Maxi cosi Citi sps oder Cabriofix?

Hallo mädels,
Ich komm bei den beiden einfach auf keinen Nenner.
Ich werde ohne isofix fahren, gelesen habe ich das da der Citi
besser wäre, der cabriofix nur mit isofix.
Nun jetzt lass ich mich einfach mal von euren Meinungen beeinflussen,
der Sitz wird nicht oft gebraucht werden, wenns hoch kommt 10 mal
da wir selber kein Auto besitzen.
Seit Tagen vergleiche und lese ich, langsam bin ich verwirrt und

weiss jetzt echt garnicht mehr worauf ich achten soll.

Eure Meinung ist gefragt.

Lg

1

Wenn ihr den Sitz eh nicht oft benutzt, dann auf jeden Fall den Citi SPS. Alleine schon vom Preis her. Da gäbe es für mich gar keine Überlegung.

Der Citi ist zudem der leichteste von allen vom Gewicht her.

Obwohl ich viel Auto fahre hatte ich auch nur den SPS und bin vollkommen zufrieden damit. Was mir erst im nachhinein auffiel ist, dass man beim SPS den Gurt nur 2-Fach höhenverstellen kann und beim anderen 3 Mal. Da wir ein eher großes Kind haben, wäre das vielleicht nicht schlecht gewesen - aber tragisch war das auch nicht.

2

Danke dir für deine antwort.
Da du denn Citi hattest, hättest du ahnung davon ob

er mit Adapter auf den Kinderwagen passt ?
Habe dazu auch schon verschiedenes gelesen.

Lg

3

Also wir haben einen ABC-Kinderwagen und da passt er mit Adapter drauf. Da musst du immer schauen ob der Kinderwagen-Hersteller Adapter für Maxicosi anbietet. Ich denke das werden aber fast alle anbieten.
Habt ihr denn schon einen Kinderwagen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ohne Isofix hatte der Citi das bessere Testergebis als der Cabriofix, deshalb würde ich den nehmen, vor allem, wenn ihr ihn sowieso nur selten nutzen werdet. Wir hatten den bei unserem Sohn und waren zufrieden, außerdem ist der Preis unschlagbar. Jetzt haben wir einen Cybex (da würdest du den Aton Basic oder so ähnlich sicherlich auch günstig bekommen), der ist auch prima. Sowohl Citi als auch die Cybex-Schalen können mit den Maxi Cosi Adaptern auf dem Kinderwagen befestigt werden.
LG

6

Danke für seine antwort,
Hab mir jetzt den Citi bestellt in einem schönen braun, passend zum kinderwagen

auch wenn er dafür nicht benutzt wird, sondern nur fürs Auto :)

Lg

8

Hätte auch den Citi bestellt, wenn er so selten benutzt wird!
LG

weiteren Kommentar laden
7

Alle Schalen von Maxi Cosi gehen ohne Isofix zu befestigen, aber nur der Citi geht ausschließlich mit Gurt! Im Endeffekt würde ich den Citi nehmen, da ich mich selber damals zwischen Cabriofix und dem entscheiden musste, da ich nicht 2 Isofix Basen für eine Schale kaufen wollte. Sobald die Schale zu klein ist, will ich auf Cybex umsteigen. Übrigens passt mein Sohn auch mit 15,5 Monaten noch in die Schale und er ist nicht klein. Der Citi ist außerdem leichter und halb so teuer.

9

Achtung: was viele nicht wissen: die schale selbst passt recht lange, allerdings sind dir Gurte der limitierende Faktor. Obwohl die Schale noch groß genug wäre, sind die Gurten nur zweifach in der Höhe verstellbar. Allerdings dürfen die Gurte bei Maxi Cosi nicht von unten kommen. Damit war die Schale bei unserem Sohn mit 9 Monaten zu klein (War nicht schlimm, wir sind dann direkt auf nen Reboarder umgestiegen)