Mutsy Evo, Mountain Buggy Urban Jungle oder ganz anderer? Hilfe!

Hallo,

Ich brauche euren Rat!

Ich kann mich zwischen den genannten Kinderwagen nicht entscheiden, vielleicht gibt es auch einen, der genau meinen Vorstellugen entspricht, und ich kenne ihn nicht?!

-Der Sportsitz muss flach gestellt werden können (Joolz, Bugaboo o.ä. scheiden also aus)
-Eine gute Federung wäre von Vorteil
-Er soll wendig und schick sein
-Den Sportsitz in beide Richtungen zu stellen wäre auch schön

Preislich bin ich flexibel, bzw. würde auch einen gebrauchten Wagen nehmen.

Platztechnisch sind wir mit einem Kombi gut aufgestellt.

Habt ihr einen Rat für mich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Mutsy Evo daheim. Kann ihn leider erst im Dezember ausprobieren, wir sind ihn aber schon im Geschäft probegefahren. Mir war auch eine gute Federung wichtig, weil ich täglich zweimal mit dem Hund raus muss. Da soll der gar nicht soooo schlecht sein. Ansonsten find ich ihn halt schön leicht. Den Sportsitz kann man flach stellen und in beide Richtungen umsetzen. Finde ich persönlich besser als nen Schwenkschieber. Vom Klappmaß her ist er echt toll, weil schön klein. Vielleicht solltest du ihn dir mal im Geschäft anschauen, wie er sich so fahren lässt. Dann fällt dir die Entscheidung leichter. :-)

LG
Fen

2

Den Mutsy Evo habe ich auch schon geschoben. Er gefällt mir echt gut, aber ich überlege einen "hochwertigeren" Wagen gebraucht zu kaufen. Der Mutsy ließ sich gut schieben, machte aber einen Plastik-mäßigen Eindruck. Die Federung soll nicht so gut sein, das kann man im Laden ja nicht wirklich testen.
Der Urban Jungle zum Bespiel ist viel geländetauglicher - dafür lässt sich der Sportsitz nur in Fahrtrichtung drehen.
echt schwierig, die KiWa-Entscheidung :)

3

Eventuell der Cybex Priam? Große Reifen, gute Federung und der wohl flachste Sportsitz, den es zurzeit gibt. Schick ist er allemal und wenn er die typische Cybex Qualität hat, dann ist er sehr robust.

Es dürfte aber ebenso der momentan teuerste Wagen seiner Art sein und gebraucht wird man den (noch) nicht finden.

4

Moin,

schau Dir mal den hier an: http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/britax-go/britax-go/

Gibts auch schon gebraucht zu kaufen (Ebay Kleinanzeigen / Ebay) und erfüllt eigentlich alle Wünsche, die ich so bei Dir rausgelesen habe.

Liebe Grüße
Nina

5

Ach ja, der Vorgänger vom Britax Go ist der BRIO Go - die Umbenennung in Britax erfolgte nach der Firmenübernahme. Im Prinzip ist das Modell jedoch dasselbe geblieben.