Philips Avent Flaschenwärmer- unterwegs. Als Thermoskanne nutzen?

Hallo

Ich habe so ein Phillips Fladchenwärmer geschenkt bekommen , -für unterwegs.

Ich komme damit nicht zurecht.

Würde das Teil aber gerne als Thermoskanne nutzen,

Da sie lange warm hällt.

Geht das, oder ist es ungeeignet zur Vorbereitung von Babynahrung?

Lg

1

Kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen. du bist dir nicht sicher ob man direkt in das Thermosteil Wasser tun kann, oder? Notfalls frag den Hersteller selber.

Generell - verkaufen geht immer ;o))

So habe ich bei meiner Tochter die Unterwegs-Nahrung ganz gut im Griff gehabt:

Abgekochtes Wasser in den Babyfläschen vorbereitet, nur eine gewisse Menge, z.b. 50 % der Wassermenge - das kühlte dann rel. schnell ab.

Heisses Wasser in TH-Kanne mitnehmen und dann das Wasser im Fläschen auffüllen, also restl. 50 % dazu.

Am Anfang muss man das richtige Mischverhältniss testen, aber so ging es schnell und ich konnte es tatsächlich in Bus und Bahn mischen.

Ach, ja, es gibt noch so Milchpulverportionierer, sehr praktisch für unterwegs.

2

Ich nutze einen Flaschenwärmer, das ist so umständlich.
Möchte jetzt auch, selbst mischen.

Kann ich, den Wasserkocher, den ich fürs normale Wasserkochen auch fürs Babyfläschen nutzen?

Wielange muss man, Wasser abkochen :)?

3

Ich habe das Wasser in einem ganz normalen Wasserkocher (den wir alle benutzt haben für Teeo.s.) einfach mal kurz aufkochen lassen (der stellt sich ja bei ca. 100° selber ab).
Ich habe auch ganz normales Trinkwasser benutzt (kein spezielles Babywasser o.s.).

Meiner Meinung sind ordentlich gespülte Milchflaschen auch wichtiger als lange gekochtes Wasser, die Qualität unseres Trinkwasser ist ja sehr gut.

Ich habe damals noch studiert, musste also die Babyflaschen für den ganzen Tag vorbereiten und mitnehmen. Das ging mit der beschrieben Methode am besten und sehr schnell - auch ohne Stromanschluss o.ä.

Flaschenwärmer habe ich gar nicht genutzt, kann mir auch nicht vorstellen das es sooo toll ist die fertige Babymilch lange angerührt stehen zu lassen, die habe ich immer kurz vor dem trinken ganz frisch angerührt.

4

Hallo
Ich kenn das ding auch nicht aber wir kochen das wasser auch im normalen wasserkocher und füllen es dan in eine thermoskanne. Ich hab dazu immer noch eine kleine Flasche mit kaltem Wasser zum Mischen mit. Das Milchpulver wird auch in den nuk dosen portionsweise abgefüllt. Dan beauchst nur noch zusammen schütten und gut ist. Für unterwegs kann ich dir die thermoskanne von reer empfehlen die hält das wasser super lange warm.
Glg 8
Lovly mit sophie 9 Wochen

5

Die eignet sich super als thermoskanne und hält das Wasser ewig auf Temperatur #pro
Ich hab sie so schon fast ein Jahr in Gebrauch.

6

nutzen sie das Wasser direkt aus der Kanne zur Zubereitung von Babynahrung?
Die Kanne hält wirklich ewig warm, deswegen möchte ich sie als Thermoskanne benutzen.
Habe jedoch bedenken, wegen möglichen Schadstoffen.

7

Ich benutze sie ganz normal als thermoskanne. Ich glaube nicht das sie anders ist wie andere.

weiteren Kommentar laden