Overall für April Baby??

Hi,
Unsere Maus kommt Anfang April (ET 7.04) meine frage jetzt ist kann ich einen Overall gebrauchen oder nicht?
Ich dachte für Kinderwagen oder Tragetuch.
Klar, es kommt immer auf das Wetter an aber ich gehe jetzt mal von "normalen" Aprilwetter aus, sonst hab ich eben Pech gehabt.
Hab so einen gesehen der halt außen so Fell #gruebel oder Plüsch #gruebel naja so weiches Kuschelzeugs hat, innen ist normaler Stoff (hoffe ihr wisst was ich meine), er wirkt jetzt nicht mega dick also nicht so wie für Frosttage.

Lieben dank für eure Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe auch ein April-Kind und ich brauchte keinen Overall.

In der Babyschale und im Kinderwagen hatte ich eine Einschlagdecke. Im Tragetuch hatte sie normale "Haus"-Kleidung an und war allenfalls noch mit unter meiner Jacke (passte unter die Schwangerschaftsjacke).

Eine Overall aus Kuschelfleece fände ich eindeutig zu warm. Allerhöchstens einen aus dünnem Fleece oder Sweatstoff.

Ich finde es allerdings auch sehr unpraktisch einem Säugling einen Overall anzuziehen. Eine Einschlagdecke kann man mal kurz öffnen, wenn es zu warm ist. Den Overall musst du komplett ausziehen.

Im folgenden Herbst haben wir dann häufiger einen genutzt.

Vg Lia :-)

3

Danke für deine Antwort! Eine Einschlagedecke für den Maxicosi haben wir auch schon. Die Idee im Tragetuch die Eigene Jacke drüber zu machen finde ich gut, da bin ich natürlich nicht drauf gekommen #klatsch denke wir werden es denn so machen.

4

Dann wärmt man sich gegenseitig und als sie so klein war, passte das auch noch mit der Schwangerschaftsjacke.

Später hatte ich noch ein Tragecover. Vor allen Dingen wenn es regnet, ist das sehr praktisch. Da hilft der Overall ja auch nicht.

Falls die Jacke nicht passt, schau mal nach einem Kumja. Da hast du dann auch noch länger was von :-)

weiteren Kommentar laden
2

Meinen Aprilkindern habe ich so einen Fleeceanzug von Jako-o angezogen, und halt wenig drunter. Das fand ich eine gute Kombi. Allerdings hatte es bei einem Sohn auch noch Schnee....kommt halt echt aufs Wetter drauf an.