Stubenwagen gebraucht und alt - Matratze

Hallo Mädels,

eine Bekannte von mir hat mir die ganze Zeit ihren Stubenwagen versprochen und gesagt ich muss ihn jetzt holen weil bei Ihnen im Keller feucht ist und bevor er schimmelt lieber holen. Ich hab den nun gesehen und war erstmal geschockt. naja nachdem ich nun alles gewaschen habe Himmel etc sieht er schon besser aus aber der hat sicher ein paar Jahre auf dem Buckel.
Neue Matratze hat sie gekauft aber drunter ist noch so ne etwas härtere Auflage die auch gepolstert ist und ich weiß jetzt nicht ob ich die brauche oder ob die Matratze einfach auf das Gestell kann. Ich hab nämlich Angst das da schimmel oder Milben oder sonst was dran ist und das kann man nicht waschen. Überleg auch schon noch eine Matratze zu kaufen ne ganz neue!
Wie seht ihr das?

War gestern kurz am überlegen das zurückzugeben aber ist bei Freunden immer so ne Sache, die hatten beide Kinder drin und mir ist es nicht gut genug....

1

ich hab mir nen gebrauchten stubenwagen gekaut und werd da auch ne neue Matratze rein tun. Wenns aber schon so eklig aussieht, würde ich das auf jeden Fall machen. Und das GEstell Desinfizieren und vielleicht mit nem Spielzeuglack drüber gehen.... der ist ungiftig und überdeckt alles eklige.... ;-)

2

Hab alles eklige schon mit dem Stoff da rundum überdeckt. Sieht jetzt auch echt süss aus : )

Aber meinst da reicht so ne dünne Matratze auf harten Untergrund oder ist da normal schon noch was weiches unter Matrate?

3

hm.. ich kenne jetzt deine Matratze natürlich nicht. Und das Bettchen... aber bei uns ist die Matratze auf so ner Art Rost... aber sonst nimm doch die Matratze deiner Freundin als unterlage (also die neuere) und kauf noch eine für darauf..

weitere Kommentare laden
8

Also bei uns liegt die Matraze direkt im Korb vom Stubenwagen, sonst ist da nichts mehr dazwischen.

lgj

Top Diskussionen anzeigen