sterntaler kuschelnest meinung

Thumbnail

Hi ihr.... ich wollt ma fragen wer das Sterntaler Kuschelnest hat und wem es gefällt.... ich würde es gerne kaufen (ein ma fürs bett und ein ma für Wohnzimmer oder wenn wir mal ne weile unterwegs sind und das Baby mal wo schlafen muss (mit uns) das der kleine quasi immer die gleiche Umgebung hat.... nur weiss ich nicht ob das Sterntaler Nest sein Geld wert ist.... glg

1

Ich hatte mir das mal beim 3. Kind von einer Freundin ausgeliehen. Ist auch nichts anderes als ne schöne weiche Krabbel/Kuscheldecke mit einem Stillkissen drumherum #schein.

Ich persönlich würde mir das nicht kaufen ;-). Fürs Bett zum schlafen, wäre mir das ganze zu warm.

LG Vinnie 32. SSW

2

Wir hatten bei unserem Großen die Maus bei der Oma stehen.
Sie hat eine sehr große Couch im Wohn- /Esszimmer und da stand das Ding immer drauf.
Nils hat das Nest geliebt und hat auch drin geschlafen.
Für ins Bett würd ich´s nicht holen, aber als "Ersatzbett" für zwischendurch, oder wenn man zu Freunden/Verwandten fährt ist es ziemlich praktisch.
Falls es dir zu teuer ist, kauf doch eins gebraucht, kannst das Nest wunderbar in die Waschmaschine stecken :-)

lg #winke

3

Fürs Bett zum Schlafen würde ich es in keinem Fall kaufen. Die Dinger sind ziemlich dick und warm. Beim Schlafen soll man ja möglichst alles vom Baby entfernen - keine Decken, Kissen, Kuscheltiere, etc. So ein Nest fällt sicherlich darunter.

Für tagsüber finde ich es ebenfalls unnötig, auch wenn es sicher niedlich ist. Wir haben immer eine Decke / Krabbeldecke mit einem Stillkissen drum herum genommen. Will man für unterwegs was, kann man immer die KiWa-Wanne nehmen, das haben Freunde von uns so gemacht.

4

Hallo,

also zum Schlafen (vor allem unbeaufsichtigt) würde ich ein Baby niemals in solche ein dickes Stoffnest legen. Wäre mir viel zu gefährlich.

wir hatten im Wohnzimmer nen Stubenwagen zum Schlafen, oder eine Krabbeldecke.
Laufgitter geht auch prima, wenn man's mag :)

lg

5

Hallo, meiner Meinung nach, ist das eins der Dinge, die mann absolut nicht braucht, ist nicht böse gemeint, ist nur aus Erfahrung.

6

Zu früh abgeschickt, alles Gute für dich.

7

Danke... solche antworten wollt ich ja.... alles gut dann wird das mal gestrichen

8

Schau mal nach einem ,Snuggle Nest', zum Mitnehmen fanden wir es praktisch. Aber eine Decke und ein Stillkissen reichen auch völlig! LG!

9

Das kostet ja 150 euro.... ne ne dann lieber decke und kisse

10

Dann muss ich da selber nochmal gucken, was es noch so unter dem Namen gibt, unsers hat 39,95€ gekostet! Und hieß Snuggle Nest...