kinderwagen

Hallo

welchen kinderwagen könnt ihr empfehlen?

der kinderwagen soll eine " größere " wanne und schwenkräder haben und für größere leute gemacht sein

#winke

1

HI

wir haben uns für nen Hartan Toplin S entschieden ... mit fester Wanne (war größer als die Tragetaschen) ...

Mein Kind lag von August bis April / Mai in der Wanne und auch mit dem Wintersack hatte er genug Platz.

Wir sind 182 und 187 groß und für uns ist der Wagen perfekt gewesen.

VG

2

Wir haben den Naturkind Varius Pro. Der ist schadstoffarm (aus Baumwolle KbA, Wolle KbT, Kork, Holz...), die Babywanne ist sehr groß (Maus passt mit über 70cm noch super rein), hat feststellbare Schwenkräder, ist recht hoch, der Schiebebügel ist höhenverstellbar und der KiWa ist auch sonst sehr schön. Wir sind übrigens 1,70 m und 1,88 m.

3

Wir kaufen uns einen Peg-Pérego book plus.
Mein Mann ist 1,95m groß und kann den Wagen ohne Probleme schieben.
Es gehoert eine feste Wanne dazu, die man sogar im Auto fixieren und das Kind darin anschnallen kann.

Schwenkraeder hat er auch und und und ;-)

4

Wir haben den Bugaboo Donkey. Der hat Schwenkräder und ist für größere Menschen geeignet (wir sind beider über 1,80m). Wir haben uns den Donkey geholt, weil wir ihn als Geschwisterwagen nutzen wollen. Bugaboo bietet aber auch Monokinderwagen wie den Buffalo oder den Cameleon 3 an. Der Bugaboo ist so toll. Wir waren letztens Möbel kaufen und hätten mit einem anderen Kinderwagen ein echtes Problem gehabt. Da man die Räder ganz einfach vom Gestell abmachen kann, hat er gerade noch so ins Auto gepasst. Außerdem ist er sehr geländegängig und ich finde das Sonnendach super, weil man es weit nach unten klappen kann, sodass das Kind gut vor der Sonne geschützt ist. Das Gestell mit Wanne wiegt 13 Kilo (das war für uns auch wichtig, weil wir im 1. OG wohnen).

5

Ich habe einen No-Name kiwa von neo4kids.de
Mit fester Wanne (80cm) und Schwenkrädern. Gewicht ist auch nicht so hoch. Ohne Aufsatz 7kg. Mit Aufsatz kbapp 11kg. Bin zufrieden!

Kkar, im Einsatz war er noch nicht aber ich hab ihn schon bei ner Freundin probegefahren und meinen in der Wohnung :-)

6

Die meisten Kinderwagenwannen sind alle in etwa gleich groß zwischen 76 und 79 cm.

Gut von der Höhe des Griffes sind Hartan, Teutonia und Bugaboo einzustellen. Emmaljunga ist irgendwie eher etwas für Gartenzwerge, da der Griff ewig nach unten, aber nicht weit nach oben geht.

Das Problem wird bei euch dann wohl eher die Wannenhöhe. Da müsstet ihr auf einen Wagen zurückgreifen, der vier feste Räder hat, denn da sind die Wannen oft sehr viel höher. Falls euch die Schwenkräder aber so extrem wichtig sind, bleibt fast nur Gesslein. Dort gibt es einen Adapter, wodurch die Wanne sehr hoch ist. Allerdings hat die Qualität bei Gesslein wohl in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Man zahlt gute 700€ für einen Klumpen Schrott.

Hohe Wannen und Griffe haben auch die Wagen von Joolz. Außerdem ist die Liegefläche anscheinend recht groß.

7

Huhu.

Also Freunde von uns - beide 1,85m und 1,93m groß haben ihren Gesslein seit April und sind super zufrieden.
Wir haben unseren Gesslein F6 air auch da stehen. Noch nicht in Betrieb.

Bei unseren 2 großen Kids hatten wir hartan - auch toll - aber bei Nummer 3 wollt ich gern ein anderes Design.

Schatzi ist 1,80m und kam mit dem Gesslein bei der Probefahrt wunderbar klar :-)
Lg, Anja 32.ssw

8

Ich sag ja, für große Eltern ist Gesslein nicht schlecht, aber bei unserem war ständig was kaputt und am Ende (nach 5 Monaten) ist er vollkommen in die Knie gegangen. Auch so war er einfach nur schlecht verarbeitet und von mieser Qualität.

Die Erfahrungen haben außerdem noch etliche andere Eltern neben mir gemacht.

Hartan dagegen ist zwar gut verarbeitet und robust (für den gleichen Preis), dafür aber irre schwer. Egal welches Modell.

weitere Kommentare laden
10

Hi,
den TFK Joggster Twist oder III, mit der Multi X Wanne.

Der Joggster ist so klein im Auto, so rießig aufgebaut, Ihr werden um den Buggy Drumherum kommen.

Denn ab einer gewissen Größe, sind alle Buggys shit, oder zusammengeklappt so groß wie der TFK Joggster.

Gruß Claudia

11

Wir haben einen emmaljunga, mein Mann ist 1,92m.

15

Hallo!

Ich würde immer wieder Trille empfehlen! Unser Sohn ist gerade erst von der Liegewanne in den Sportwagenaufsatz gewechselt, aber auch nur weil er so viel turnt... Er wird Anfang September zwei Jahre alt. Die Wanne ist 97cm lang, der Wagen ist ganz toll für große und sogar sehr große Eltern!

Lg

16

Ah! Endlich mal jemand, den ich zu Trille befragen kann! Wir überlegen derzeit, uns einen anzuschaffen, kennen ihn aber bisher nur von Bildern aus dem Internet. Der ist also wirklich gut? Welchen habt Ihr gekauft? Und wo?

17

Oh er ist sooooo toll!!! Selbst mein Mann findet ihn echt richtig gut, und es ist nicht unser erster Kinderwagen ;-) mein Mann behauptet ich sammle die... ;-)

Wir haben den Trille Dream mit vier festen 16zoll Luftreifen, mattschwarzes Gestell, die Bezüge sind braun und innen mit kleinen Giraffen bedruckt <3 so süß!!!

Mit den Reifen kommst du durch den tiefsten Schlamm, über den Sand am Strand und über fiesestes Kopfsteinpflaster! Unser Sohn liebt seinen Wagen sehr, ich bin soooo zufrieden!

Wir waren im dänischen Kinderladen in Elmshorn, Tina und ihre Kollegin sind total nett. Falls Du noch mehr Fragen hast, sag Bescheid!

Lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen