Baby Warmhalten im Kinderwagen

Hallo Zusammen!!
Wir bekommen ein November- Baby. Und ich wollte euch um Meinungen bitten, wie unser Mäuschen im Kinderwagen schön warm bleibt. Meine Mama redet immer von einem dicken, leichten Kissen.
Aber es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten Idee? Wir bekommen einen Hartan Kinderwagen mit Softtasche, nur noch so als Info:)

Freue mich sehr über eure Meinungen und Erfahrung!!

1

Unsere kleine kommt im Januar wir haben einen Fußsack gekauft der mit Lammfell gefüttert ist. Der fußsack ist extra für den Kinderwagen :-)

2

Wir werden einen Fußsack in die Wanne legen und dem Baby einen Wolloverall über die normalen Sachen anziehen.

Man darf es hlt auch nicht übertreiben da die Wannen und Taschen ja ohnehin auch schon schützen und das Dach darüber auch Wind etc. abhält.
Auch die Babys sind unterschiedlich empfndlich, einfach öfter prüfen ob es eh nicht auskühlt oder gar schwitzt.

3

Ich bekomme auch ein Novemberbaby, sogar erst am 29.11.

Ich habe mir eine fleecedecke besorgt, die ich über die Matratze und somit unters Baby liege. Baby bekommt dann LA-Body,Hose,Pulli/Jacke oder strampler an mit dicken Söckchen und wird in einen Overall verpackt und dann noch ne leichte Decke aus Baumwolle über den Kleinen. Hab ja auch noch den wannen-schutz =)

Wenn es sein sehr sehr kalter winter wird, würde ich ein Daunenkissen anstatt eine leichte decke über den Knirps legen.

Du kannst natürlich auch anstatt ne fleecedecke ein Lammfell unter dein Kind legen

4

Ich hab nun lange überlegt und die Ideale Lösung für uns gefunden. Ich hab nämlich keine Lust überall etwas anderes zu benutzen und zig decken kaufen zu müssen.

Für in den Kiwa hab ich mir einen Wrapper Original gekauft ....im Angebot
http://www.lodger.com/de-de/outlet/503,-4103/wrapper-original
Das Baby zieh ich mit Langarm Body , Strampler dicke Socken und Mütze an.

Für die Bayschale hab ich diesen Fußsack gekauft mit Lammfelleinlage.
http://www.mytoys.de/Kaiser-Fu%C3%9Fsack-f%C3%BCr-Babyschale-Little-Sheepy-mit-Lammfelleinlage-san/Kaiser-Felle/KID/de-mt.ba.br01.32/2490733
Wenns richtig kalt wird ,dann leg ich die Lammfellunterlage in den Kiwa mit rein.
Das müsste dann kuschelig warm sein. Wenns nicht reichen sollte , ne Babydecke hat man allemal zuhause.

LG

5

Oft ist weniger mehr. In den Taschen und Wannen wird es teilweise so warm da vertut man sich schnell. Ich fand gerade am Anfang Fussäcke am einfachsten.Kind in Wohnungskleidung rein, Mütze auf, fertig. Da muss man die Kind noch nicht einmal in einen Overall pulen.

6

HI

wenn du das "dicke, leichte Kissen" von deiner Mama nimmst ... dann ist es oben zugedeckt und von unten kommt trotzdem die Kälte.

Wir hatten nen Fußsack in die Wanne gelegt und da das Kind rein ...
und je nach Kälte hatte das Kind dann entweder noch zusätzlich ne Jacke an und bei minusgraden und eisigem Wind lag unser Kind dann halt im Schneeanzug in dem Fußsack drin (war nie nassgeschwitzt beim auspacken)

VG

7

Versuch mal das dicke leichte Kissen und ein Kind in die Softtragetasche zu stopfen ;)
Ich habe einen einfachen warmen Fusssack in die Softtragetasche gelegt. Ich fand das mit den Kissen immer unmöglich. Kalt von unten und meine Tochter hat damit gefroren. Mal davon abgesehen das es viel zu eng war.
Diesen Lodger, der hier schon gepostet wurde ist ideal!

8

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!! War irgendwie bislang von dieser Kissen- Idee auch nicht so überzeugt, aber jetzt habe ich ja schon ein paar super Alternativen???????? super!!

17

Wir hatten ein Kissen in der Softtragetasche (gibt auch Fotos ;-) ) und unten ein Lammfell. Beides hat wunderbar warm gehalten. War ein

Ich fand's halt generell etwas unpraktisch. Aber auch bei -15Grad die in diesem Winter hier herrschten, war unsere Tochter ganz wunderbar temperiert.

9

Wir haben auch einen Hartan mit Softtragetrage und unser Dezember-Engel wird in einem Mucki-Fußsack von Odenwälder gekuschelt (haben wir noch vom letzten Kind). Dieser lässt sich z.B. auch super in die Babyschale legen ;-), da er etwas kleiner als ein normaler Fußsack ist. Er passt übrigens ganz genau in die Softtragetasche #freu.

LG Vinnie #winke

10

Hallo!

Wir haben einen Mucki von Odenwälder der dann in die Tragetasche kommt! Den kann man auch im Maxi Cosi nutzen das fand ich ganz praktisch dann muss msn nicht soviel kaufen.

LG

Anca

Top Diskussionen anzeigen