Für die ersten 2 Wochen Babywiege ?

Hallo #winke
Mein errechneter Termin ist der 20.8, am 1.9 aber ziehen
wir endlich in unsere erste gemeinsame Wohnung leider kam kein

früher Mietvertrag zu stande.
Noch wohne ich bei meinen Eltern in meinem "Kinderzimmer",
groß anschaffungen wie das Babybett oder auch den Wickeltisch wollte

ich mit entgegennahme des Schlüssels erledigen, schon alleine wegen dem

Platz mangel in meinem Zimmer.
Ein Kinderwagen und eine Babywiege sind schon in meinem besitz, meint ihr es würde
reichen wenn mein kleiner Engel die ersten 2 Wochen (wenn überhaupt) in der Wiege schläft?
Ansonsten würde ich natürlich noch vorher eins besorgen aber organisatorisch passt es so um einiges besser :)
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Klar reicht das für 2 Wochen.
Meine Tochter wollte anfangs garnicht im Bett schlafen und gab nur im Wäschekorb Ruhe.
Sie mochte es eng und kuschelig.
Ich finde die Wiege spricht nicht dagegen ;-).

LG
Elmo13 mit Emilia 22 Monate und Babyboy 20+5

2

Dacht ich mir schon fast, Danke :)

Das erspart mir neben bei ne Menge Arbeit und stress.

Lg

3

Kein Problem ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Bitte klärt mich auf, falls ich mich täusche ;-)
Aber ich habe auch eine wiege für mein Baby und in meiner Vorstellung soll es in dieser ca. Ein halbes Jahr schlafen, bei uns im Schlafzimmer und danach erst ins gitterbettchen und ins eigene Zimmer :-)

Also würde ich sagen, zwei Wochen sind absolut kein Problem!

Grüße

7

Supi, danke :)

9

Hallo,

das war auch mal meine Vorstellung.
Der Große ist dann mit 11 Wochen aus der Wiege in ein Bett umgezogen, der "Kleine" jetzt mit 6 oder 7 Wochen. Länger hätten beide nicht mehr in die Wiege gepasst. Ich gabe allerdings auch sehr große Kinder. Sie liegen immer knapp unter bzw. ein ganzes Stück über der 97er Perzentille.

Viele Grüße

Daniela

5

hallo Wäschekorb auspolstern langt auch oder die Wanne vom Kinderwagen.

eine extra Wiege würde ich mir nicht anschaffen, wenn du sie nachher nicht mehr brauchst.

lg Tina
+ Wutzerl -15 Tage

6

Hallo,
Danke auch dir für eine Antwort, Wiege ist schon

seit der 23ssw vorhanden, wartet im Karton nur auf ihren Einsatz Geschenk vor der Schwiegermama,
daher meine frage :)

Lg

8

Klar reicht das, sogar noch länger als 2 wochen...

Beachtet auch das die Betten eine Lieferzeit haben...wir haben jetzt unser Bett bestellt u müssen 10 Wochen drauf warten :-)

LG

11

Hey,

Bevor ich was kaufe, würde ich eh erstmal warten, ob dein Kind überhaupt in eigenes Bett will oder ob nicht ein Beistellbett ne gute Lösung ist. Ich dachte damals auch, abends wird das Kind müde, rein ins Bett, schlafen, zweimal in der Nacht aufstehen :D
Die erste Nacht daheim war die längste meines Lebens und meine hebamme gab grünes Licht fürs Familienbett, wo das Kind heute noch glücklich schläft.

Für das zweite wird erst gar kein Bett gerichtet und der große muss erst ins eigene Bett, wenn er es selbst deutlich macht. Solche Kinder sind im Durchschnitt übrigens auch zufriedener und quaken nachts weniger. ;)
Ich finde einfach dieses Hype um diese babymöbel schrecklich, wenn man nicht mal weiß, ob man es überhaupt nutzen kann. Und nachts um drei vor nem Neugeborenen zu stehen und zu sagen: du musst da rein, das hat 500 Euro gekostet...Find ich lächerlich. Wir haben uns dafür ein größeres Ehebett gekauft. :D (das jetzt verpackt im Keller steht, weil wir ein floorbett praktizieren, damit das Kind sicherer ist und selbstbestimmter schlafen gehen kann.)

Es gibt andere tolle Dinge, für die man sein Geld rausschmeißen kann :))))
Alles Liebe!

12

Stimmt, recht hast du, darüber hatte ich mir bis jetzt

keine großen Gedanken gemacht.
Dachte mir wenns mit dem Babybett nicht klappt wird es bei uns mit schlafen
was die ersten Wochen bestimmt schon automatisch so sein wird weil ich mein Wurm nicht

alleine lassen möchte.
Unter den Umständen wäre ein Babybett wirklich erstmal unnötig.

Danke dir lg :)