Näht ihr tw. Babysachen selber? Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen?

Hallo Mädels,

wer von euch näht denn Babysachen selber? Es gibt ja tw. sehr schöne Schnittmuster im Internet für Pumphosen etc. und Nähen lernen reizt mich schon lange...

Was habt ihr schon so kreiert? Was habt ihr für eine Nähmaschine?
Meine Freundin hat eine Brother Innov Anniversary und ist sehr zufrieden, aber ob ich gleich eine 300 Euro Maschine als Einsteiger brauche? Wo bekommt ihr Schnittmuster/ Stoffe etc her?

Viele liebe Grüße Tahiti#winke

1
Thumbnail

Hi

Ich Nähe für meine Tochter und das bauchfräulein :) für den Start empfehle ich dir eine Nähmaschine von w6. Habe selbst Maschinen von w6 und bin damit genauso zufrieden wie mit meiner Pfaff!

9

Das sind ja sehr hübsche Sachen... Da hat es dein Töchterchen gut :-)

2

Hi :-)
Ich bin zwar noch absoluter Neuling was das Nähen betrifft, aber was die Nähmaschiene angeht : Bei Lidl gibt es nächste Woche eine für 60€. Hab mich bei ein paar Leuten erkundigt, die wirklich Ahnung haben und hab von allen die Rückmeldung, dass das n super Einsteigermodell ist und alles kann was man so braucht.

Denke für das Geld kann man nicht viel falsch machen. ;-)

24

Ich hatte genauso ein "super Einsteigermodell" (eine Singer von Lidl). Die ist tatsächlich ok zum Nähenlernen, ABER lange hat man damit keine Freude. Bei denen unter 100€ sind üblicherweise nach 2-3 Jahren die Greifer kaputt. Die Reparatur ist dann aber zu teuer im Verhältnis.

Ich habe jetzt eine Pfaff Ambition und bin mega glücklich damit. Aber ich nähe auch wirklich sehr gern (Taschen, Kleidung für meine Tochter und mich) und brauche ein paar Spielereien mehr als die Maschinen bis 300€ bieten können ;-)

3

Ich hatte zu Anfang eine Janome (Magnolia) und jetzt eine W6 #pro

4

Also für Kleidung hab ich ne Overlock-Maschine. Man braucht zu ner Overlock aber trotzdem noch ne normale Maschine.