Still-Licht

Hallo zusammen,
nachdem ich nun festgestellt habe, dass unsere neuen Nachttischlamprn doch ganz schön hell sind, suche ich nach einer alternativen Lösung für das nächtliche Stillen!
Kann mir da vielleicht jemand eine Lampe/Nachtlicht empfehlen, die ausreichend hell is um sich zu orientieren, aber das Kind nicht total aus seiner nächtlichen Ruhe reißt??

Lieben Dank schonmal :-)

1

Wir hatten 2008, eigentlich für Nils´Kizi die Spöka LEDLichter in grün & blau von Ikea gekauft.
Sie sind nicht nur drollig und unverwüstlich, sondern geben gerade genug Licht.

Da sie kabellos sind, kann man sie einfach überallhin mitnehmen.
Sie funktionieren nach 2 Kindern immer noch und wenn unser Kleiner nachts was "Verdächtiges" in seinem Zimmer sieht, macht er seine Lampe an..und tappt zur Not rüber zu seinem großen Bruder..!

lg rhasielle

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90150976/

2

Ich hatte eine rote Lampe von IKEA, die mit einer recht schwachen Birne ausgestattet dann auch nur ein schummrig rotes Licht erzeugt hat.

3

Wir haben eine solche und ich bin super zufrieden:

http://www.amazon.de/Tischlampe-Funktion-Edelstahlfuss-weissem-Lampenschirm/dp/B004QLXHTK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446801191&sr=8-1&keywords=dimmbare+nachttischlampe

Das Licht ist sehr schön und durch die drei STufen gibts immer die richtige Helligkeit.

4

Huhu,

wir hatten dieses Nachtlicht. Blendet nicht und wir haben die ganze Nacht damit geschlafen. Wird bei Nummer Zwei wieder in die Steckdose einziehen. ;-)

http://www.ebay.de/itm/reer-5060-LED-Nachtlicht-fuer-Steckdose-mit-Helligkeitssensor-Sicherheitslicht-/171934512459

LG Jelicnhen (22+5) #winke

5

Sorry, auf falsche Antwort geantwortet. #sorry

6

Wir haben diese Kugeln von Ikea. Ich habe Abends/Nachts immer ein Spucktuch darüber gelegt, welches das Licht abgedimmt hat. Hat super funktioniert die erste Zeit. Irgendwann habe ich dann in völliger Dunkelheit gestillt.

7

Wir haben diese Stern Lampe von Ikea neben dem Wickeltisch.
Die hat sehr gedaempftes Licht. Das ist super angenehm. Blau soll ja zusaetzlich uach beruhigend wirken. Ansonsten haben wir noch von babymoov das Nachtlicht project light. Ich liebe es!!! Tolle klare Melodien, angenehmes Licht. Das gibt es fuer 16€ schon bei Amazon

8

Hm, ich habe immer im Dunkeln gestillt, weil ich Licht als störend empfand und dann auch nicht mehr einschlafen kann. Fand es für die Kinder auch immer besser, die haben dann gleich weitergeschlafen. Wenn würde ich auch höchstens so ein Steckdosenlicht nehmen, falls es wirklich ganz dunkel im Schlafzimmer ist.

LG
oremi

9

Wenn du jetzt nicht grade ne led-Lampe hast, kannst du doch auch einfach ein leuchtmittel mit weniger Leistung reinsetzen...?#schein

10

Ganz lieben Dank für eure Vorschläge und Ideen!
Ich werde mal durchschauen in Ruhe und vorerst ist die Idee mit dem Tuch abdunkeln sicher nicht verkehrt... hätte ich auch selbst drauf können ;-)
Und es ist eine LED-Lampe, gibt also kein alternatives Leuchtmittel!
Aber zumindedt wird es dann nicht warm und mit dem Tuch is unproblematisch!

Ansonsten ist es schon recht dunkel im Schlafzimmer und da ich zu Anfang bestimmt noch etwas unsicher bin, brauch ich schon bissl Licht um mein Kind zu finden ;-)

12

Ich habe mir einfach so einen Dimmschalter für meine originale Nachttischlampe gekauft. Den kann man zwischenschalten und da kannst du dann das Licht dimmen, wie du willst! Gab's im Baumarkt.

11

Wir nutzen ebenfalls die SPÖKA von Ikea. Unser Kleiner kann bei dem sanften Farbwechsel wunderbar einschlafen. Und ich ebenso.;-) Zum Stillen reicht es völlig.

Top Diskussionen anzeigen