Welche Wickelauflage?

Hallo,

wir haben in gut zwei Wochen ET und noch immer keine Wickelauflage.

Ich brauche eine in 75 (T) x 85 (B) cm. Sie soll nicht aus Folie und daher komplett waschbar sein.

Hatte mir drei bestellt:

Schardt - sagt mir qualitativ nicht zu
Bebe's Collection - macht einen tollen Eindruck ist aber zu klein
Julius Zöllner softy Stoff - ist ok aber wohl nicht maschinenwaschbar.

Welche Auflage habt ihr und warum?

Lg

1

Das steht bei mir noch an, aber schau doch mal bei Dawanda. Da gibt es immer ganz tolle Sachen. Sind zwar etwas teurer, da handgemacht, aber vllt findest du da etwas was dir zusagt.

2

Hallo,
wir haben uns für unsere "Große" eine Wickelauflage von Träumeland (Wiesenglück, sieht man aber bei uns nicht-75 x 85) gekauft. Die ist aus Kunststoff und damit abwaschbar und im Zweifelsfall auch mal desinfizierbar, das war uns wichtig.

Dazu haben wir uns zwei Stoffbezüge (so wie Spannbettlaken) besorgt, die kann man bei 60 Grad waschen und falls mal richtig was daneben gegangen wäre, teuer sind die nicht.

Nach 1 11/2 Jahren, ist immer noch alles bestens und wir verwenden das Teil für den September Krümel weiter.

Viele liebe Grüße

3

Wir haben auch eine von Zöllner aus Folie, schön gepolstert. Hab noch zwei Bezüge dafür.

Wenn was daneben geht kann man den eben waschen.

Die Auflage selber kann man gut abwaschen. Hatten das beim ersten auch so und ich fand ed gut.

4

Ich habe seit bald 2 Jahren eine von Bebe Collection in Benutzung. Warum ist sie zu klein? Die haben doch auch Standardmaße.

Ich würde sie jedenfalls immer wieder kaufen. Ich stecke sie regelmäßig in die Waschmaschine und den Trockner und sie sieht noch (fast) aus wie neu.

5

Hallo, die Auflage von Bebe's Collection ist zu klein, weil sie nur 70 cm tief ist. Unsere Wickelkommode ist aber 75 cm tief. Diese fehlenden 5 cm stören mich halt. Zumal unsere Große beim Wickeln gerne die Beine angehoben und dann mit Schwung wieder hat fallen lassen. Wenn man dabei mit der Ferse auf das Holz oder die Kante statt aif die Auflage prallt, tut das sicher weh. Ist nur ein kleines Detail aber für mich ein Ausschlusskriterium.
Anstonsten fand ich die Auflage super.
Lg