Beistellbett bei bettrahmen

Thumbnail

Hallo,

Ich suche ein beistellbett/stubenbett mit Rollen welches mit so einem bettrahmen kompatibel ist.
Habt ihr Erfahrungen?

LG
Steffi

1

Hallo Steffi,
ich weiß, dass es für das babybay eine extra Verlängerung gibt für breite Bettrahmen!
Google das einfach mal, dann siehst du wie es ausschaut :-)
Falls du dich für babybay entscheiden solltest, würde ich aber die maxi-Variante empfehlen! Hat man länger was von für das Geld ;-)

2

Meine Freundin hat auch so nen breiten Bettrahmen. Die haben sich ein Babybay geholt und den Rahmen mit Handtüchern und Decken ausgelegt.

3

Wir haben das Malm Bett von Ikea, dass hat ja auch einen etwas breiteren Rahmen und dazu das Fabimax Beistellbett und das passt super !

LG Maike mit Wuselchen 37 SSW

4

Wir haben einen 16 cm breiten Bettrand und wollten ursprünglich das Beistellbett von Babybay. Das hätte aber selbst mit der Verbreiterung nicht gepasst. Wir haben jetzt ein Beistellbett von Waldin und sind super zufrieden. Die Bettrandverbreiterung misst 15 cm, entsprechend kann man die Matratze von 40 cm auf 55 cm verbreitern (einfach mit Reißverschluss).

5

Ganz schön schmal oder.

Lässt es sich denn schnell zu einem stubenwagen umbauen?

7

Nicht schmaler als andere Beistellbetten. Das Babybay hat glaube ich ca. 80 x 40 cm Liegefläche, das Babybay maxi ca. 90 x 50 cm. Da ist das Waldin mit 90 x 40 oder mit Verbreiterung 90 x 55 cm ganz gut dabei. Es hat auch Rollen und wird einfach an den Bettrand eingehakt. Wir haben es nie als Stubenwagen genutzt. Es lässt sich zum Stubenwagen umbauen, da ein Gitter für die beim Beistellbett offene Seite dabei ist. Für den Umbau muss man aber jedes mal schrauben. Das ist also nicht so optimal. Ich habe die Funktion als Stubenwagen aber nicht vermisst.

6

Wie findet ihr denn das Bett?

http://youtu.be/AlzvB6D-b6A