Welche Kleidergrößen kommen in den Schrank?

Huhu ihr Lieben (:
Ich habe eine 3 jährige Tochter und bin nun mit unserem zweiten Mädchen schwanger. Da wir noch sehr viel Schöne,kaum getragene Kleidung haben,werden wir einiges dem zweiten Baby davon anziehen.Nun zu meiner Frage.. Ich möchte gerne schon ein paar Sachen waschen und in den Schrank räumen. Bis welche Größe soll ich nehmen? 56-80? Oder ist 80 doch noch zu lange hin? Wie macht ihrs?

LG Julia 24+0

1

Ich erwarte unsere erste Tochter im Mai und kaufe im Vorfeld bis 68 ein :) dann muss ich eh los, neues holen.. hätte ich aber (wie du) auch schon was in 74 würde ich es auch reinlegen, mehr aber nicht, da ich den Platz nicht hätte (haben nur 1 weise Kommode von Ikea für Babywäsche)

Alles Liebe :)

2

Wir haben 2 bodys.in 74 drin

Sonst 50-68

3

Also ich habe bis 68 im Schrank und gewaschen weil ich bis dahin dann eh nur paar wenige Teile hab so das ich die bei 62 mitgewaschen habe.

Wir erwarten in 4-5 Wochen unser erstes Kind aber Größe 80 kommt mit lang vor. Die Sachen hängen ja dann über ein Jahr im Schrank rum oder ? Ich würde nicht so weit im Voraus waschen. Finde selbst nen 3/4 Jahr schon lang.

4

Hi,

ich hatte bei allen drei Kindern 50-68 im Schrank. Und selbst das ist wirklich mehr als ausreichend finde ich. Man muss die kleinen Sachen ja doch aussortieren und in dem Zuge zieht dann halt die nächste ein ;-)

LG

5

Ich hatte nur 62 und 68 im Schrank. Bei dir würde sich 56-68 anbieten, da du 56 schon hast.

6

Hallo,
also ich hatte in der Wickelkommode nicht so viel Platz, deshalb war da erstmal "nur" 50+56 drin. 62 hatte ich schon vorbereitet und das wurde dann nach und nach einsortiert. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und 80 habe ich jetzt vom Dachboden geholt ;-) Aber je nachdem wie viel Platz du im Schrank hast ... aber 68-80 würde ich mal ganz nach oben/hinten schieben :-)
LG

7

Hi,

da ich nach einem Winterkind ein Sommerkind erwarte habe ich mich "nur" mit 56 und 62 eingedeckt. Der Rest bleibt erstmal in Kisten bzw. wird dann nachgekauft. Einfach weil jedes Kind anders wächst und einen anderen Körperbau hat. Denn selbst wenn ich danach gehe wie schnell Nummer 1 gewachsen ist kann ich das nicht auf Nummer 2 beziehen.

Lg

8

Ein paar Outfits in 56 und der Rest in 62. Darüber hinaus habe ich noch nichts, muss erstmal sehen wie das Wetter so wird und im Frühjahr gehen ja auch die Kinderkleidermärkte wieder los.
Mein Sohn war recht groß und hat ca. 4 Wochen in 56 reingepasst.

LG

9

50-62 oder 50-68. Alles andere ist noch zu lang hin und macht nur Durcheinander.

Die nächste Größe stand immer schon in einer Kiste auf dem Schrank und der Rest war im Keller.

Vg Lia