Kinderwagen fusssack ende Feb.Anfang März

Ich erwarte ende Feb. Anfang März mein 1.kind
Ich habe den Voletto Kinderwagen von Knorr da war so eine beindecke dabei.

Reicht das oder brauche ich noch eine decke oder fusssack,)?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Selbstverständlich brauchst du einen Fußsack! Dieses dürre Deckchen hält ja nun gar nichts ab. Ich empfehle Lammfell... :-)

2

Ok ich zieh dem kleinen dann noch ein Plüsch Teddy Overall an unten drunter normalen strampler plus fusssack mit lammfell dann noch die beindecke ist es nicht zu warm dann.

4

Das klingt eher kühl als warm. Um die Jahreszeit kanns noch dicke Minusgrade haben. Von Plüschoveralls würde ich ohnehin die Finger lassen, die stauen die Wärme und viele Babys schwitzen darin, was im Winter auch nicht gerade förderlich ist.

3

Gumo,

Natürlich brauchst du nicht unbedingt einen Fußsack in der Babywanne, ein kinderwagenkissen tut es auch. Mein großer kam Anfang März 2013 und da war es richtig eisig. Er trug in der Wanne vom ABC einen Overall, drüber nen Kissen und noch die Winddecke des kinderwagens. Er war immer muckelig warm uns hat scheinbar nie gefroren (Babys machen sich nämlich bemerkbar wenn ihnen kalt ist). Beim kleinen, Dezember 2015, haben wir nur bei minus Graden einen Fußsack mit drin, er wird im Emmaljunga durch die Gegend kutschiert.

Fußsack ist im Feb./März meiner Meinung nach also nicht notwendig.

Liebe Grüße Honigsuppe

5

Ich würde in diesem Zeitraum auf jeden Fall einen Fussack nehmen!

6

Also wir haben et am 25.02. und haben einen Fußsack gekauft.

Habt ihr denn einen Maxi Cosi? Da werdet ihr doch eh was brauchen oder? Einfach mit normaler Kleidung ist es ja so oder so zu kalt?? :/

Den Fußsack kannst du dann ja auch für den Kinderwagen benutzen? Wir haben zwei fußsäcke. Einen mucki für den Maxi Cosi und einen einfacheren aber doch recht warmen für den Kinderwagen.

Denke man kommt aber auch gut mit einem aus. So schnell wie die drin/ draußen sind ist das ja gleich passiert.

Eine kleine Decke haben wir so oder so auch für zu Hause für unseren Zwerg, die wird dann Eingesetzt wenn nötig für den Kinderwagen.

9

Einen maxi cosi habe ich nicht müsste ich evt noch kaufen.

7

Definitiv brauchst du nen Daunensack oder ähnliches.
Und denk dran: im Oktober/November wird's schon wieder kalt...und vielleicht läuft er/sie dann noch nicht...

lg

8

Es ist völlig unschädlich, einen Fußsack anzuschaffen, weil du den auch noch im nächsten Winter nutzen kannst.

10

Ja für den buggy ist ja dann bei dem Kinderwagen einer dabei nur ist der für due babywanne zu gross.

11

Achso, dann würde ich einfach gucken, ob ich den größeren Fußsack in die Babywanne gestopft kriege.

Andonsten warm abziehen, mehrere Decken und bei eisigen Temperaturen eh nicht zu lang draußen bleiben. Die eingeatmete Luft ist ja auch kalt.

Unsere Zwerg, der jetzt kommt, hat nen Muckisack. Ich werd sehen, wie es draußen wird.

weiteren Kommentar laden
13

Wir kaufen für unser Februar-Baby (ET Anfang Februar) erst mal keinen Fußsack. Wir haben einen "Wagensack", das ist eine Art Overall mit Sackteil an den Beinen. Das allein wird zu kalt sein, daher wickeln wir sie dann eben noch in eine oder mehrere Decken. Meiner Meinung reicht das, sie trägt darunter ja Mütze, Fäustlinge und lange Kleidung mit Pulli oder Strickjacke, dazu dicke Socken. Wenn wir doch denken, dass ein kleiner Fußsack zusätzlich Sinn macht, ist der ja schnell nachgekauft.