Welcher Hartan passt in ein VW Polo? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf KIWA Suche und am Weekend fahren wir dann mal in ein Geschäft.

Leider fahren wir nur mit dem Auto meines Mannes (ist grösser und bequemer für die lange Anfahrt).

Ich möchte aber sichergehen, dass der KIWA dann auch später in mein Auto VW Polo passt.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir so mal schnell sagen welches Hartan Modell passt und welches nicht, damit ich bei der Auswahl darauf achten kann.

Abmessen wäre auch eine Alternative, aber vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen #huepf

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe gehört, dass der VIP sogar in einen Ford ka und smart passen soll

2

Wir haben uns den racer gt gekauft und der passt in meinen Nissan Micra.

3

und bist du zufrieden mit dem modell? Was war der ausschlaggebende Punkt für dieses Modell?

Der Schwenkschieber war für dich nicht wichtig?

Danke!

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich hab auch nen VW Polo u wir haben den hartan Racer GT gekauft...sind damals mit meine Auto hingefahren zu testen u der hat reingepasst ;-)

In Benutzung haben wir ihn noch nicht, da unser Mini noch ein bisschen in Mamas Bauch wachsen muss :-)

LG

7

super, danke für deine Erfahrung. Das hilft mir weiter!

8

Racer GT, Racer S, Skater GT, Racer GTS und VIP passen definitiv. Theoretisch müssten aber auch Sky, Xperia und sogar die Toplines passen. Es hängt immer davon ab, wieviel du davon auseinanderbauen möchtest.

12

In meinen Fiesta passt der nicht. Auch mit Radabbau nicht!

9

Ich wundere mich, wie lässig ihr scheinbar alle diese großen Wagen in die kleinsten Autos verpackt.. Wir haben einen Ford Mondeo, also einen ziemlich großen Kofferraum, und unser Hartan racer s hat den ziemlich gut ausgefüllt! In den (alten) Polo meiner Schwester hätte er nie und nimmer reingepasst o_O wäre es nicht möglich, vielleicht doch mit deinem Auto zu fahren? Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen, nicht, dass du dich nachher ärgerst.
Viele Grüße!

13

Ja, in der Tat ich frag mich das auch.
In meinen neuen Fiesta passt kein Kinderwagen. Ausser man wählt einen sehr kleinen, der dann aber nicht so gut zu fahren ist. Ich muss den Sportsitz und die Babyschale auf die Rücksitzbank packen. Neben den Maxicosi :-(

10

Wir haben den Hartan VIP und der passt in meinen Polo. ABER nur das Gestell in den Kofferraum und die Wanne, bzw. jetzt der Sportwagenaufsatz nicht. Das packe ich dann auf den Rücksitz.
Es ist also schon ziemlich eng und Großeinkäufe sind damit nicht mehr drin :-)

Aber ich persönlich nehme den Kinderwagen nicht so oft im Auto mit. Wenn dann nur das Gestell und dann kommt der Maxicosi drauf.

#winke

14

Hallo!

Ich habe zwei Mädels (18 Monate Altersunterschied) und einen kleinen Skoda Fabia von 2004 (KEIN Kombi).

Wir haben einen Hartan Topline S, bei dem ich allerdings zu Zeiten der Baby-Wanne schon zum Transport die Räder abbauen musste.

Für kurze Strecken hatte ich immer nur das Gestell im Kofferraum, Maxi-Cosi drauf, Buggyboard, Tragetuch dazu, wenn es mir zu lange war, ging für den Alltag auch immer.

Später hatte ich dann oft den Sportwagen-Aufsatz auf dem Beifahrersitz (geht prima, wenn man die Lehne hochklappt, aber auf die Idee musste ich erstmal kommen) und das Gestell auf der Seite im Kofferraum, Buggyboard anbei. Häufig hat die Große im Wagen gelegen und die Kleine das Tragetuch beschlafen. Jetzt fährt die Große mit dem Laufrad und die Kleine surft auf dem Buggyboard, während ich einen Wagen mit ´ner Puppe drin durch die Gegend schiebe...

Mit der Beifahrersitz-Taktik müsste deine Auswahl also recht groß sein, wenn dein Mann ein geräumigeres Auto für Reisen fährt.

Gruß
Fox

15

Hi,

also ich hatte bei unserem ersten Kind noch einen Polo 86C Steilheck und in meinen Kofferraum (!) hat ohne Probleme ein Hartan VIP XL reingepasst.

Der Vorteil vom VIP XL gegenüber dem "normalen" VIP ist, dass er eine Falttragetasche hat, die man mit zwei Handgriffen 5cm flach falten kann.

Und das nimmt natürlich deutlich weniger Platz ein, wie so ein sperriger Sportaufsatz.

Ich würde aber vielleicht schauen, dass ich einen gebrauchten bekomme - die alten Falttragetaschen haben nämlich eine größere Liegefläche, wie die neuen!

Wenn man ein gutes Angebot - wie z.B. dieses hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hartan-vip-xl/346076323-25-2457 - findet und es nicht in der eigenen Nähe ist, kann man auch die Versandmöglichkeit erfragen.

Wenn man nett ist, klappt das meistens.

Liebe Grüße
Nina