Brauche eure Hilfe! Kinderwagen?!

Hallo ihr Lieben:)

Eigentlich hatten wir uns schon entschieden für den Bergsteiger Capri. Aber laut den Angaben im Internet passt er leider nicht in unsere Autos.

Wir haben einen Peugeot 206+ 3 türer Bj.2012 und einen Ford Fiesta 5 türer Bj. 2012.

Hat jemand zufällig auch solch ein Auto und kann mir verraten welchen Kinderwagen rein passt?!

Der Kinderwagen sollte auch nicht unbedingt extrem teuer sein also teutonia ect. fällt raus. Möchte auch keinen Gebrauchten kaufen.

Liebe Grüße

Missundercover1994

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir nur empfehlen in eine Babymarkt zu fahren und dort zu schauen, was euch zusagt!
Als da wo wir waren, hättest auch mit jedem Wagen auf den Parkplatz gekonnt um das zu testen.
War bei uns nun nicht nötig, da wir nen großen Kombi haben...
aber prinzipiell finde ich es super das in der Praxis zu testen und nicht nach irgendwelchen Maßen gehen zu müssen :-)
Wir kaufen einen Hartan Racer GTS, der lässt sich ganz gut zusammen packen... kann nur nicht abschätzen, wie klein er für eure Fahrzeuge sein müsste und ob er euch zu teuer wäre!

2

Hallo Alice 83

Ja du hast Recht am besten ist es in der Praxis zu testen und in einen Fachmarkt zu fahren.

Danke trotzdem:)

3

Hallo #winke

im Maximalfall muss man noch die Hinterräder zusätzlich ab machen, damit das Kiwagestell in den Kofferraum passt. Ich hab nen Fiesta 3türer 2012 und muss im Kofferraum oben die Hutablage etwas aushängen und das Gestell hochkant rein stellen. Anders geht es nicht. Und der KiWa den wir haben, lässt sich schon platzsparend zusammen klappen (My Junior Miyo) Ich vermute, alle anderen KiWa wie z.B. Teutonia oder Hartan tun sich da auch nicht viel, im Gegenteil sind noch größer und im Preis natürlich auch teurer.

VG hasi1410

4

Mal eine ganz andere Frage, ich habe meinen Kinderwagen genau einmal im Auto transportiert, in einer Gesamtnutzungsdauer von 5 Jahren (auf zwei Kinder verteilt). Wie oft habt ihr vor das zu tun?

6

Hallo sternchenmom.
Es ist unser erstes Kind.

Wir haben nicht vor ihn dauernd zu transportieren aber angenommen wir fahren dann zu meiner Oma Ca.40min Autofahrt wollen wir ihn schon mitnehmen.

Ich nehme an so Max. 2 mal im Monat ?!

13

Okay, dann sollte der Wagen in den Kofferraum passen ;)
Wie wäre es mit einem Moon Spider? Der ist gerade bei Baby Walz im Angebot. Soll sehr klein klappbar sein ...

5

Ich habe einen Smart forfour und der Kofferraum ist winzig hatte mich bis jetzt nicht gestört allerdings stellte sich raus das mein Traum KIWA nicht reinpasst habe jetzt einen chicco Urban der mir persönlich super gefällt nicht teuer war da angebotswechsel bei Baby walz und einfach super in meinen Kofferraum passt. Glg

7

Hey, bist du dir ganz sicher das der capri nicht in den fiesta passt ?? Habe auch einen fiesta 5 Türer...und wollte nächste Woche auch den capri bestellen weil er so klein zusammenzuklappen ist...hast du das genau ausgemessen?

Lg sophia mir baby K. Ssw23

8

Hey.

Mein Freund war gestern den ganzen Tag mit dem Fiesta unterwegs und ich war so ungeduldig und habe einfach im Autohaus angerufen und der Verkäufer ist schnell ausmessen gegangen. Ich hoffe er hat richtig gemessen. Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Aber mein Freund sagte gestern Nacht als er daheim war zu kann man den kleinen Teil der Rücksitz Bank ja umlegen und der Capri längs legen. Die Idee fand ich super da wir ja nicht täglich mit dem Kinderwagen durch die Gegend fahren. Aber ich messe gleich nochmal den Kofferraum aus weil mir persönlich kommen die Maße vom Autoverkäufer sehr komisch klein vor.

Liebe grüße

9

Beim Umklappen der Rücksitzbank solltet ihr aber bedenken, dass nichts lose neben eurem dort vermutlich sitzenden Baby sein darf!!
Also uns sagte man bei beiden Beratungen in Fachmärkten "Nichst vom Kinderwagen gehört neben das Baby auf die Rücksitzbank" :-/
Nur als nett gemeinter Hinweis :-)

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte den ABC Cobra der geht eng zusammen. fahre einen Opel Agila aber in den Fiesta, den ich damals hatte, hat er auch gepasst. und er war günstig, gut für Pflastersteine und zum Einkaufen und ein Kombi-kiwa

14

Hallo #winke

Ich fahre einen Fiat Punto. Der Kofferraum ist auch net so arg groß, darum waren wir in einem Babymarkt und haben uns nach viel Probieren für den Mutsy Evo entschieden. Der geht vom Preis her und er sieht auch schick aus. Vorher hatten wir einen Hartan Topline X, allerdings auch ein größeres Auto. Kann dir nur empfehlen, den Praxistest zu machen :-)

LG,
Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (5) und Überraschungsei (17. SSW)