die ersten wochen beim zweiten fast gar nicht angezogen, da er es am Bauch nicht mochte
-2 Mützchen
-2 paar dünne Socken, 8 paar warme Socken (hab ich auch für die hände benutzt )
-3 Strickjacken

-1 etwas wärmere Strickjacke

Lg

6

Hallo,

also ich hatte viel zu viel ;-) aber ich hatte auch nie Spuck-Kinder, aber manchmal waren dann doch alle Bodys in der Wäsche, weil die Windel x-Mal auslief oder so ... naja, ich hatte in 50 ein paar Teile da (ich glaube 3 Bodys und 2 Hosen) und das war auch gut, 56 war allen meinen Kindern erstmal zu groß, nur dem Kleinen, dem hat es gleich gepasst, der hatte auch 4kg! Sonst würde ich mal so ca. 6 Bodys, 4 Hosen (mag keine Strampler, ist aber Geschmackssache), 3x warme Socken, 2 Jäckchen/Flügelhemdchen/Schlüttli, 2 Mützchen holen, wenn du merkst, du brauchst mehr, hast du ja schnell bestellt. Ich finde ja für die Kleinen Wolle/Seide toll, hatten da 2 Bodys und eine Hose, die halten schön warm.

LG

7

Hallo!

Mir hat bei unserer Maus auch jeder geraten, nichts in 50 zu kaufen und nur ganz wenig in 56.
Geschätzt wurde Sie auf 52cm und 3,5kg. Dann kam sie... 47cm und 2,9kg.
Sie trog 10Wochen lang die Größe 50 und 12Wochen lang die 56. Und ich musste zusehen, wo ich die ganzen Klamotten herbekomme- habe ja schließlich darauf gehört.
Vielleicht sicherst du dich ein wenig ab- hast du vielleicht eine Freundin die dir zur Not erstmal was leihen könnte, falls es dir so gehen wird wie mir?

LG