Welche Federwiege könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben,
hatten beim ersten Kind eine Nonomo Federwiege und war vom Prinzip her sehr zufrieden.
Wir haben sie nur leider zu spät ( erst mit 5,5 Monaten) angeschafft weshalb wir sie immer auf dem Arm einschuckeln mussten und dann erst reinlegen konnten was durch diese Beutelform teilweise ein bisschen kniffelig war.
Jetzt beim zweiten überlege ich ob wir nicht lieber die Leanderwiege nehmen sollten, da sich das Kind da leichter rein legen lässt und vielleicht darin auch besser vor der "Großen" ( 19 Monate) geschützt ist.
Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
suma

1

Hallo,

ich habe auch eine Nonomo, die jetzt wieder zum Einsatz kommen wird, allerdings direkt ab Geburt, was ja anatomisch aufgrund des runden liegens so sinnvoll ist. Habt ihr sie denn nicht mehr?

Daher würde ich mein Kind zumindest anfangs nicht in die von dir genannte Wiege legen, da es mir wichtig war, dass eben der Rücken noch gerundet ist.

Für später ist das vielleicht nett, aber nur fürs Wiegen würde ich mir soetwas nicht anschaffen.

LG

2

Hi im bettchen liegen die kleinen doch auch gerade?

3

Richtig, sofern man es reinlegt.

Ich habe unsere Tochter die ersten vier/fünf Monate jede Nacht in die Federwiege gelegt, teilweise auch tagsüber.

Im Stubenwagen habe ich dann ein Stillkissen mit Handtuch so drappiert, dass sie auch so gerundet lag, was übrigens ein Rat der Hebamme war.

Leider gibt es dazu wenig Berichte, aber es ist einfach gesünder und angenehmer, mit dem Tragetuch ist es ja auch so.

LG