Bin ich zu geizig? o.O

Ich wollte mal fragen was ihr so für einen schlichten body/strampler ausgebt ?

Kurz zur Situation: ich fand 30 Euro für einen quasi schlichten strampler zu "teuer". Wenn meine Minis iwann eine Größe haben die länger als paar Wochen hält ist das was anderes. Aber Größe 50/52 bzw noch kleiner wird ja wirklich kaum getragen.

Wir haben zb mehr Geld für kiwa und Matratzen fürs Bett investiert

Wir sind 2 Monate nach der Geburt auf einer Hochzeit eingeladen..Je nachdem wie die Minis dann so drauf sind kommen die mit.. da werd ich natürlich schon nach einem niedlichen strampler Ausschau halten. .auch paar Euro mehr investieren.

Alsoooo.. bin ich realistisch oder geizig^^

1

30 Euro für EINEN Strampler #schock Also ich wäre da auch zu "geizig".

4

Vorallem brauch ich ja alles doppelt. Da guckt man ja nochmal auf das Geld :)

2

Also finde auch man muss nicht zu viel ausgeben so strampler und bodies würde ich immer wieder gebraucht holen umso weniger chemie :) bei uns 3 fach gut ;) habe vieles von freundinnen bekommen und fast alles haben meine 3 getragen und gebe sie wieder weiter an freundinnen <3

3

Ich würde nichtmal 10€ ausgeben. Eher maximal 5, wenn der Strampler neu ist. #schock

5

Hi,

hat jemand dir denn vorgeworfen, dass du zu geizig wärst? Ich muss zugeben, ja, ich habe teilweise einige Teile gekauft, die solche Preise hatten. Unter anderem viel von der Firma Steiff (aber auch etliche gebrauchte Kleidung). Ich denke, dass muss jeder selbst wissen, was er ausgeben will und kann.

LG Sternchen

6

Ja es kam die aussage "ach 30 Euro pro strampler muss man schon rechnen.. da darf man nicht geizen"

Ja.. mal ein teurer strampler aber doch nicht jeder.. angenommen ich kaufe 50 teile und alle Kosten 30 Euro. .macht ja schon ein Unterschied als wenn nur 10 teile so teuer sind

Dafür hat die Person nur 50 Euro für Matratze ausgegeben und wir haben eher die "luxus" Variante genommen mit trittkanten, Feuchtigkeits Austausch etc

7

Meiner Meinung nach hat die Person falsche Prioritäten. Die Matratze ist mir persönlich VIEL wichtiger als irgendwelche Kleidung. Wenn es gut läuft, trägt das Baby einen Strampler 10-20mal bis es rausgewachsen ist. Auf der Matratze schläft es aber einige Jahre!

8

Viele Bodys hab ich bei C&A gekauft, für ca. 3 Euro pro Stück. Ich hab aber auch auch einiges von meiner Schwägerin bekommen und gebraucht gekauft. Strampler hab ich auch nie 30 Euro für ausgegeben, das hätte ich nicht eingesehen.

Inzwischen sind meine beiden sechs und acht Jahre alt, so wie die mit ihren Jeans umgehen, gebe ich selbst heute noch ungern 30 Euro für eine Hose aus...

Aber bei Kindersitzen, Fahrradhelmen und anderen wichtigen Sachen gucke ich nicht auf den Preis. Wenn die günstige Jeans nicht aus der aktuellen Kollektion nicht, wen interessiert das schon, aber ein billiger Helm kann üble Folgen haben.

lg

9

Ja.. wir setzen auch eher bei wichtigen Dingen auf hohe Qualität. Vllt seh ich es von Anfang an nach nutzeffekt da wir alles doppelt brauchen. Wenn man nur ein Baby bekommt ist es Finanziell schon anders

13

So ist es bei uns auch.

10

ich bin auch geizig aber trotzdem hatte mein Sohn nur Designerklamotten zwischen 60 und 80 € pro Strampler der normale Krempel hat mir nicht gefallen auch wenn es nur für ein paar Wochen ist mag ich meine Kinder nicht irgendwie anziehen .

14

Du weißt aber schon, dass sich dein Post schon im ersten Satz total widerspricht oder #rofl #sorry

17

*hust* ist vielleicht Ansichtssache, je nachdem, was man so monatlich zur Verfügung hat.

weiteren Kommentar laden
11

Also wir haben fast alles gebraucht gekauft und das finde ich gerade bei den kleinen Größen, die ja einfach nicht sehr lange getragen werden völlig ok. Klar kaufe ich da auch mal was neues dazu, was dann, wenns mir richtig gut gefällt, auch gerne mal 30€ Kosten kann. Aber doch nicht ALLE TEILE?!?

Wir haben lieber richtig viel Geld für einen guten Kinderwagen und Matratzen ausgeben.

26

Huhu,

also ich kaufe auch gerne Markenklamotten, allerdings würde ich auch keine 30 Euro für einen Strampler ausgeben. Ich versuche immer Schnäppchen zu machen. U.a. bei Amazon bekommt man teilweise super reduzierte Markensachen. Ich stehe total auf Sanetta/ Eat Ants, die Sachen haben eine gute Qualität und sind nachhaltig.

Gruss

12

Hallo, also 30 € würd ich nicht ausgeben. Das hätte ich wenn dann zB als Geschenk für eine Freundin gekauft die auch gerade ein Baby bekommen hat. Aber dann muss es schon echt toll sein. Und eben als Geschenk.

Ich hab bei Kind Nummer 1 ...90% der Sachen Gebraucht gekauft für 1-2€ das teil. Gerade bei den ganz kleinen größen lohnt das sehr finde ich. Da wachsen die kleinen ja noch so schnell das die Sachen auch nach einem Kind noch fast neu sind. Ich hab erlich gesagt erst ab größe 110/116 nichts mehr gebraucht gekauft. Seitdem trägt mein Kind die sachen auch länger. Vorher war das gefühlt alle paar Tage eine neue Größe ;)

Liebe Grüße

15

Ich habe neue Bodys von CundA oder DM um 4€ | Teil. Finde ich bormal, bei 10€ wäre bei mir aus die Maus :)