Welchen Kinderwagen für kleines Auto? Moon Lusso?

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen. Wir würden gern einen neuen Kinderwagen kaufen, der preislich erschwinglich ist - sprich, wir sind auf der Suche nach einem guten Mittelklassekinderwagen bis 500 €. Ich hatte mich schon ein bisschen in den Moon Lusso verliebt, mein Mann findet aber z. B. auch den ABC Design Turbo 6s recht interessant.. Nun ist es so, dass wir nur einen kleinen Nissan fahren und der Kinderwagen sollte da möglichst irgendwie in den Kofferraum passen. Das Gestell vom Moon Lusso passt sehr gut in unser Auto, beim Turbo 6s müsste man noch ein Rad abschrauben, damit der Kofferraum ohne Probleme zugeht. Ansonsten ist uns noch wichtig, dass der Kinderwagen keine richtige Wanne, sondern eine Tragetasche hat, da ich einige Treppen bis zur Wohnung erklimmen muss. ;)

Vielleicht ist hier ja jemand mit ähnlich kleinem Auto und kann uns verraten, welche Kinderwägen noch so in Frage kämen.. Ich muss auch gestehen, ich bin generell von der Vielzahl der Kinderwagen leicht überfordert..

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Moon Lusso - mir erscheint da die Liegefläche der Tragetasche sehr schmal, hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Ich danke euch schon jetzt! :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Ich kann dir sagen welche Kitas in einen Smart passen, die sollten dann auch in dein Nissan Platz finden. Der Gesslein f4 Underground der vip von harten, allerdings kosten die etwas mehr als 500€

2

Das Underground sollte und heißen

3

Hauptsache keinen Moon! Die Dinger sind einfach nur fürchterlich...

4

Also ich hab einen Mini und da passt der quinny moodd perfekt rein. War sehr glücklich darüber vorallem weil ich düsen kinderwagen unbedingt haben wollte

5

Ich fahre einen Ford Ka und da passt der abc turbo 4, aber schon eun Modell aus 2016 rein. Weiss nicht ob das Modell schon kleiner ist als die aus 2015.

6

Wir haben einen Moon Lusso. Ich finde den Wagen toll und er hat ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Aber es stimmt, die Wanne ist sehr schmal. Meine Tochter ist klein, aber mit 5 Monaten war Schluss. Sie fährt seitdem im Sportwagen, den kann man ja flach stellen.

Zum Thema Auto kann ich nichts sagen. Unser Wagen ist groß. Aber zumindest sehr leicht zu klappen ist der Lusso, das kann ich sagen.

7

Danke für eure Rückmeldungen! Wir haben uns nun auch mal den Hartan VIP näher angeschaut, der würde uns auch sehr zusagen und wir haben ihn bei Höffner für ca. 580 € gefunden. Das wäre ja noch annehmbar. Habt ihr dazu einige Erfahrungsberichte?