Kinderwagen für VW Fox - eure Hilfe ist gefragt

Hey Leute :)

Ich hab einen Fox als Auto (kleiner Kofferraum) hat jemand Tipps für einen passenden Kinderwagen den man soweit zusammen klappen kann das der da reinpasst?

Tausend dank im Vorraus

1

Hi,

ich fahre einen Peugeot 108, der Kofferraum ist eher eine große Handtasche. Wir haben und für einen Kinderwagen von ABC -desing entschieden (maba) da der recht klein zusammenklappbar ist.

2

Huhu und Guten Morgen,
Das Problem hatte ich fast auch.
Fahre ein VW Up und dort ist der Kofferraum auch sehr klein.Ich bin zu einem Babygeschäft gefahren und habe es ausprobiert was in den Kofferraum passt.Bei mir waren es 2 Modelle.
1.den Mutsy EVO und

2.Den Hartan Vip

Dabei habe ich beide auch mal nebeneinander gestellt und die beiden Vorzüge und Nachteile klar gesehen.Wobei es dann nur noch fast Vorteile waren und ich mich für den Hartan Vip entschieden habe.

Ich hoffe das Ich Dir damit helfen konnte.

3

Wir haben einen Fiat Punto und einen 1er BMW. Beides Autos mit nicht ganz so viel Kofferraum. Haben uns für den Mutsy EVO entschieden, da er gut reinpasst und außerdem nicht so schwer zu wuchten ist. Ich wollte halt einen Kinderwagen, der nicht den ganzen Platz wegnimmt, damit ich wenigstens noch nen Einkaufskorb reinbekomme. :-)

4

Diese Wagen könnten passen:

Hartan VIP, Racer
Bugaboo alle Modelle
Emmaljunga Viking
Teutonia Cosmo, BeYou, Bliss, Fun
Joolz Day
ABC Mamba, Cobra, Salsa
Mutsy EVO
Gesslein F4, F3

Ich würde mal in ein Geschäft mit sehr großer Auswahl fahren und testen was das Zeug hält. :-)

5

Huhu
Wir haben den Hyndai I 10 und uns für den Mutsy Evo entschieden. ..sind bislang sehr zufrieden .
Lg Thommy04 mit Fussel 3 Monate

6

Hallo,

Ist dir wichtig das die Kofferraumabdeckung dran bleibt? Wenn dir das wichtig ist (war bei uns erforderlich weil mein Mann auch mal Werkzeug drin hat und wir nicht ständig basteln wollten. Wir hatten damals noch den Clio Campus der selbe Kofferaum wie beim Fox. Und es war uns wichtig das Einkäufe auch noch hinten in den Kofferraum können. Denn alles was lose im Auto rumfliegt kann zum tötlichen Geschoss werden!

Bei uns passte nur der Hauck Malibu oder mit viel gequetsche der Hartan Vip. Der Bugaboo der ja angeblich für Mini und eben kleine Kofferräume entwickelt worden ist passte nie und nimmer in den Kofferraum außer man legte eine Bastelstunde jedes mal ein um das Teil von sämtlichen Rädern, Getränke Halten, Schiebermuffs, Wanne/Sitz zu befreien. Also eigentlich musste alles ab was abgeht und das lose Zeug hatten wir dann doch wieder im Fahrgastraum rumfliegen und da ohne gescheite Sicherung wäre es Lebensgefährlich geworden!

Mein Tipp fahrt in einen Laden und probiert es aus.

7

Wir haben uns gerade gebraucht einen Britax B-Motion 3 gekauft. Er passt zusammengeklappt super in unseren VW up. Zur Not wäre auch noch das Vorderrad abnehmbar, dann geht's evtl noch besser.

8

Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

Fahre auch einen Fox und bin gerade am Ausprobieren, welches Modell ohne großes Auseinanderbauen passt?

9

wir haben eins von babyone genommen ^^ ist wie tetris spielen - aber hat geklappt mit dem kofferraum ^^

10

Und der passt ohne großes Auseinanderbauen in den Kofferraum?
Welcher war das denn?

Top Diskussionen anzeigen