Kinderwagen mit Hohem Lenker Verstehlbar am besten über 108cm

Hallo Mädels,

noch ist es nicht so weit, aber ich überleg schon mal
Aber bei Kind nr 1 war der Kinderwagen doch zu niedrig, also die max Höchste Einstellung des Lenker, dazu kam mein Mann immet mit den Füssen unten dran.

So ich bin klein 1.63 und mein Mann minimal größer wie ich 1,93

Er sollte nicht auf Knien rutschen und ich nicht auf zehenspitzen.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
Teutontia Mistral S hat glaub ich 109cm?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Moin!

Ihr habt das gleiche "Problem", das wir auch haben.. nur bin ich einen ganzen cm größer als du #cool
Spaß beiseite. Wir haben jetzt einen MaxiCosi Mura 4. Die Maße hab ich natürlich nicht im Kopf, aber findest du bestimmt im www.
Er lässt sich superleicht lenken - egal ob Schlumpf oder Riese. Und selbst mit den zierlichen Füßchen (Gr.46) stößt meiner beim Laufen nicht irgendwo dran.
Falls der ansonsten auch euren Ansprüchen entspricht, kann ich ihn dir nur empfehlen!

LG Rhasielle

2

Wir haben einen Peg Pérego book plus und mein Mann ist 1,95 groß.
Er stellt den Schieber aber nicht ganz hoch und schiebt den Wagen bequem, aufrecht und ist zufrieden ;-)

3

Welchen hattet ihr den beim 1?

Hm ist echt schwer was zu raten.

Also ich hab Erfahrung mit Emmaljunga, Hartan und Hauck.

Hauck fällt definitiv raus da hat selbst mein Mann mit 1,73 probleme den richtig bequem zu schieben.

Ich hätte jetzt Emmaljunga geraten weil die je nach Gestell einfach sehr hoch sind schon und somit der Lenker auch.

Es bleibt aber nichts schaut im Geschäfft vor Ort welcher eher passt.

4

Wir hatten zuvor den Teutonia Cosmo

da ist mein mann mit seinen zarten 46 immer unten angebollert und die schieberhöhe war auch nicht so gut

5

Dann schau mal bei Hartan und Emmaljunga. Da weiß ich von unseren "Riesenfreunden" (alle an die 1,90 oder größer) das sie weniger probleme hatten.

6

Hallo,

die maximale Schieberhöhe sagt leider wenig aus. Die meisten Kinderwägen bei denen sich der Schieber mittels einem Gelenk nach oben/unten verstellen lässt bringen euch nicht weiter. Denn wenn du den Schieber dann nach oben einrastest geht zwar die Höhe nach oben, zeitgleich schrumpft aber auch der Abstand zur Achse. Und dann tritt man selbst als kleinerer Mensch leicht dagegen...

Ich empfehle euch entweder einen Kinderwagen der wirklich für große Leute gebaut wurde und somit gleich höher im Schiebegriff ist (z.B. TFK, Stokke) oder aber einen mit herausziehbarem Schiebegriff (gibt es von diversen Marken). Denn dann vergrößert sich der Abstand zur Achse gleichzeitig mit dem Verstellen in der Höhe.

Bei einem so großen Vater würde ich auch davon ausgehen, dass das Kind kein Zwerg wird und dies auch bei der Größe der Wanne/des Sportwagenaufsatzes berücksichtigen.

Wenn du mir genauere Infos gibst was ihr euch vorstellt helfe ich gerne weiter was die Modelle an sich angeht.

Mein Mann ist nur normale 180 groß, ich bin 153 klein. Wir hatten einen Mistral S und obwohl mein Mann wirklich verhältnismäßig kurze Beine und einen langen Oberkörper hat und nur Schuhgröße 43 trägt ist er da permanent dagegen gelatscht (außer er hat in eine sehr witzig anmutende Gangart gewechselt #rofl). Davon abgesehen würde ich den eh nie wieder kaufen.

Wir haben seit die Mittlere ein Jahr alt ist einen TFK Joggster Twist den ich gegen nichts mehr eintauschen würde.

Liebe Grüße
Ina

9

Danke für deinen vielen Info und deine Ausführliche Beschreibung

Also unsere erste Tochter war mit 54cm und 4,2kg schon stolz dabei und im Teutonia Cosmo hatte sie in der Fashion Tragetasche von der Länge her nicht lange platz.

Aber sie sass schon recht früh, da hab ich dann den sportwagenaufsatz genommen das ging gut,

Ich will einen Wagen der in beide Richtungen schaut, beim Sportsitz.
Das war für meine Tochter sehr wichtig. Bei uns im Stadtteil hat sie gut nach vorne blicken können mit 1 schon aber in der City in Stuttgart ging das nicht mehr, das waren ihr viel zu viele Eindrücke und Menschmassen die sich auf sie zubewegen.

Er sollte vier Räder haben, nicht drei

und ein kinderwagen der für große eltern gebaut ist, wird mir als kleine wohl dann zu gross sein,

Er sollte ja leicht sein dazu. bzw nicht allzu schwer.

Ok, das der Korb recht weit in den laufbereich reinragt hab ich auch gesehen beim mistral

7

Bei Teutonia könnte es Probleme geben. Die Schieber lassen sich zwar gut verstellen, aber nicht allzu hoch.

Gut ist Hartan (Topline und Racer), da ist die Spanne sehr groß. Emmaljunga wurde auch schon gesagt, aber da dürften nur die Mondials ausreichen. Den Griff kann man zwar weit runter stellen, aber nicht allzu hoch.

Was ich wirklich gut finde ist der Eichhorn Senator mit Griffverstellung. Auch da ist die Spanne enorm und der Wagen von Natur aus sehr hoch. Ebenso ist die Wanne richtig groß (85x40) und die Federung (Lederriemen) unvergleichlich. Dazu kommt ein guter Preis von ca. 500€.

8

Ach ja: Beim Eichhorn hast du auch eine enorme Schrittlänge und den Bremsbügel haut man auch nicht so einfach rein. ;-)

10

Also wir haben jetzt den Quinny Buzz. Er hat vier Räder, ist in beide Richtungen zu fahren und hat einen ausziehbaren Griff. Mein Mann ist 1,92 groß und ich 1,70. können beide super damit fahren. Leider ist die Marke total in Vergessenheit geraten. Ist wohl nicht mehr so "in". Qualität und Preis sind allerdings echt toll.

11

Huhu,
da mein Mann auch so groß ist, standen wir vor einem ähnlichen Problem...
Er 1,96 mit Quadratlatschen von Gr.47 und ich bin 1,70.
Es ist definitiv so, dass die Höhe allein nichte entscheidend ist, sondern auch der Abstand unten für die Füße beim schieben ;-)
Wir haben uns für den Hartan Racer GTS entschieden! Da kommen wir beide gut mit klar und der hat uns auch in der sonstigen Handhabung was zusammenklappen usw.angeht übetzeugt :-)

Einfach mal in nen Babyladen gehen und Probe fahren!!

12

Nachdem die Marke noch nicht genannt wurde, will ich dir noch den naturkind varius pro empfehlen. Der hat eine Lenkstangenverlängerung, damit ist es für große Leute leichter, zu schieben (Mann ist 1.99Meter) man stößt dann halt auch nicht mit den Füßen an. Und hat das ganz normale Gelenk, so dass kleinere Leute ihn auch schieben können. Kostet halt was, aber das tun die anderen Guten ja leider auch. ..

13

Hey ich kann dir auch nur zum emmaljunga raten!

die schrittlänge ist super und der höhenverstellbare griff auch!

mein mann hatte mit 190cm und langen beinen nie probleme!

lg bekka