nur Babyschale MIT Liegefunktion (+Tragetuch) oder auch lieber Kinderwagen?

Guten Morgen zusammen,

mein Mann und ich sind gerade dabei unsere Erstausstattung zusammen zu suchen... Eigentlich hatte ich vor eine Babyschale mit Liegefunktion zu kaufen (Kiddy evo-lunafix) UND einen normalen Kinderwagen.

Jetzt kam aber mein Mann auf die Idee, dass ja evtl. die Babyschale genügt, da sie ja eine Liegefunktion hat. Wir würden uns dann einfach nur ein passendes Gestell dazu kaufen und halt ein Tragetuch.

Was meint ihr??

Vielen Dank & liebe Grüße
miamogli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Autositz egal ob mit oder ohne Liegefunktion ersetzt keinen Kinderwagen ! Wenn du nicht schieben willst, dann nimm ne gute Trage/Tuch aber nicht ständig den Sitz auf so nem Schiebegestellt was kaum gefedert ist. Das ist nicht gut für Baby Rücken.

LG Maike mit Sam (16 Wochen)

2

Vielen Dank!

Das Schieben stört nicht... das war eher eine praktische Frage... was lohnt sich, was nicht... ;-) Denn zum Rumstehen sind die Sachen zu teuer.

4

Gibt ja soviele Kinderwagen, die ruck zuck aufgebaut sind und nicht die Welt kosten. Wir haben nen ABC Turbo 4 S und wenn ich das Gestell aufklappe mit einer Hand ist es nun kein unterschied ob ich grad Baby aus dem Sitz nehme und in den KiWa lege oder den Sitz auf den Wagen klicke- das Argument zählt bei mir nicht und leider hört man das aber oft. Ich versuche auch so oft es geht, den Knirps aus der Schale zu nehmen und anders zu transportieren aber wenn wir zb 1,5 Std Auto zur Familie fahren und er pennt, dann nehm ich ihn auch nicht raus sondern fahre durch und nehm ihn dann ja länger aus dem Sitz.

weitere Kommentare laden
3

Manche Babys liegen ja gerne auch seitlich oder später auf dem Bauch,wenn sie etwas größer sind,dann geht das mit einer Autoschale natürlich nicht.Natürlich könnte man das so für kürzere strecken nutzen,aber spazieren gehen würde ich so nicht wollen.
Wenn ihr generell viel tragen möchtet,würde ich einfach einen guten,gebrauchten wagen dazu kaufen.Es muss ja dann kein teurer sein,wenn er eh nicht soviel genutzt wird.
Oft merkt man doch erst im Alltag,was man wirklich benutzt.
lg Julia

6

Das ist ein guter Hinweis, dass die Kleinen gerne auch mal seitlich oder auf dem Bauch liegen - danke :-)

Mein Mann möchte tragen, ich schieben, also gibt es dann für uns Kinderwagen, Trage und Autositz :-)

8

Hej hej,

ich denke auch, dass alle drei Sachen Sinn machen. Eine Babyschale ist in jedem Fall kein Kinderwagenersatz, auch nicht mit Liegefunktion. Finde diese Gestelle, die das ermöglichen gehören verboten - etwas übertrieben, ich weiß ;-)

Es gibt wohl auch viele, die nur mit Tragetuch auskommen. Das musst du für dich ausprobieren. Vlt läufts ja. Wenn nicht, lässt sich auch spontan noch ein Kinderwagen anschaffen. Wir hatten alle drei Sachen und haben sie auch gut genutzt. Mein Kleiner hat bei der Geburt allerdings schon 4500 g gewogen, mit einem halben Jahr 10 kg und mit einem Jahr fast 14 kg - da WOLLTE ich ihn einfach nicht ständig im Tuch schleppen #schwitz

LG, Rosa

13

Das Liegen in der Babyschale ist nicht gut für Babys Rücken. Ihr solltet daher einen richtigen Kinderwagen kaufen, wenn ihr nicht ausschließlich tragen wollt.

14

Hallo. Wir haben uns auch gerade zu Babyschalen beraten lassen. Die Kleinen sollten auf keinen Fall zu lange darin liegen. Das ist leider sehr schädlich für den Rücken. Wenn ihr die Schale also quasi als KiWa Ersatz nutzen wollt (und nicht nur tragen) dann würde ich euch absolut davon abraten. Das würde euch auch jeder Fachverkäufer sagen. LG

15

Hallo!

Wir haben die babyschale von Kiddy, einen Kinderwagen und zwei tragetücher und nutzen alles.

Spazieren fahre ich mit dem Kinderwagen. Im Auto brauch ich die Schale und klicke sie auch, wenn ich nur kurz was erledigen muss, auf den Kinderwagen. Trotzdem versuche ich, Lena so wenig wie möglich in der Schale zu lassen. Das Tragetuch ist super für daheim und kurze Strecken.

Pass aber auf beim kinderwagenkauf, die Kiddy Schale passt z. B. Nicht auf die ABC Kinderwägen! Lieber vorher alles ausprobieren.

Und nein, die Schale ersetzt keinen Kinderwagen. Auch wenn man die umlegen kann, ist die liegefläche doch nicht gerade.

Lg

16

Ich habe den kiddy Evo lunafix und da mußt du auf jeden Fall mal Probe einbauen im Auto. Der braucht sehr viel Platz in der Liegefunktion. Mit dem Wissen was ich jetzt habe würde ich auf den Kinderwagen verzichten und stattdessen ein anständiges Tragetuch kaufen.