MAM Anti-Colic Flasche

#winke

hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Meinungen zu der MAM Flasche hören.
Habe jetzt eine Flasche davon geschenkt bekommen und sie gefällt mir ganz gut.

Überlege mir jetzt so ein 20 teiliges Set von MAM zu holen...

Ich bin aber unsicher da ich die Flasche ja noch nicht benutzt habe...
Ist die wirklich gut?

LG
Muffin mit Monsterchen 20+4

1

Huhu
Also ich kann zu den Flaschen nichts sagen. An deiner Stelle würde ich aber kein solch großes Set kaufen weil du h a noch gar nicht weißt ob dein Kind die Flaschen von MAM annimmt.

Liebe grüße

3

#schein ach da hast du wohl Recht...

Bin momentan soo im Kaufrausch :P
Ich probier es erst mal und schau dann weiter...

Danke

2

Hallo!

also ich habe die Avent Naturnah und Mam Anti Colic probiert. ich bin mit beiden sehr gut klar gekommen, jedoch konnte meine Tochter mit den Mam Flaschen besser trinken! Das Anti-Colic System funktioniert bei diesen besser und sie hat viel weniger Luft mitgeschluckt.
Ein Plus war für mich auch, dass man die Mam Anti Colic Flaschen auch einzeln in der Mikrowelle 3-5 Minuten lang steriliseren kann, wenn man sie schnell braucht.

Bei den normalen Mam Flaschen sowie bei den Avent Flaschen muss man die Flaschen gemeinsam sterilisieren (Mikrowellendampfsterilisator oder Standgerät oder im Topf auskochen).

Ein großes Set würde ich jedoch nicht kaufen, vielleicht nimmst du mal das kleinere Set mit 3 - 4 Flaschen zum probieren, wenn du unbedingt ein Set haben möchtest?
Immerhin kannst du auch nach der Geburt nachkaufen , wenn du weißt, wie dein Baby damit klar kommt :-)

ganz liebe grüße!

4

Ja du hast Recht, erst mal abwarten...

Schön das du so positive Erfahrungen damit gemacht hast.

Der Kaufrausch hat mich momentan voll im Griff. #schwitz

5

Abwarten ist immer besser. Ich hatte mir ein Set von Avent zugelegt, aber Junior hat nicht draus getrunken. Die Mam Anti Kolik benutzen wir nun schon 1 Jahr und ich liebe sie.

6

Habe mir jetzt auch die MAM Flaschen geholt weil ich das mit der Einzelsterilisation in der Mikrowelle super praktisch finde. So muss nicht noch extra nen Vapo her. Von den Größen hab ich nun vier mittlere (160ml) und vier Große. Bestellt hab ich sie direkt bei MAM im Internet-Shop. Fand die Farben der fertigen Spar-Sets nicht so prall und im Shop haben sie auch günstige 2-er Sets und flexiblere Farbwahl. Dazu kamen noch 20% für die Erstregistration. So war ich dann mit vielen verschiedenen Farben auch nicht wirklich teurer als die großen Sets.

7

Würde ich noch nicht kaufen. .kann sein das dein Baby den Sauger nicht annimmt. .
die Flaschen sind super. .das Baby schluckt kaum Luft. .ABER. .das abwaschen ist wirklich grausam. .da du ganz viele (5) Einzelteile hast.

8

Wir haben die MAM Antikolik Flaschen von Beginn an, und sind wirklich sehr zufrieden damit. Unsere Kleine hatte bisher null Probleme mit Koliken. Mit den MAM-Saugern gab es auch keinerlei Probleme beim Wechsel zwischen Brust und Flasche, beides funktionierte sogar parallel problemlos! Kürzlich hatten wir mal eine Flasche mit NUK-Sauger ausprobiert, das funktionierte überhaupt nicht. Sie hat den Sauger regelrecht angewidert ausgespuckt :-)
Die Schnuller von MAM mag unsere Maus auch am liebsten, sie sind von der Form auch gleich wie die von der Flasche.

Wie schon von anderen erwähnt wurde, ist es sehr praktisch dass man die Flaschen auch einzeln in der Mikrowelle sterilisieren kann. Weniger praktisch finde ich, dass man zum spülen so viele Einzelteile hat. Das nimmt in der Spülmaschine und auch im Sterilisator deutlich mehr Platz ein, als die klassischen Systeme. Aber das war es uns trotzdem wert, wenn es dafür keine Probleme mit Koliken gibt.

Alles in allem würde ich aber trotzdem erst mal ausprobieren welche Saugerform dein Baby mag, und nicht schon jetzt einen Großvorrat an Flaschen kaufen. Wenn ihr eine passende Marke gefunden habt, kann dein GöGa immer noch schnell in den Laden fahren um mehr davon zu kaufen.