Babysachen - selber kaufen oder schenken lassen

Thumbnail

So, nachdem ich wochenlang die Vernunft in Person ( :-D ) war, bin ich jetzt in der 26. Woche in einen kleinen Kauf- (Spielzeug, Badetücher, Babyklamotten) und Bastelrausch (Bilder) verfallen. Die Sachen waren alle sooo niedlich!
Freundinnen haben mich schon "gewarnt", ich soll bloß nicht zu viel kaufen, man würd ja so viel geschenkt bekommen.

Wie ist das bei euch? Wieviel kauft ihr selber, wieviel lasst ihr euch schenken? Bzw wer schon Kinder hat, wieviel habt ihr geschenkt bekommen?

1

Guten morgen :)
Also die Klamotten hab ich alle selber gekauft, zwar auch Unmengen geschenkt bekommen aber alles wie vermutet nicht nach meinem Geschmack u somit werden die wenn überhaupt zuhause angezogen..meine Schwester hat eine babyparty für mich organisiert als ich im 6ten Monat schwanger war und auf die geschenke Liste kam alles was ich mir wünschte... stofftiere..Lampe...schlafsack...krabbeldecke etc.. sowas musste ich also überhaupt nicht kaufen..

2

Wir haben alles selbst gekauft und allen gesagt, das wir gern vermeiden wollen im kh zb 10 Spieluhren zu bekommen ;)

Haben gesagt, das wir uns über geld ( für das babyshooting) freuen, gutscheine, oder über Pampers.

Hat auch jeder verstanden und fand das so auch besser!

Lg Janine 30 ssw

10

super Idee, wir sind erstickt in Schnuffeltüchern und Spieluhren, beim2. Kind kam dann nochmal eine Schwemme an Spieluhren...Ebay ist fast geplatzt. Jetzt beim 3. hätten wir auch gern Gutscheine, von DM zB... mal sehen, ob das klappt...

15

Wir hatten auch alles doppelt und dreifach beim ersten.

Ich würde einfach allen bescheid sagen. Bei uns haben auch viele von selbst gefragt, dann konnte ich es da schon sagen.

3

Wir haben so Sachen wie Kinderwagen, Maxi cosi usw selbst gekauft. Auch die Kleidung haben wir gekauft.
Zur Geburt haben wir überwiegend Stofftiere und Klamotten bekommen. Klamotten allerdings in größeren Größen. Also so 68 Aufwärts. Ich muss aber auch dazu sagen das da echt hässliche sachen dabei waren und ich froh war das wir das meiste selbst gekauft hatten ;-)

4

Ich hab 3-4 Sets pro Größe selbst gekauft.

Es gab zwar Unmengen an Kleidung zur Geburt, aber das meiste ist direkt in die Flohmarktkiste gewandert.

5

Hallo,
Wir haben alles selber gekauft. Bzw das Kinderzimmer hat mein Papa geschenkt sonst alles selbst. Meine Schwiegermutter möchte gern schenken an Klamotten aber unsere Vorstellungen von schön ist wie tag und Nacht. Sie brachte s hob was rum was ich der Kleider Kammer gespendet habe.....
Von daher soll keiner was schenken. Und wenn fragen was gebraucht wird.
Lg

6

Danke für eure Antworten! Ich hab auch Bedenken, dass ich teilweise Sachen geschenkt kriegen würde, die ich entweder schon hab, oder die mir nicht gefallen.

Hatten auch schon überlegt eine Liste (mit Bild) zu machen, was wir brauchen, und wer was schenken will, kann sich davon was aussuchen.

7

Wir werden bei babyone eine Kiste machen...da kann man sich selber aussuchen was man haben will und die Freunde und alle anderen können da hin und die Sachen kaufen...genauso wie ein hochzeitstisch.

Finde die Idee gut, so bekommt man dann die Sachen die man gerne hätte.
Bestimmt werden aber auch noch ein paar andere Dinge dabei sein ;-)

8

Kleiner tip am Rande. Die Sachen sind zwar hübsch, aber neugeborene Babys sehen noch nicht gut und können Gegenstände in starken Farben besser wahrnehmen.

13

Spieluhr, Rasseln und Schnuffeltücher hab ich in bunt gekauft

9

#winke

öhm ich kann zwar nicht viel zu deiner Frage beitragen ...

ABER, bitte sag mir wo du dieses süße Elefanten Mobile gekauft hast??? #huepf

Ich werde Klamotten selbst einkaufen #schwitz vorgenommen hab ich mir November
Spielzeug werde ich nichts kaufen, das kommt bestimmt von der Familie :)
Eine Spieluhr hab ich schon von meiner Mama bekommen und naja da meine Mama im Spielwarenladen arbeitet... #rofl

12

Ach, das ist ja praktisch :-)

Das Mobile ist von Pottery Barn

21

#huepf Dankeeee

Boah die haben da ja süße Sachen #verliebt, liefern die auch nach Deutschland?

weitere Kommentare laden