Babybadetuch

Hallo zusammen,

langsam gehts ans eingemachte und an die Details!
Frag mich zur Zeit, ob diese Babybadetücher mit der Kapuze dran einen soo großenVorteil gegenüber normalen Badetüchern (die ich massenweise hab und ggf. noch bisschen kürzen könnte).

Was habt Ihr für Erfahrungen???

LG Mieze

1

Ich habe Badetücher mit Kaputze nie genutzt und konnte auch keinen Vorteil daran finden.

2

Hallo,
wir hatten zwei geschenkt bekommen und ich fand sie sehr nützlich und unsere Große mag sie immer noch (21 Monate). Ich war mit ihr beim Babyschwimmen und da war es für mich deutlich praktischer, weil es im Schwimmbad schon gut zieht und dann wenigstens der Kopf sicher bedeckt war, während ich mit meinen Tuch gekämpft habe. Sonst ist es Geschmackssache und für den Hausgebrauch nicht unbedingt nötig...

Liebe Grüße

3

Hallo,

wir haben einige davon (alles Geschenke) und ich finde sie in der Tag sehr praktisch, gute Größe und auch die Kapuze ist gut. Aber wie bei vielem, natürlich kommt man auch sehr gut ohne aus. Aber wir nutzen sie nach wie vor (der KLeine wird jetzt 1 Jahr).

LG

4

Hallo,

wir haben drei Kapuzenhandtücher, ich finde sie weder besser noch schlechter als andere Handtücher.

Außer beim Trocknen, da gehen sie mir ganz gewaltig auf den Keks. Durch die doppelte Lage Frottee brauchen sie länger zum trocknen als die anderen Handtücher...

LG Py #winke

5

Hi,

diese klassischen quadratischen Kapuzentücher kann man nur in den ersten Wochen nutzen.

Wenn ihr euch welche anschafft, dann diese hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40252010/

sie sind groß, die Kaputze ist extra, man kann das Kind dann super einwickeln, selbst meine 5jährige Tochter benutzt diese Handtücher gern. Die anderen sind nicht so der Burner. Aber das Handtuch hat mich überzeugt. Auch ideal fürs Schwimmbad später.

6

Wir haben uns ab dem 2.kind immer so ein großes von jako-o schenken lassen mit namen drauf.die Kinder werden so schnell groß.Die Kapuze wäre zwar nicht nötig,aber ich finde die Größe super.Meine Kinder nutzen die also auch noch mit 11 und 6j zb.

Kleine hatte ich anfangs aber auch.
lg Julia

7

Wir haben gleich drei davon zur Geburt geschenkt bekommen. Die beiden kleinen quadratischen haben wir kaum benutzt. Eins haben wir in xxl, da können wir unseren 21 Monate alten Sohn immer noch komplett drin einwickeln - das ist ein super Handtuch! Wenn es in der Wäsche war, haben wir schon von Anfang an lieber ein großes ohne Kapuze genommen als eins von den kleinen Kapuzenhandtüchern.

8

Kapuzenbadetücher haben wir auch einige und besonders praktisch finde ich alle nivht, bis auf zwei von Ikea:
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40252010/
Und
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80252013/

Auch Waschlappen und Mulltücher von Ikea sind übrigens super.

Grüße great

9

Also ich fand sie immer super. Durch die Kapuze steckt das Baby wirklich schön warm drin. Wir hatten die auch immer auf der Wickelauflage liegen damit es schön kuschlig ist beim wickeln ;-)