ByBoom Winter Einschlagdecke Maxi Cosi - wer hat erfahrung?!

Hi Mädels!

Da meine 2te Maus anfang november kommt, brauche ich die einschlagdecke für Maxi Cosi - muß also gute investition sein, da ich meine ältere ins Kindi bringe und wieder abhole.....

eigentlich wollte ich Odenwälder Mucki zuerst - habe noch von der Tochter ein XL Fußsack Mucki fürs kinderwagen - und da hat sich das echt gelohnt...

Für Maxi Cosi habe ich nichts gehabt - waren kaum unterwegs-?! Aber jetzt........

Jetzt bin ich knapp bei Kasse....Da wäre die Decke von Byboom gerade mal bei 35 € und Odenwälder bei 75€....

Hat jemand Erfahrung mit ByBoom? Habe bei Amazon die Kommentare so durchgelesen....und die schlechte Bewertung spricht für sich....oder habt Ihr andere Hersteller, die nicht schlecht sind?!

LG und danke voraus für viele Meinungen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Da unsere Maus im November zur Welt kommen soll, habe ich eine Weile nach einer guten aber nicht so teuren Einschlagdecke gesucht. Ich habe die ByBoom bestellt und letzte Woche erhalten. Vom Material und der Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen.

Natürlich kann ich dir nicht sagen wie sie in der Praxis ist. Aber vom ersten Eindruck denke ich war es eine gute Entscheidung.

2

habe halt gelesen, daß die Decke auch nach dem Waschen unangenehm riechen würde....

Ich meine, das haben nun mal neue sachen an sich - wo wir unseren kinderwagen gekauft haben, im laden, des hat ewig"gestunken" oder kleiderschrank.... is halt so...

aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die decke nach dem waschen "chemisch riechen würde" und alle nähte aufgehen?!..Hast du die decke schon gewaschen oder läßt sie " ausatmen"?!

3

Ich wollte sie nächste Woche waschen. Aber eigentlich kann sie ja nur dann stinken wenn sie zu lange nass war... Und ich denke wenn sie entweder an der frischen Luft aufgehangen wird oder wo auch immer sie schnell trocknen kann sollte es da kein Problem geben. Ich kann dir gern nächste Woche noch mal ne Info geben. :-) sollte ich es vergessen, schreib mir einfach noch mal ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wir haben die Einschlagdecke von Sterntaler geholt. Vom ersten Eindruck bin ich begeistert.

Preise sind auch annehmbar. Um die 30€.

LG

6

gibts da extra wintereinschlagdecken?

9

Ja, sie sind dann extra wattiert für den Winter.

LG

12

Unsere Maus geboren im letzten November hatte diese Decke, die ist einfach super. Schön mollig warm und wenn es im Auto warm wurde haben wir die Decke aufgeschlagen. Geht aber natürlich nur mit dem Aufschlagrn wenn der Sitz auf der Station ist.

Wir haben sie dann auch benutzt um den Kleinen im KiWa warm einzupacken, geht schneller als in irgendwelche Wintersnzüge einzupacken.

13

ich werde die decke wahrscheinlich bestellen, auf den bildern ist das baby so kuschelig eingepackt...#verliebt....und vorallem , wenn ich tag täglich mehrmals am tag brauche, denke ich, ist das baby ruckzuck eingepackt....

14

Ich habe letzten Winter eine Fleece Einschlagdecke von Hoppediz gekauft. Ich würde sie nicht wieder kaufen. Wieviel ist man mit der Babyschale tatsächlich draußen unterwegs? Bei mir war es nur der kurze Weg zum Auto und selten mal kurze Wege zum Arzt o.ä. D. h. Meistens war die Babyschale im Auto oder im Geschäft und dafür ist die Decke viel zu warm. Auch aufgedeckt. Mein Sohn hat sich darin einen abgeschwitzt. Außerdem wird das Anschnallen durch die dicke Decke erschwert und ist dadurch für mich auch ein Sicherheitsrisiko.

Ich habe sie nur wenige Male genutzt. Meiner Meinung nach reicht es die Schale mit ins Haus zu nehmen, damit sie nicht auskühlt und dem Baby eine kuschelige Decke überzulegen.

15
Thumbnail

Wir hatten auch die Einschlagdecke und waren SEHR zufrieden. Wir haben sie mehrfach gewaschen (etwa 8 Mal über´n Winter) und die roch nie komisch oder klumpte (wie es bei Amazon in den Rezensionen stand). Die Decke war ihre 35€ mehr als wert und ich bin froh, dass wir sie gekauft haben. Bei uns war es manchmal bis zu -20°C kalt und unsere Maus war immer warm eingehuschelt. Wir waren sehr viel mit dem Auto/Babyschale unterwegs, War auch echt einfach, Kind rein, Decke zu und fertig. Ich kann sie dir ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Auf dem Bild ist unsere Tochter gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, 47cm und 2450 Gramm. Deswegen habe ich die Decke damals gekauft, als ich noch im Krankenhaus lag, weil sie zu klein für einen Schneeanzug gewesen ist.

17

ach wie süüüüüüß................#verliebt

danke Dir, für die Rückmeldung!

Doch, werde die Decke von ByBoom bestellen. Habe gestern abend noch gegoogelt, aber wiegesagt, habe micht bereits in die Decke verguckt, nur eben die Kommentare bei Amazon haben mich etwas verunsichert...

Ich lebe in BW(Alb) und letzt.Winter war sehr kalt, megamäßig kalt und frostig..

ALso, mach mich auf den Weg.....und bestelle gleich eine...

LG

16
Thumbnail

So sieht sie fertig eingehuschelt aus.

19

Oh Super - ich wollte auch die Decke für unser November Baby auch die Decke bestellen und war auch etwas durch die Kommentare verunsichert. :)

@rese88 genau diese Farbe wollte ich für die kleine Püppi auch nehmen. :-)

LG

Onlyxyou