Geschwisterwagen gesucht :-)

Hallo zusammen!

Ich erwarte im Sommer unser Baby und habe dann noch eine knapp 1,5 jährige hier rum laufen; -)

Daher hab ich mir gedacht, dass es wohl das beste ist, wenn wir unsern Kiwa verkaufen und uns einen geschwisterwagen zulegen.

Allerdings finde ich nichts passendes. Da wir auf dem Land wohnen sollte er Luft - oder Gelreifen haben. Ausserdem eine möglichst große Babywanne und hintereinander nicht nebeneinander sein. Und natürlich auch noch bezahlbar; -)

Wisst ihr da vielleicht was?

Bisher hatten wir den miyo von my junior und der ist spitze, gibt's aber nicht als geschwisterwagen... :-(

Glg
Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten denselben Altersunterschied und wir hatten uns für den Mountainbuggy +one entschieden. Vom Fahrkomfort super, mit nur einer Hand lenkbar und damit viel besser als der normale Einzelkinderwagen, den wir hatten oder ein leichter Buggy. Ich hab den Kauf nicht bereut und bin gerne damit spazieren gegangen. Da konnte die Grosse auch mal problemlos ihren kleinen Bruder schieben, während ich lediglich die Richtung korrigieren musste. Oder ich hab mit einer Hand den Kiwa geschoben und hatte an der anderen Hand meine Tochter.

Nachteil vom +one war, dass der Liegebereich relativ klein ist. Man hat eine Tragetasche dabei, wo die Kleinen schon sehr schnell nicht mehr reinpassen. Ich hab dann vom normalen Kiwa die Matratze rein gelegt und damit konnten wir die Zeit überbrücken, bis unser Sohn sitzen konnte. Wir hatten aber auch das Glück, dass er sowieso immer die Beine angezogen hat und somit weniger Platz hinten drin gebraucht hat.
Der Sitz vorne kann nur in aufrechter Position benutzt werden, wenn hinten drin ein Baby liegt. Unsere Tochter hat dann immer im Sitzen geschlafen, bzw später, als beide sassen, dann haben alle beide im Sitzen geschlafen. Es hat beide nicht gestört, sah aber oft sehr unbequem aus.

Die Sitze sind nur in Fahrtrichtung.

Vom Fahrkomfort her würde ich den +one jederzeit wieder nehmen. Auch vom Umfang her ists kein grosser Wagen, sondern schön kompakt und mit viel Stauraum. Die Kinder sitzen auf gleicher Höhe, wodurch beide problemlos nach vorne sehen können (ab Sitzalter sass der kleine vorne). Vom Gewicht her ists bis 20kg vorne und 25kg hinten - also sehr lange einsetzbar.

Für die Kinder hatte es wie gesagt den Nachteil, dass sie ab Sitzalter nicht mehr im Liegen schlafen konnten (ausser wenn man den Wagen als Einzelwagen benutzt, dann kann der vordere Sitz komplett flach gestellt werden). Ein anderes Modell von Mountainbuggy wäre da vielleicht vorteilhafter gewesen.

2

Wäre der ABC Design Zoom etwas für dich? Die Reifen sind zwar aus EVA, aber super weich und packen scheinbar auch Gelände richtig gut. Außderdem ists der einzige Wagen hintereinander, wo kein Kind im Einkaufskorb hocken oder sich die Nase am Vordersitz plattdrücken muss. Die Sitze sind sogar vollkommen individuell in alle Richtungen montierbar. Die Wanne von ABC hat auch relativ viel Platz - ich glaube irgendwas um die 80x36.

Einziges Manko ist die extreme Länge, wenn der Wagen aufgestellt ist. Dafür ist er schön schmal und geklappt so klein wie ein Einsitzer. Also für hintereinander definitif eine gute Wahl und der Preis ist auch ganz okay. Man bekommt oft richtige Schnäppchen unter 500€!

3

Ich hab zwar zwillinge, aber mir zusätzlich zum teutonia noch den abc zoom geholt.

Was soll ich sagen? Den hätte ich besser von Anfang an genommen! Lässt sich echt klein zusammen klappen, super zu fahren und ich komm überall durch!
Die Länge finde ich völlig ok, tut dem Fahrcomfort keinen Abbruch.

Durch den Wald würde ich damit jetzt allerdings nicht unbedingt fahren.
Und leicht ist er auch noch.

Finds toll, dass man da alles drehen kann, wie man möchte. Die Twins werden sich demnächst anschauen, also gegenüber sitzen.
Neu hab ich mit den buggyaufsätzen 429€ bezahlt

4

Hallo!

Wir haben einen Unterschied von 18 Monaten und haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Nr. 2 hat einen neuen Hartan bekommen, Nr. 1 hat einen gebrauchten Hartan sowie einen Buggy von Maxi Cosi.

Meine Lösung war Folgende: Wachzustand aller Beteiligten: Nr. 1 aufs Buggyboard vom neuen Hartan, Nr. 2 in der Babywanne. Müdigkeit bei Nr. 1: Nr. 2 ins Tragetuch und Nr.1 in den neuen Hartan (man kann den Sportwagenaufsatz komplett unter der Babywanne montiert lassen, hat mich auch gerettet, wenn ich mit beiden alleine unterwegs war und mal aufs Klo musste, Nr. 1 im Wagen festgebunden, Nr. 2 in der Babywanne daneben auf dem Boden geparkt.

2 1/2 Jahre später fahre ich immernoch den ehemals neuen Hartan mit dem Buggyboard, noch diesen Winter hat Nr. 1 darin auf dem Weihnachtsmarkt gepennt und ich hatte Nr. 2 im Tuch (aktuell 12 Kilo, das geht also weiterhin). Gerne ist Nr. 1 mit dem Fahrrad unterwegs, Nr. 2 surft auf dem Buggyboard (im Kinderwagen sitzen ist nicht so ihres, sie ist ein Tragekind) und ´ne Puppe sitzt zur Deko im Wagen...

Ist halt Geschmackssache, ob man trägt.
Aber wenn du einen tollen Wagen hast, dann kannst du die Variante ja ausprobieren und notfalls immernoch investieren.

Gruß
Fox

5

Das mit dem buggy board hat mein schwiegertiger auch vorgeschlagen. Aber ich hab bedenken wenn ich spazieren bin und die große müde wird... weil ich schon bei der kleinen Tour über ne Stunde unterwegs bin :-/

Die kleine dann ins tragetuch wär kein Problem, aber bei meinem Wagen ist Wanne und sportsitz separat zu befestigen :-/

6

Haben den TFK Twinner Twist und sind sehr zufrieden damit. Auch unser nun 4 jähriger passt noch gut rein wenn er mal nicht mehr mag bei langen Spaziergängen.

7

Wir haben auch den tfk twinner twist Duo.

Er wird in ca 4 Wochen zum Einsatz kommen :)
Es ist ein wagen der gut gefedert ist und Waldwege sind kein Problem. Auch zum joggen gut geeignet.

8

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du. Allerdings tendiere ich mittlerweile doch zu einer Lösung, bei der die Kinder nebeneinander sitzen bzw. liegen.

Aber für die Hintereinanderlösung kommt für euch evtl. der Babyjogger City select in Frage. Daran finde ich gut, dass er auch als Einzelwagen benutzt werden kann, wenn eins der Kinder nicht mitkommt.

Bei uns wird es wohl trotz des hohen Preises der Bugaboo Donkey Duo. Und dann würde ich unseren fast neuen (wegen Reklamation nach Flugreise/ Okt 15) Hartan VIP XL verkaufen.

Ach ja ich habe mit beiden Wagen bisher keine Erfahrungen und sie bisher noch nichtmals in echt gesehen.

LG, fridadida

9

Hallo,

Wir hatten uns damals für einen gebrauchten Phil & Teds entschieden und es nicht bereut.

Ob Feldweg, in der Stadt oder klein zusammengeklappt im Auto haben viele gestaunt was der Wagen alles abkonnte und auch vom "Zuladungsvermögen" waren viele überrascht.

Viel Spaß bei der Auswahl
Tari