Kopfform-Kissen?

Ich habe jetzt schon öfters mal so ein Kissen gesehen. Es soll wohl den Kopf des Babys schön formen oder so :-) Viele verkaufen z.B. eins bei Ebay oder so. Da stellt sich mir die Frage: Braucht man sowas? ? ?

In meinem Freundes- und Familienkreis hat sowas nie jemand benutzt.

1

Meiner Meinung braucht man das erstmal nicht. Nur wenn das Baby sich dann nach ein paar Wochen wirklich einen platten Hinterkopf gelegen hat, würde ich sowas kaufen. Meine beiden hatten nie einen.

2

Hallo,wir hatten so ein Kissen,nachdem unser Sohn nach seiner OP und seitlicher Lagerung einen leicht platten Kopf hatte.Es hat sich der Schädel wieder ganz gut ausgeformt!Ich habe sonst immer geschaut,dass ich meine Kinder immer von eine auf die andere Seite lege und nicht so viel auf dem rücken! Meine Kids haben dann eh beizeiten die bauchlage für sich entdeckt,wird immer so Panik gekriegt gemacht,aber man kann nicht 10x in der Nacht aufstehen um das Kind zu drehen. LG

3

Bei meinen beiden hab ich sowas nicht gebraucht. Die Grosse hat sich mit 15 Wochen schon zum Schlafen auf den Bauch gedreht und der Kleine war in dem Alter erst Seitenschläfer und etwas später hat er entweder auf der Seite oder auf dem Bauch geschlafen. Sie haben beide schön gerundete Köpfe.
Ich würd erstmal kein Kissen nehmen und abwarten.

4

Ich habe so eins für meinen Sohn (6 Monate), seit er drei Monate ist, da er einen recht Flachen Hinterkopf hatte und nur eine Seite bevorzugte. Habe es allerdings nie nachts benutzt, sondern nur tagsüber wenn er auf seiner Krabbeldecke lag. Und ich muss sagen es hat was gebracht, der Hinterkopf ist nicht mehr so flach.

5

Ich hatte inkl. Geschenken drei Stück.
Nach wenigen Versuchen habe ich sie weggepackt. Sie waren aber auch unnötig, da unsere Töchter viel Zeit in der Federwiege verbrachten, da kann sich der Kopf ja nicht verformen.

LG

6

Ich habe das lovenest von babymoov und die Einlage fuer den Kinderwagen, die auch nachts benutze. Es beugt halt der Kopfverformung durch, hier in England ist die Angst vor dem ploetzlichen ziemlich geschuert und Kinder werden sehr viel auf dem Ruecken gelassen. In Deutschland ist glaube ich die "Bauchzeit", also Zeit die Babies auf dem Bauch liegend verbringen mehr propagiert und auch die haben wir regelmaessig, es ist wichtig da ein Mittelmass zu finden denke ich...