Kinderwagen mit kleinem Faltmaß?

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich meine beiden ersten Kinder fast ausschließlich getragen habe, muss jetzt beim 3. mal ein gescheiter Kinderwagen her. In manchen Situationen ist der ja schon sehr praktisch (bummeln in der Stadt, einkaufen gehen etc.). Leider habe ich nicht viel Ahnung. Bei meiner Tochter haben wir zur Geburt (ungefragt) einen schrecklichen Hauck-Wagen geschenkt bekommen, bei meinem Sohn einen gebrauchten Teutonia. Den fand ich auf dem Land ganz praktisch.

Jetzt haben wir ein kleines Häuschen in der Stadt, aber eigentlich keinen vernünftigen Abstellplatz für einen Kinderwagen. In unseren Miniflur passt ein Wagen keinesfalls. Ich müsste ihn zusammenklappen und in unsere Abstellkammer stellen. Die Tragetasche kann ja im Wohn-/Schlafzimmer bleiben.

Welche Kinderwägen haben denn ein möglichst kleines Faltmaß? Wäre auch toll, wenn er nicht so schwer wäre.

Ich habe mir jetzt mal den Hartan VIP ausgeschaut. Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüße
oremi (19+3)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach so, und was sind die Vorteile einer festen Wanne im Vgl. zu einer Softtragetasche? Softtragetasche oder eine feste Wanne?
Danke!!#blume
LG
oremi

2

Hartan Skater und VIP, Teutonia BeYou und im Modelljahr 2016 auch den Bliss, Bugaboo alle Modelle und im Prinzip fast alle Jogger. Mal so als kleine Auswahl. :-)

Bei einer Softtasche hast du ein geringeres Gewicht und es ist kuschelig für die Kinder. Eine Faltwanne ist geschützter, wiegt aber viel, bietet auch viel Platz und nimmt gefaltet kaum Platz weg. Kombitaschen sind ein gutes Zwischending, haben aber wenig Liegeplatz und lassen sich normalerweise nicht einklappen.

Was den VIP angeht... Für die Stadt etwas breit (es geht aber), dafür schön kurz, aber mit einem winzig kleinen Einkaufskorb.

3

Vielen Dank:-)
Kleiner Einkaufskorb ist doof, fällt der also schonmal weg. Bugaboo mag ich auch nicht.

Na ich werde mich mal noch ein bisschen durchschauen. Hab' ja noch Zeit...

4

Also der Teutonia BeYou hat einen großen Einkaufskorb und ein winziges Faltmaß, allerdings hat Teutonia mit den neuen Designs echt den Vogel abgeschossen - potthässlich.

Klein zu falten und hübsch anzusehen sind auch die Wagen von Moon, aber da fehlt jeglicher Federungskomfort.

Ebenso hat ABC Design einige Modelle dabei, die sich sehr klein klappen lassen.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,
Wir brauchen auch unbedingt einen Wagen mit einem kleinen Faltmaß und haben uns nun für den Cybex Priam entschieden.

Liebe Grüße

20

Danke für deine Antwort!#blume
Bestimmt ist das ein toller Wagen. Nur hatten wir mal einen Cybex Buggy und der war Mist, seitdem mag ich Cybex nicht mehr so#schmoll
LG
oremi

11

Vielleicht ist der Britax B Motion 3 etwas für euch.

Es ist eigentlich mehr Buggy als Kinderwagen, aber mann kann ihn komplett in Liegeposition stellen. Somit kann man ihn von Anfang an nutzen und braucht später nicht mehr umsteigen. Über die Nutzungsdauer lohnt sich dann auch der Preis.

Wir haben ihn seit unsere Tochter 6 Monate alt ist und würden wir ein zweites Kind bekommen, würde ich ihn direkt nutzen.

16

Es gibt auch ne Wanne für den B Motion. :-)

13

Wir haben uns für einen Gesslein F4 entschieden.
Er wurde uns von Freunden empfohlen und durch das Faltmaß paßt er perfekt in mein Auto. Beim Harten mußte wegen ein paar mm der Reifen abmontiert werden.

Wir haben die feste Wanne genommen. Die kann man einfach mal auf den Boden abstellen, ohne das was durchmatscht. Sie ist geräumig und geht nicht nach oben zu wenn man die Tasche anhebt. Was uns auch gefallen hat ist dass das Verdeck bei der Wanne fest montiert ist und das Kind bei Wind und Wetter weiterhin geschützt bleibt bis man vom Auto zum Haus gelaufen ist.

19

Super, vielen Dank, den schaue ich mir gleich mal an.
Danke für deine Antwort#blume

23

Ich weiß nicht ob du mit einem Aufzug zu deiner Wohnung fährst. Da muß du schauen ob der Kinderwagen reinpaßt. Das war bei meiner Schwester ein Problem, die haben so einen Miniaufzug

14

Huhu
Schau dir mal den Mutsy Evo an....den haben wir uns geholt und sind bis jetzt sehr zufrieden :)
Er passt auch zusammen geklappt in mein Hyundai I 10....das war auch das ausschlaggebende Argument :)
Liebe Grüße
Thommy 04 mit Fussel an der Hand

21

Super, danke für den Tipp, schaue ich mir direkt mal an.
Viele Grüße#blume
oremi

25

Hallo

Britax b-Agile mit der Babytasche.
Sehr klein zusammenfaltbar mit Einhandmechanismus. Habe diesen seit 2 Jahren und bin super zufrieden. wirklich sehr klein und später ein toller Buggy. Auch nicht zu teuer.

Da du wie ich vermutlich auch im März ET hast, wächst das Baby ja in den Sommer hinen.
Im Winter benötigen wir voraussichtlich dann nur noch einen guten Fußssack.

Alles gute und viel spaß beim suchen.

26

Huhu :)

Welche babytasche hast du dazu? Die eine die ich gefunden habe ist mit 79cm ausgeschrieben. Aber mit Overall erscheint mir die recht klein!?!? Wie ist deine Erfahrung?? :) den Wagen an sich find icg schonmal super und eine echte Alternative zum topline s

Lg