Erstausstattung: Pumphosen, Leggings oder Strampelhosen

Hallo Ihr Lieben!
Ich will nächste Woche das erste mal zum Flohmarkt und schon mal nach dem ein oder anderen schönen Teil schauen. Da ich Strampler nicht ganz so schick finde möchte ich am liebsten Langarmshirts mit Hosen kombinieren.
Jetzt meine Frage. Was meint ihr welche Hosen am besten sind. Pumphosen, Leggings oder Stramplerhosen.

Mein erstes Kind ist ein Junge und da hatte ich gar keine Leggings und Pumphosen erst als er etwas älter war. Bei dem Stramplerhosen meine ich, wenn ich mich noch richtig erinnere, dass die irgendwie immer zu weit am Bündchen waren und deswegen nicht richtig saßen.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

GLG und vielen DANK schon mal

1

Huhu,

das mit den zu weiten Hosen kenne ich von meinem Großen. Der ist auch ein Schlanker. Darum freue ich mich schon wieder auf die Strampler-Zeit beim Zweiten. ;-)

Ich finde bei Hosen für die Kleinen das breite Bündchen am Bauch wichtig, damit es bequem ist, solange der Nabel noch da ist oder falls der Bauch mal zwickt. Und die Stampelhosen sind für die "Söckchen-Auszieh-Phase" halt praktisch, wenn die in die kalte Jahreszeit fällt.

Grundsätzlich hübscher finde ich persönlich schmale Hosen. Zumindest bei meinem schmalen Kind. Ob ein propperes Kind in Leggins am Ende wie eine Presswurst aussieht... ? Man weiß halt vorher nie, wie das Kind sein wird.

Für mich geht aber praktisch/bequem vor hübsch. Nach Möglichkeit beides. #pro

Viel Spaß beim Shoppen.
LG Jelinchen (23+0) #winke

2

Ich mag die Pumphosen mit breitem Bund. Diese Strampelhosen fand ich blöd weil teilweise die Füße viel zu kurz waren und dann die Füße nicht mehr rein passten oder gequetscht wurden.

3

"Da ich Strampler nicht ganz so schick finde"

Ich würde überwiegend - gerade für die Anfangszeit - Sachen kaufen, die praktisch sind. Ich z.B. habe viel getragen und unserem Kind fast nur Strampler angezogen - die verschieben sich beim Tragen nicht so, verrutschen nicht und das Kind ist dann nicht teilweise freigelegt.

An Hosen würde ich ganz für den Anfang vielleicht sogar eher Strumpfhosen nehmen.

4

Hi,

Pumphosen und Strumpfhosen sind für das Baby vermutlich am bequemsten.
Zum Strampler Thema: Am Anfang hatte ich vor allem die Strampler vom französischem Versandhändler. Die sehen auch nicht alle aus wie Schlafanzüge. Wickeln lässt sich damit auch superschnell.

Grüße!

5

Hallo,

ich ziehe meinem zur Zeit eine Thigt von H und M und darüber entweder genähte Pumphosen von Dawanda oder sonst woher an oder Baby Jeans mit breitem Bündchen. Also draußen, zu Hause trägt er nur Thigts aber er schwitzt auch sehr oft.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen