Kinderwagen: großer Papa, kleine Mama..

Hallo zusammen!

Nr.3 ist unterwegs und die einzig große Anschaffung, die wir brauchen ist ein neuer Kiwa.
Hab mich jetzt mal durch alle gängigen Modelle durchgegoogelt, bzw nervige Werbefilme auf YouTube geschaut..
Bin jetzt an dem Bugaboo Cameleon bzw Buffalo hängengeblieben.
Wo ist da eigentlich der große Unterschied, ausser im Preis?
Wollte mal fragen, ob den einer von euch hat.. Problem ist nämlich, mein Mann ist 1,94m.. Und in dem Video sah der Wagen so klein aus..?!
Ansonsten hat das Teil alles was ich möchte.. Oder kann mir jmd was vergleichbares empfehlen?

Danke im Voraus!

Lg rhasielle

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu#winke#winke

schau mal nach den emmaljunga! mein mann ist 190 und fährt ihn gerne ohne Probleme!
kann man toll verstellen!

ich bin 169 und stell mir den griff dann einfach 2 raste weiter runter!

und die babywanne ist nicht so weit unten wie beim Bungaboo und auch meines Wissens etwas größer! und die vollgummi Räder sind der Knaller! trotzdem tolle Federung. kannst die Räder auch weg machen wenn die mal von matsch total versaut sind und du den wagen im auto transportieren willst! und zum sauber machen der Räder ist das auch total hilfreich!
und der buggyaufsatz lässt sich nachher auch in beiden Richtungen drauf machen, so kannst wenn das baby schon sitzen kann aber noch ziemlich jung ist auch zu dir gedreht lassen das es am Anfang im Buge nicht so arg viele eindrücke bekommt ohne euch als vertraute zu sehen! in ich einfach top!

ich finde Bungaboo auch echt klein, finde auch das die babyschale ziemlich tief ist!

Lg bekka mit babyboy 24ssw

2

Danke, für. Den Tipp, werd später mal nachschauen!
Lässt der sich denn auch so klein zusammenfalten? Ich hab nämlich keine Lust auf so nen mega Klotz wie damals..

8

Hallo,

hatten auch einen Emmaljunga (nitro City), ich bin 167cm, mein Mann 193cm, passt super.

Mein Mann kann auch bequem die Kinder rausholen, ohne fast auf den Boden runter zu müssen.

Unserer war superleicht, gut zusammenklappbar (einzig die feste Wanne war ein wenig sperriger, aber die wollten wir unbedingt. Gibt auch welche zum reinstellen, die sind aber kleiner), hat prima gepasst, Hatten beim ersten Kind auch noch nur einen Golf IV!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Hast du dir den Bugaboo mal im Laden angeschaut oder bis jetzt nur im Internet? Ich fand ihn auf den Bildern im Internet und von der Beschreibung auch toll aber als wir ihn das erste mal im Laden ausprobiert haben, war schnell klar dass ist nichts für uns. Die Babyschale vom Bugaboo Cameleon sitzt mega niedrig. Mein Mann ist 1,83m und meinte das geht gar nicht von der Höhe, er hätte das Gefühl einen Puppen-Kinderwagen vor sich herzuschieben. Sogar ich müsste mich sehr stark bücken um das Kind in die Babyschale zu legen oder es rauszuholen. Der Buffalo ist etwas höher und kam schon eher in Frage, aber für so große Menschen wie deinen Mann ist es m.E. nicht geeignet.

Wir haben uns letzten Endes für den Stokke Crusi entschieden, es ist einer der höchsten Kinderwägen soweit ich weiß und vom Preisniveau ähnlich wie der Bugaboo. Die Babyschale ist schön groß und er sieht echt schick aus. Der Joolz soll auch eher für große Menschen geeignet sein.

Viel Spass bei Aussuchen.

11

Danke!
Auf die Stokkedinger hab ich auch schon ein Auge geworfen..
Nach Joolz werd ich gleich mal schauen..

4
Thumbnail

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem (ich 163cm, mein Mann 202cm). Wir haben uns für einen alten Gondelkinderwagen entschieden, weil der Griff nicht nur hoch ist, sondern mein Mann auch normal laufen konnte, ohne Minischritte zu machen und ständig an den Wagen zu kommen. Zwei Freunde von uns haben den Wagen auch mal geschoben (208cm und 215cm) und konnten gehen ohne kleinere Schritte oder einen krummen Rücken machen zu müssen.
Ich weiß ja nicht, was ihr sonst noch für Voraussetzungen habt. Wir wollten einen stabilen Wagen, geländetauglich, hohe und große Wanne, mit viel Stauraum und praktisch unkaputtbar. Das einzige, was an unserem Wagen kaputt gehen kann, sind die Lederriemen. Und hübsch anzusehen ist er auch noch.

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es solche Wägen ganz bestimmt. Wir haben für unseren in Top-Zustand 350€ bezahlt und haben ihn 11 Monate genutzt. Jetzt harrt er auf Geschwister ;-)

Ach, und mein Sohn war mindestens das 23. Kind, welches darin fuhr und dem Wagen sieht man nichts an.

LG Py #winke

12

Das Teil sieht echt total klasse aus! Wär aber nix für uns..ich will unbedingt schwenkbare Vorderräder und was zum "klein" zusammenfalten.

5

Ich würde den joolz day empfehlen. Optisch ähnlich, aber Wanne wesentlich höher! Und auch so klein zusammenklappbar

6

Mein Mann ist so groß wie deiner.

Das Problem war ganz oft, dass er mit den Füßen irgendwo unten ans Gestell gestossen ist... #aerger

Bugaboo konnte er super schieben -weil der Griff ziemlich weit ausziehbar ist.
Aber der Wagen an sich ist schon ziemlich klein/niedrig. Und ich persönlich mag diesen vorgeformten Sitz nicht.

Ich kann dir mal sagen was wir fahren:

Hartan Skater (die ganz alte Version) -kann er problemlos schieben.
Cybex Sirona Buggy -klappt super, da schon grundsätzlich einen rel. hohen Griff, den man aber auch noch ein Stück ausziehen kann [sein Favorit -aber eben nur ein Buggy]
Phil & Teds Explorer -Griffhöhe ok, dennoch nicht so gut für ihn, da stößt er doch immer mal unten dran. (Das ist unser Autowagen)

Teutonia Mistral P/S gingen auch super.
Ebenso der Quinny Speedi (der war von der Griffhöhe her auch superklasse!)

#winke

7

Also wenn dein Mann 1,94m groß ist, wird die Wanne von Bugaboo ihn ärgern. Der Griff ist zwar extrem weit ausziehbar, aber er muss sich weit hinunterbücken. Das wäre für euch eher als Buggy geeignet.

Hoch sind die Mondials von Emmaljunga und auch der Griff kann relativ hoch gestellt werden.

Als preiswerte, qualitativ genauso hochwertige (wenn nicht hochwertiger, da Emmaljunga sehr schlampig verarbeitet) und optisch sehr viel schönere Alternative zu Emmaljunga würde ich mir noch Eichhorn Kinderwagen angucken. Die Wanne hat eine sehr gute Höhe und der Griff ist auch sehr hoch und sehr niedrig einzustellen.

10

Hallo auch von mir,

ich wollte noch den naturkind (varius pro) nennen, kann mein mann (2m) super schieben, ist hoch genug dank extra Teleskop Stange, ohne mit den Füßen anzustoßen!

13

Danke euch allen erst einmal!
Hätte vielleicht gleich erwähnen sollen, dass es mir hauptsächlich um nen Kiwa für's Baby geht.
(Buggy haben wir noch von Nr.2, einen Brio)
Werd mich jetzt mal schlau machen, dann meld ich mich wieder :-)

14

Also ich glaub, ich hab mich verliebt..#verliebt

Und zwar in den Joolz Day! Der gefällt mir nen Tick besser als der Stokke Crusi..
Muss mir beide natürlich erst mal in natura anschauen.
Weiß vielleicht jmd, ob es für den Stokke nen Maxi Cosi Adapter gibt?! Hab nix gefunden und da die ja eigene Babyschalen haben..?!

Lg rhasielle

16

Für den Stokke Xplory gibt es einen Maxi Cosi Adapter. Für den Crusi gibt es nur einen Adapter für Chicco.

17

Ich würde euch eher zum Joolz raten. Der sieht besser aus und ist ganz gut gefedert. Es gibt sogar eine Offroadachse. :-)

weitere Kommentare laden