Geschwisterwagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz frisch wieder schwanger. (Etwas früher als geplant #verliebt)
Bin 8+3 heute und habe also noch massig Zeit aber durch den kurzen Abstand der Kinder beschäftigt mich eine Frage jetzt schon total.

Meine Tochter ist bei der Geburt des Babys erst 16 Monate alt. Mein erster Gedanke war ein Geschwisterwagen und meinen bisherigen verkaufen aber den einzelnen brauche ich ja dann für Baby Nr. 2 wenn meine erste Tochter nicht mehr unbedingt einen wagen braucht. Also muss ich beides hier haben?

Puh, teuer oder? Aber keinen wagen für meine Tochter mit 16 Monaten ist ja sicherlich auch noch nicht machbar oder?

Wie habt ihr das gemacht mit 2 Kids mit kurzem Abstand? Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Sind Geschwisterwägen wieder gut zu verkaufen? Wir benutzen die Marke TFK und sind sehr zufrieden.

#winke Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Bei uns ging es auch schneller als gedacht, was es nicht weniger schön macht!
Wir haben uns entschieden unseren wagen zu behalten. Da unsere 18 Monate auseinander sein werden hab ich gebraucht einen easywalker Duo gekauft. Meine Tochter sitzt gut drin und für die überbrückungsphase fand ich einen guten gebrauchten absolut ausreichend.
Ich denke auch dass wir den danach wieder loswerden oder eben für lange TagesAusflüge etc in der Garage stehen lassen.
LG

2

Ja wahrscheinlich schaue ich mal nach was gutem Gebrauchten. Das ist eine gute Idee. Und mit der vielen Zeit, die ich noch habe kann ich da ja wirklich warten bis sich was gutes ergibt.

Es ist ja wirklich nur eine gewisse Zeit. ich habe ET im August und denke bis zum Frühjahr werde ich ihn brauchen und danach nicht mehr, dann wird sie bald 2.

Ja der Abstand ist manchmal vielleicht anstrengend aber nach dem ersten Megaschock bin ich jetzt eigentlich sogar sehr glücklich damit und freue mich, dass die Zwerge so nah gemeinsam groß werden. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber mittlerweile überwiegen für mich vom Gefühl her die Vorteile. #verliebt (Mal sehen wie wir es finden wenn es soweit ist. #schwitz#rofl)

3

Hallo,

also meine sind zwei Jahre auseinander und ein Geschwisterwagen war definitiv nicht nötig!

Aber bei 16 Monaten, das ist echt früh, um ganz ohne Wagen auszukommen. Wahrscheinlich ist sie auch für's Laufrad noch zu klein ....

Wie wär's, wenn du für die kurze Zeit (1 Jahr höchstens), in der beide noch im Wagen sitzen einen gebrauchten kaufst...und danach deinen Einzelnen wieder nutzt?

Wir hatten einen super Kinderwagen (Bugaboo) und bekommen nun Zwillinge (zwei Jungs nach zwei Mädchen) -> finanziell auch ein Desaster#schwitz

lg und alles Gute

9

Oh bei euch ist auch was los. Schön. :)

Ja ich denke genauso werde ich es machen.

Danke

15

Oh ja...ganz schön...

Ja, denke das ist eine gute Entscheidung....

lg und alles Gute

4

Meine haben einen Abstand von zwei Jahren. Ich hatte den Kleinen immer im Tuch, je nach Strecke ist die Große gelaufen, saß im Buggy oder im umgebauten Kinderwagen.

lg

12

Danke für deine Erfahrungen. Ja ich habe auch schon gedacht außer TT nichts aber das glaube ich trau ich mich nicht. Ich wollte meine Tochter auch gern tragen und sie hat es gehasst bis sie 6 Monate alt war.

5

Was willst du denn ausgeben? Es gibt einige Hersteller, welche flexible Wagen anbieten, also wo man einfach bei Bedarf einen Ein- oder Zweisitzer draus basteln kann.

Emmaljunga hat den Super Viking, wo die Kinder dann hintereinander sitzen/liegen, man aber auch nur eine/n Wanne/Sitz anbringen kann.

Phil&Teds hat auch so einen Wagen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Hier muss man halt mit nur 3 Rädern auskommen. Mir persönlich gefällt hier die Umsetzung allerdings nicht so gut.

Joolz hat den Geo, der ebenfalls um einen Sitz erweiterbar ist, wenn ich mich nicht irre.

Bugaboo hat den Donkey, wo die Kinder nebeneinander sitzen/liegen können. Braucht man nur noch einen Sitz, dann kann man den Wagen auch zusammenschieben und eine kleine Tasche neben den Sitz klicken, wodurch man ordentlich Stauraum hat. Hier hast du die größten Chancen, den gebraucht zu bekommen. Du wirst dich trotzdem auf bis zu 1000€ einstellen müssen.

10

Danke für deine ausführliche Antwort. Da werde ich auf jeden Fall mal stöbern und mir was anschauen.

6

Hi
Der TFK Twinner Twist Duo ist super praktisch. Da sehr schmal und man kommt überall durch. Vielleicht wäre für die Kurze Zeit auch ein "Buggy Pod" was. Das ist ein Buggysitz der an jeden Normalen Kinderwagen dran gemacht werden kann. Vielleicht googelst du mal. Ist vielleicht billiger für die kurze Zeit. Oder für TFK den Buddyseat. Den benutzt eine Freundin für ihr größeres Kind und das klappt so ganz gut. Ist ja nicht für lange. LG :-D#winke

11

Den von TFK hätte ich echt gern Da Ich Ja Jetzt mit dem JOGGSTER schon so glücklich bin. Ist alles teuer und ich hoffe vielleicht einen gebrauchten zu finden.

Drück mir die Daumen. Grundsätzlich kann ich wegen der Sitze es einfach sehr schlecht einschätzen weil sie echt noch jung ist. Nicht mal eineinhalb.

7

Meine Jungs waren 19 Monate auseinander und ich habe einfach ein Buggyboard gekauft wo der Große drauf stand wenn er nicht mehr laufen wollte. Allerdings sind meine Kinder alle 3 bei Zeiten ohne Wagen ausgekommen.

Vielleicht kannst du sonst auch das Baby erstmal ins Tuch oder Trage nehmen statt einen neuen Wagen zu kaufen.

13

Mittlerweile glaube ich es wird wenn dann ein günstiger gebrauchter. Ganz ohne kann ich es mir nicht vorstellen aber ich werde vielleicht auch eines Besseren belehrt; )

8

Hallo,

warum holst du nicht den Buddyseat zum TFK dazu? Mit 16 Monaten sollte das eigentlich klappen. Wenn nicht kannst du immer noch entweder Baby vorübergehend 1-2 Monate tragen. Oder aber dann noch was Gebrsuchtes holen.

LG
Ina

14

Den TFK werde ich ja eh nicht hergeben bis wir uns nicht vollends entschieden haben es bei 2 Kindern zu belassen. Und den buddyseat schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke dir

16
Thumbnail

Hallo :)

Meine 2 sind 19 monate auseinander. Die kleine hatte ich anfangs immer im tragetuch oder tragehilfe- anderswo hat sie eh nur geschrien :(
Und die große war im kiwa. Nach knapp 5monaten ist die große gelaufen oder aufs buggyboard gestanden, und die kleine war im kiwa

17

Zu früh geschickt..... :P

Wenns gar nimmer ging, waren beide im/aufm kiwa....aber nur selten und kurz ;)

Alles Gute dir noch!

18

Hallo Saha,
ich bin gerade beim Stöbern bei Amaz*n über was gestolpert.
Ich mag den TFK nämlich auch total gern!

Es gibt für den Twinner Twist Duo einen Einkaufskorb der anstatt einer Wanne oder eines Sitzes montiert wird.

Du könntest den Geschwisterwagen dann als Einzel-Kinderwagen mit viel Stauraum nutzen.
Vorteil wäre, dass du dann tatsächlich nur noch einen Wagen brauchst und deinen TFK verkaufen könntest!

Lg