welcher schlafsack im september

Hallo liebe leute;-)

meine frage steht ja schon oben ;-) welche schlafsäcke könnt ihr für ein neugeborenes im September empfehlen. Habe jetzt einen gekauf von sterntaler in gr. 60 aber der scheint mir doch noch etwas warm zu sein bzw gr 60 ist ja auch irgenwie schon recht groß. die Alvi Schlafsäcke finde ich hingegen zeimlich teuer wenn man bedenkt das sie ja nicht wirklich lange passen :( was habt ihr mit anderen schlafsäcken so für erfahrungen gemacht;-)

Danke im Vorraus;-)

1

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt und ich berichte mal von uns, weil ich am Anfang so unsicher war, was er nachts anziehen soll.
Babies kühlen nachts nicht ab, sondern haben den ganzen Tag über konstant ihre Temperatur. Das ändert sich erst, wenn sie sich auf einen Tag-Nacht-Rhythmus einpendeln. Wenn es bei euch im Schlafzimmer genauso warm ist wie im Rest der Wohnung, dann kann dein Baby zum Schlafen das gleiche bzw. genauso viel tragen wie tagsüber.

Dann ist natürlich die Frage, wo dein Baby schlafen soll. Wenn er bei dir / auf dir schläft, wärmst du ihn / sie ja.
Wir haben Alvi Schlafsäcke geerbt und benutzen davon seit Mai nur die Innensäcke. Bei uns sind meistens 20 bis 22 Grad im Schlafzimmer, er schläft bei mir. Ich finde übrigens schon, dass man von Alvi lange was hat.
Wir hatten drei Innensäcke in 50/56. Ich war in vielen Nächten echt froh, dass ich auch einen Wechselsack hatte, weil er oft nachts beim Wickeln gepinkelt hat.

Also lieber einen Strampler weniger kaufen und dafür einen Wechselschlafsack.
LG

2

Ich bin alvi-fan, trotz des Preises ;-) Finde sie in der Handhabung super... mit Innen- und Außenschlafsack is man in den Jahreszeiten flexibel!
Und du bekommst sie ja in Doppelgrößen (50/56, 56/62,...), da passt der Zwerg also schon ne ganze Weile rein!
Ich habe meine gebraucht gekauft, da bekommt man sie für ca. 20 Euro in wirklich gutem Zustand und ansonsten vielleicht auch was für die Babywunschliste ;-)

3

Wir hatten beim ersten Kind Schlafsäcken von Gesslein. Und werden sie auch jetzt beim zweiten Baby auch wieder verwenden.

Im Sommer wurde nur ein Body angezogen..jetzt im Winter Body plus Strampler.

MfG Diana 35. SSW

4

bin auch alvi fan.

mit den innen- und außensäcken ist man echt super flexibel. und gerade für den übergang find ich z.b. die innensäcke allein genau richtig.

5

Also ich finde vor allem wichtig, dass du sowohl einen Sommer- als auch einen Winterschlafsack hast, grade im September weiß man ja nicht genau ob es nochmal sommerlich warm wird oder eben schon herbstlich kalt.
-> http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/bettwaesche
da gibts auch noch ein paar Infos zum Thema, auch was die Kleinen zum Schlafen so anziehen können :)
Hatte auch anfangs die von alvi, das geht dann aber doch schon ziemlich ins geld :/
Manchmal findet man auch schöne Second-Hand Modelle!