Welcher Zweitwagen?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, welches Forum am besten passt. Ich frage einfach mal hier.

Wir sind auf der Suche nach einem Zweitwagen und sind unschlüssig, welcher Kleinwagen passen könnte.

Im Moment haben wir einen smart forfour, der Leasingvertrag läuft aber im Herbst aus und wir sind auf der Suche nach einer Alternative.

Der Römer von unserem Sohn ist hinten rechts, aber so langsam wird es eng mit Juniors Beinen und der Vordersitz ist schon ganz vorn.

Im Herbst kommt Nr. 2, d.h. ein Maxi Cosi mgl. mit Isofix muss auch noch reinpassen. Im smart würde das hinten vermutlich gar nicht passen und Beifahrersitz kommt für mich nicht in Frage.

Es sollte ein kleiner sparsamer 4/5 Türer sein. In den Kofferraum muss nur ein Quinny passen. Wir haben einen Kombi mit viel Platz - es geht primär um Kurzstrecken.

Wer hat einen Tipp für uns?

Danke!

1

Hallo :) wir haben den Corsa D mit vier Türen als Zweitwagen. Der ist super geräumig und durch die steile Heckklappe ist auch im Kofferraum viel Platz. Und sparsam ist er :) babyschale mit isofix passt rein und angeblich auch einige Reboarder, haben wir aber noch nicht getestet. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Ist ausserdem nicht so teuer in der Anschaffung... Liebe Grüße

2

Weiß ja nicht was ihr ausgeben wollt oder könnt. Mir wäre jetzt als erstes VW Polo eingefallen und danach Ford Fiesta.
WIr fahren Beide VW und sind super zufrieden damit.

3

Hallo,

wir bekommen im August Nr. 2 und haben uns vor Ort den Quinny Zapp Xtra angeschaut ( den kaufen wir auch bald), nur dieser passt in den Kofferraum. Wir fahren einen Citroen c1 und sind begeistert, er nimmt sehr wenig Sprit und Steuern bezahlen wir gerade mal 20 € im Jahr !!! Wir sind voll zufrieden. Man bekommt für seine Größe recht viel weg. Und ist ideal für kleiner Strecken und nimmt kaum Platz weg. Vielleicht wäre das eine Variante für euch.

Gruß

4

hallo

würde einen golf nehmen, bestimmt kommt bald in den kofferraum noch ein laufrad usw. oder hätte dein mann den 2. wagen normal?

lg

5

Wir haben einen Nissan Note gebraucht gekauft. Er hat einen kräftigen Dieselmotor und braucht trotzdem nur max. 5l. In den Kofferraum passt der Buggy locker rein und noch viel mehr. Auch mit Kindersitz und sehr großem Fahrer / Beifahrer ein super Auto.

6

Ich hatte die ersten jahre mit meinem großen einen seat ibiza. War sehr zufrieden.

7

Hi,

Den Mitsubishi Space Star kann ich empfehlen. Der Quinni passt in den Kofferaum.

Habe ihn selbst ein Jahr gefahren und Verkaufe meinen jetzt, da ich zum 30. etwas "größeres" von meinem Mann bekommen habe #verliebt

Da beim Space Star jetzt das neue Modell rausgekommen ist, dürfte der Vorgänger neu nicht mehr teuer sein.

Sehr günstig in der Steuer, braucht wenig Benzin. Allerdings wirklich nur ein Auto für entweder Stadt oder kurze Strecken, Autobahn etc würde ich persönlich mit der Gurke jetzt nicht fahren.

Lg Tinkerbell