Gebrauchte babyklamotten waschen

Haben die Möglichkeit babyklamotten günstig gebraucht zu erwerben. Bei wieviel grad sollte mann die waschen? Um möglichst alle Bakterien etc. Raus zu bekommen... Bin da bissi vorsichtiger

2

Hi!

Also ich würds einfach so waschen wie's auf dem Etikett angegeben ist... wenn man's nimmer lesen kann (meistens bei gebrauchten Klamotten der Fall) macht man bei 40 Grad eigentlich nix verkehrt... Bodys etc. kann man meistens auch bei 60 Grad waschen.

Sie viele Sorgen wegen Bakterien würd ich mir allerdings nicht machen, man kanns auch übertreiben! Die Klamotten wurden schließlich auch nur von einem BABY getragen, was kann da großartig passiert sein?! In ne Kläranlage wird es wohl kaum gefallen sein... ;-) Und sooo dreckig bekommt man die Kleidung in der Regel nicht..

Lage

6

Richtig wenn man keine Bakterien an seiner Kleidung will dann muss man sie sterilisieren lassen :D das hat ein Baby getragen ,was soll da dran sein ?!

1

Huhu

Naja so wie auf der Wäsche steht.

Ich würde dann noch Sagrotan oder persil Hygiene spüler nutzen.

3

Ich würde die Wäsche auch so auf 40 Grad waschen. Die ist eh schon zisch mal gewaschen worden. Bakterien ? Kann ich mir nicht vorstellen

4

mein Mann hat einen Waschzwang, er sieht überall bakterien deshalb bin ich da ein wenig zimperlicher :) er würde sonst nicht zur ruhe kommen

5

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;-)

Bei 40grad reicht es völlig. Wenn du magst kannst du rund Hygienespüler mit rein machen, wie schon gesagt. Wenn das das Gewissen beruhigt ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Bei 40 Grad waschen und dann in den Trockner tun. Die Hitze da drin tötet dann die Bakterien. Und die Sachen werden schön kuschelig.

9

Also bei meiner Tochter haben wir auch viel gebraucht gekauft und ich hab mir auch n kopf gemacht. Habs dann zwei mal gewaschen und Trockner nur die bodys.
Spätestens beim zweiten ist man sehr viel entspannter ;-) und das dritte wird wohl direkt durch dem matsch robben *hahhaaa*

10

Einfach einmal ganz normal waschen. Das reicht.

11

Habe auch viel Gebrauchtes gekauft und ganz normal bei 40 Grad gewaschen, ohne Hygiene-Krams! ;-)