2. Kind - neue Flaschen/Sauger?

Hallo,
Mein Sohn ist fast 2.
Die erste Woche mussten wie zufüttern, ab da wurde er vollgestillt. Danach hat er höchstens 1-2 mal aus der Flasche/Sauger getrunken und seine Cousine einmal.
Sollte ich trotzdem neue Sauger kaufen? (Wieder nur für den Notfall)

Lg

1

Also Flaschen würde ich nicht kaufen, Sauger aber schon.

lg Tina
+ Wutzerl -21 Tage

2

Weil sie schon 2 Jahre alt sind oder weil mein Sohn sie ein paar mal benutzt hat?

3

was hast du denn für welche? Silikon oder Kautschuk?

es ist nicht verkehrt, neue zu kaufen, mit der Zeit können die Dinger auch porös werden.

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde auch neue Sauger kaufen. Ich hätte bedenken, ob die alten noch ganz in Ordnung sind.

Ich müsste meinen Sohn in der ersten Woche auch zufutern, habe ich aber ohne Flasche, mit einem kleinen Becher gemacht. Hat auch gut funktioniert. Das wurde mir damals so im Krankenhaus gezeigt.

6

Wir haben weder für das 2. noch für das 3. Kind neu gekauft, warum auch, wurden wieder sterilisiert und sahen aus wie neu!

7

Aber die Sauger schon oder?

8

Nein, natürlich nicht, warum auch? Die sind doch tiptop. Was kaputt war ist immer wieder zwischendurch ersetzt worden, aber warum soll ich heile Sauger entsorgen? Die sehen wie gesagt aus wie neu und haben keinerlei Probleme, Verfärbungen usw. ´
Sind normal in den Geschirrspüler und dann in den Sterilisator gekommen vor der ersten Nutzung und gut war es.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also ich würde mir die Flaschen genau anschauen! Die soll man nämlich schon mal austauschen wenn die tiefe Kratzer haben oder wenn die nicht mehr richtig sauber werden.

Die Sauger wie auch Schnuller soll man ja regelmäßig tauschen! Da würde ich wirklich neue kaufen!

Ich werde vom Großen wenn ich Flasche brauchen sollte beim Baby nur die Glasflaschen von Nuk weiter nutzen mit neuen Saugern.

Schau dir die Flaschen an! Wenn sie noch gut aussehen sich gut säubern lassen dann kauf nur neue Sauger!

Welche Flaschen hast du den? Es kann auch sein das dein Zweites lieber andere Flaschen bzw. Sauger möchte. Da ist ausprobieren angesagt!

11

"Die Sauger wie auch Schnuller soll man ja regelmäßig tauschen! Da würde ich wirklich neue kaufen!"
Sagt wer, die Hersteller? Klar, die machen damit Geld oder etwas Ökotest, die sind von der Industrie gekauft.

Und ich weiß ja nicht, was du mit den Flaschen machst, unsere haben keine tiefen Risse. Sie sind auch nach drei/ vier du fünf Kindern noch tiptop!

und nein, ich kaufe keine neuen Sauger, totale Verschwendung, solange die noch komplett klar sind, kann man die problemlos weiter nutzen!

und nein, mein 2. und 3. Kind haben auch die Avent Falschen genutzt, da musste nichts ausprobiert werden ;)

13

Also ich find die Sauger sehen irgendwann ziemlich ecklig aus mit der Zeit. Auch wenn sie nur für Milch oder Wasser genutzt werden.

Zumal Kinderarzt und Zahnarzt auch sagten ab und zu neue Sauger sind besser.

weiteren Kommentar laden
17

Ich würde komplett neu kaufen, es sei denn es sind Glasflaschen.
Die Plastikflaschen soll man eh immer mal austauschen, Sauger kamen bei uns regelmäßig in den Müll.