Kinderwagen-bin total überfordert und kann mich nicht entscheiden...

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich bis jetzt immer davor gedrückt aber so langsam muss ich mich entscheiden und endlich einen Kinderwagen bestellen/kaufen. Sonst wird es echt knapp- Teutonia hat ja bekanntlich 12-14Wochen Lieferzeit #zitter

In der engeren Auswahl haben es diese 3-4 Kinderwagen geschafft: Stokke Trailz, Bugaboo Buffalo und Teutonia BeYou oder Cosmo.

Am besten würde ich sie alle 3 kaufen und jeden Tag einen anderen nehmen:-p;-) leider habe ich aber noch nicht im Lotto gewonnen...

Bei meinem Sohn, vor 4 Jahren haben wir etliche Kinderwagen und Buggys (Quinny Buzz, Hartan VIP, Gesslein F4 Buggy, Quinny Zapp usw.) ausprobiert und irgendwie nie Glück mit gehabt. Irgendwas war immer. Diesmal haben wir uns gedacht, wir kaufen uns direkt ein "Mercedes" Kinderwagen, in der Hoffnung endlich den richtigen gefunden zu haben.

Also bitte teilt eure Erfahrungen mit mir und helft mir, mich endlich zu entscheiden.#herzlich

Noch was - wir wohnen in einer Großstadt und sind in der Woche meistens mit der S-Bahn oder zu Fuß unterwegs, da wir zum Glück , alles in Reichweite haben.

Ich bedanke mich im Voraus #blume

LG Isi

Welcher Kinderwagen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die die Stadt wäre ein BeYou eher unpraktisch. Den Buffalo würde ich auch eher weniger für die Stadt nehmen, da er eher groß ist. Stokke hat ganz schlimme Plastekarren, die wie Spielzeug wirken.

Ich würde zum Cosmo tendieren.

2

Wir haben den Teutonia Fun gekauft und ich liebe ihn.. Die Lieferzeit betrug ca.8 Wochen, ich dachte auch es würde länger dauern und habe ihn deshalb bereits im vierten Monat bestellt. Aber die Verkäufer im Laden rechnen wohl noch zwei Wochen drauf damit hinterher keine wütenden Eltern dort stehen uns fragen wo der Wagen bleibt, falls es Verzögerungen gibt.. Dies sagte mir meine Mutter (arbeitete jahrelang im Baby Fachgeschäft)

3

Ich hab den stokke xplory. Ich liebe ihn und er ist nur praktisch. Den anderen Stokke kenn ich nicht. Aber die Verarbeitung ist super und die Kiwa super durchdacht .

4

Wir haben uns den cosmo gekauft, gebraucht haben wir ihn bisher noch nicht aber dafür Alles mögliche mit ausprobiert.
Bisher sind mein Mann und ich zufrieden und hoffen das er ab November hält was er verspricht =)

5

Hey, wir haben uns am Samstag für den teutonia beYou entschieden! Bin jetzt in der 17 ssw und im Laden haben sie uns auch ca 12 Wochen Lieferzeit gesagt.
Ich war total zufrieden, im Laden, hatte mit anderen verglichen (hartan...) und letztendlich ist hat uns der teutonia überzeugt!

7

Ich hoffe sie haben dir in dem Laden gesagt, das an dem Tag(12.09.) die Messe für Kinderwagen war und jetzt in 3-4 Wochen die neuen Modelle reinkommen.

Da du noch recht früh bist, halte ich es nur für fair drauf hin gewiesen zu werden.

(Ich weis wovon ich spreche, arbeite bei B*** O**)

6

Der Bugaboo Buffalo ist verhältnismäßig leicht, minimalistisch, hat ein kleines Packmaß, ist wenig und schön hoch vom Sportsitz her. Ich würde ihm hier definitiv den Vorzug geben.
Der Stokke hat mir optisch nicht gefallen, daher hab ich mich jetzt nicht weiter mit ihm beschäftigt. Gut möglich, dass er genau so gut ist. Aber den Teutonia hab ich doch als deutlich sperriger/unpraktischer (für die Stadt) empfunden und auch in den Babygeschäften wurde uns für unsere Herausforderungen (Stadt, 3. Stock ohne Aufzug) der Bugaboo (Cameleon und Buffalo) oder Joolz empfohlen, weil der Teutonia am Ende aufgrund seines schönen, klassischen Dsigns einfach auch etwas sperriger ist.

8

Hallo,

für deine Bedürfnisse würde ich mich für einen Teutonia entscheiden. Der Bugaboo ist schon recht groß. Den Stokke finde ich persönlich einfach nur potthässlich.

Hast du schon mal einen Kiwa von Joolz gesehen??? Sehr schön und tolle Farben.

9

Tja ich kann nur zum Bugaboo Buffalo etwas sagen, weil wir den haben und ich nur den in der Praxis kenne, aber wir sind super zufrieden, um nicht zu sagen begeistert und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

10

Wir haben seit ~2 Jahren den Cosmo im Großstadt Einsatz und sind im großen und ganzen sehr zufrieden.

Hier bei uns sind die Straßen/Bürgersteige oft uneben (Kopfsteinpflaster) und man kommt trotzdem Problemlos vorwärts, auch in die Tram komme ich gut rein, er nimmt dort nicht zuviel Platz weg.

Ich muss den Wagen zum Glück nicht ständig mehrere Treppen hochtragen, aber selbst wenn das mal nötig ist, geht es.

Was mich etwas stört, ist die Griffpolsterung, wenn die nass wird, fasst sie sich ganz eklig an, da gibt es aber so Lederüberzüge die ich mir kaufen würde (lohnt sich nicht mehr, KiWa Zeit ist fast vorbei bei uns)