Hat jemand Erfahrung mit der "be safe izi go modular" Babyschale?

Hallo,
Wir interessieren uns für die oben genannte Babyschale. Im Laden hatten wir einen guten Eindruck davon.
Leider ist das Modell auf dem deutschen Markt bislang nicht getestet worden.
Kann mir jemand von euch Erfahrungswerte mitteilen?
Notfalls auch generell zu der Marke be safe. Das würde schon ein wenig weiterhelfen.

Alternativ wird es wohl der Maxi cosi pebbles plus.

Finde es nur schade, dass es bei dem be safe evtl an mangelnden Tests scheitert.

1

Wir hatten den Besafe Izi Combi, das ist ein Folgesitz. Mich hat die Firma überzeugt, ich fand den Sitz deutlich hochwertiger gearbeitet als Römer oder Maxi Cosi.

Zu diesem Sitz kann ich aber leider nichts sagen, da wir erst beim letzten Kind auf diese Firma gestoßen sind (und daher keine Babyschale mehr brauchen).

lg

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kindersitz/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

m.E. nach ist Besafe um Längen hochwertiger als Maxi Cosi. Wie es bei den Schalen ist, weiß ich nicht, aber bei den Reboardern sind sie an der Spitze. Wir haben den Besafe Izi Plus und der machte einen besseren und sauberer verarbeiteten Eindruck, als die anderen begehrten Reboarder-Marken. Wir sind mit der Firma vollauf zufrieden.

LG Py #winke

3

Wir haben einen Reboarder von besafe und ich kann die Marke nur empfehlen.

Soweit ich weiß ist das Modell Modular das neueste. Man kann die Babyschale und später einen Folgesitz mit der selben Isofixbase kombinieren. Ich hoffe ich bin auch richtig informiert.

Meine Freundin hat den Modular Reboarder und ist sehr zufrieden. Man muss aber die Base dazu kaufen und Isofix haben.

4

Hallo,

ich habe lange Jahre in der Branche gearbeitet. Und HTS (die Firma die die BeSafe-Sitze entwickelt und herstellt) ist wohl mit Abstand die erfahrenste und hochwertigste Autositzmarke überhaupt. Wir nutzen auch HTS-Sitze für unsere Kinder.

Die Tests sind meines Erachtens eh zum in der Pfeife rauchen... Sie sagen bestenfalls aus was ein bestimmter Sitz in einer bestimmten Situation und vor allem in einem bestimmten Auto leisten könnte. In einer anderen Unfallsituation und in einem anderen Auto kann das schon wieder ganz anders aussehen. Zudem werden Sitze wegen Nichtigkeiten abgewertet und gewisse Vorzüge bleiben einfach unbeachtet. Zudem hat auch STW/ADAC ihre Kumpels und die haben immer einen extra Bonus in der Bewertung. Ich persönlich habe nicht einen Artikel meiner drei Kinder aufgrund eines Testurteils gekauft.

Die Schale selber habe ich noch nicht gesehen aber ich bin mir sicher, dass sie einen Pebble deutlich schlägt.

LG
Ina

5

Wir hatten bisher den izi up (ab 15kg), izi combi x 3 (Reboarder) nutzen den besafe izi plus (Reboarder)aktuell und davor saß mein jüngster in der izi go Schale.Ich bin mit allen Sitzen mehr als zufrieden (gewesen).Kann die Marke also nur empfehlen.
lg Julia

6

Hallo,

wir haben 2008 den HTS BeSafe iZi SLEEP für unser erstes Kind gekauft und für Nr. 2 wieder genutzt.

Wir fanden diese Schale von der Verarbeitung sehr gut, nur das Gewicht war um einiges höher als bei einem Maxi Cosi. Unsere Kinder saßen/lagen sehr gut in dieser Schale.

Dieses Modell wurde in 2008 auch bei vielen Tests mit gut bewertet.

Viele Grüße

Conny

7

Hi

Wir haben hier nur be Safe

meine große is in einem Maxi cosi pebble gefahren nicht lang dann War sie zu groß und ist auf den Reboarder von besafe umgestiegen.

Ich bin total zu Frieden mit besafe mein kleiner ist dann gekommen und war trotz 4380g irgendwie nicht richtig im maxi gelegen meine große 4450 schon

Daher haben wir dann die besafe schale geholt diese ist nicht für den Flieger zugelassen falls das von Interesse ist

Nochdazu empfinden ixh sie als kleiner schmaler aber das ist mein empfinden Maße kenn ich nicht
Er saß aber bis teure immer super drin

Zudem hat sie nen 5 Punkt Gurt das hat maxi nicht

Wo ich den maxi besser finde

das WindsHot das hält viel besser weil eingehakt wird am Griff bei besafe ist das extra klappbar somit geht das beim Tragen immer schnell wieder runter und die Feder ist seitlich auch schon raus gehisst ebenso die festen Stangen sind bei uns raus gerutscht ich habs nicht mitbekommen und tja weg waren sie...

Letztendlich fand ich beide für das jeweilige Kind angemessen wo man seine Prinzipien drauf legt ist jedem selbst überlassen

Lg