Nuk oder mam?

Ich stehe vor der Entscheidung... Sowohl schnuller als auch Flaschen. Ich will zwar wieder voll stillen, aber ich bin immer etwas beruhigter wenn für den Notfall etwas bereitsteht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

finde auch beides top!
hab jetzt mal nuk schnuller gekauft fürs Kkh, aber ich werde auch wechseln da ich später auch auf mam umsteige sobald der kleine zähne bekommt, da hat mam einfach die besseren schnuller!

bei falschen nehme ich aber nuk!

lg bekka

5

Ich habe die flaschen von nuk und die Schnuller von mam

2

Avent.

3

Hallo,

NUK ist für ein Stillkind völlig ungeeignet. Und Mam oft der Anfang vom Abstillen wenn man sie häufiger nutzt.

Ich würde Avent empfehlen. Das ist für Stillkinder konzipiert.

Liebe Grüße
Ina

7

Hallo!

Kannst du deine Erfahrungen noch etwas weiter ausführen? Mam und Nuk behaupten ja auch für Stillkinder geeignet zu sein und jetzt würde mich natürlich interessieren, was genau dagegen spricht... #flasche

4

Eindeutig Avent!

6

Ich werde mir auch definitiv die Avent Flaschen bestellen, grade jetzt wo es die naturnahen Sauger gibt, die sich parallel zum stillen sehr gut eignen sollen. :)

8

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich nur Mam. Beim zweiten werde ich Mam und Avent kombinieren, Nuk keinesfalls.

LG

9

Nehme mam Schnuller und medela flaschen/sauger

10

Beim ersten Kind war ich noch etwas orientierungslos, und habe irgendwas genommen und probiert.
Beim zweiten und dritten Kind habe ich nun die Erfahrungen gemacht, dass Mam einfach die allerbesten Schnuller hat, viele verschiedenste Größen, tolle Form (symmetrisch, nicht anatomisch), und ganz schmaler "Stil" am Ende, das ist wohl das Bequemste. Nur Silikon, kein Latex. Die mögen/mochten meine Mädels am liebsten.
Hatte aber auch schon Babylove Schnuller und war mit denen zufrieden.

Milch bekamen alle nur aus der Brust.
Zum Wassertrinken gabs und gibts Flasche, da fand ich immer hat Nuk und Babylove die besten Sauger und Mundstücke.

Avent hat mich nie begeistert, mit keinem einzigen Produkt.

11

Denke, das musst du testen....jedes Baby hat so seinen eigenen Geschmack, habe ich festgestellt.

Wobei ich bei Stillbabys bisher mit den Aventflaschen am besten gelaufen bin und den MAM-Schnullern, aber meine Tochter zum Beispiel wollte Garnichts, von keiner Marke!