Mutsy Kinderwagen

Hat jemand einen Kinderwagen von Mutsy gekauft oder hat irgendwelche Erfahrungen damit? Ich finde der sieht ganz klasse aus (besonders der Igo) und die wenigen Berichte, die ich finden konnte, waren auch gut. Leider hab ich ihn noch in keinem Laden live gesehen. Hat jemand Erfahrungswerte fuer mich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hallo!

Ich habe ein älteres Modell von Mutsy, den Mutsy Urban Rider Joey mit Schwenkachse. Er ist qualitativ spitze und ich habe in Holland schon einige Familien gesehen, bei denen er für mehrere Kinder fit war und auch am Strand etc. intensiv genutzt wurde. Über die neuen Modelle kann ich Dir leider nicht sagen, wie hochwertig sie verarbeitet sind und wie praktisch die sind, einen guten Eindruck machen sie, habe letzte Woche viele Firmen bei Happy Baby getestet ;-)!
Ich kann Dir nur über "mein" Modell sagen, dass sich die Ledergriffe gerne etwas verdrehen, also die Nähte, macht nix, aber nix für Pingelige :-) und dass die Hartschalenwanne, seitlich tailliert, ziemlich klein ist und für ein Winterbaby mit Lammfell und Daunenkissen je nach Größe, nach einigen Monaten nicht mehr viel Platz bietet....

2

Hi,
ah, das ist ja schonmal viel Info, danke Dir!
Wenn sich die Griffe irgendwann verdrehen, kann ich glaub ich damit leben :) Besser als bei diesen ganzen Gummi-/Schaumstoffgriffen, die sich dann in Broeckeln abloesen #rofl
Ich weiss nicht ob die neuen Wannen auch so tailliert sind, das muss ich noch rausfinden. Aber das waere ja eh nur in den allerersten Monaten relevant.
So richtig unzufrieden bist du also mit nichts? Wie lange habt ihr ihn fuer euer Kind benutzt?

3

Das war ja bei dem Uraltmodell und damals gab es noch Echtledergriffe, machen viele Hersteller nicht mehr...., wollte es nur erwähnen, weil ich das schon oft gesehen habe. Also unser Sohnemann konnte da mit 2,5Jahren noch gut drin sitzen, allerdings haben wir dann auch viel einen Quinny Zapp Buggy bzw. einen Jogger Chariot CX1 benutzt... In der Wanne konnte er circa 6 Monate liegen, danach musste er die Beine anwinkeln und wir sind nicht grad groß! Die Qualität ist insofern auch spitze, weil der Wagen bei jeglichen Temperaturschwankungen jetzt 5 Jahre auf dem Dachboden verbracht hat und der schwarze Kunststoff und Stoff wie neu aussieht!

weitere Kommentare laden
8

Wir haben einen Mutsy Transrange und sind zufrieden. Er ist sehr leicht, kompakt und fährt sich gut.
Bei Babyone gibt es die Wägen.

11

Hi,
vom Transrange hab ich noch gar nichts gehoert. Ich kenne nur die Modelle Evo und Igo. Ich lebe aber im Ausland, wahrscheinlich ist hier nicht das ganze Sortiment erhaeltlich.

Schicken lassen aus Deutschland lohnt sich auch leider gar nicht.

10

Wir haben unseren Mutsy Igo in Pure Fog am Samstag im Babygeschäft bestellt. Ich freue mich riesig, für mich kam nur dieser Wagen in Frage. Ich liebe das Design, dass man ihn ganz klein zusammenfalten kann und dass er aus recyceltem PET ist. Die Federung soll nicht so stark sein wie bei manch anderen Wagen, aber der neue Igo hat da schon nachgebessert und ich finde, dass es absolut reicht wenn man nicht jeden Tag durch Berg und Tal fahren muss.

12

Stimmt, das mit der Federung war wohl ein grosser Kritikpunkt frueher, aber jetzt sind ja beide Achsen gefedert. Wir leben eh in der Grossstadt, das reicht bestimmt. Mir ist eben auch wichtig, dass man den Wagen schnell und kompakt falten kann, das kann man ja bei Bugaboo und co nicht gerade sagen.

Weisst du ob der Wagen mal von Oekotest oder so angeschaut wurde, wegen moeglichen Schadstoffen?

13

Hallo,

wir haben einen Mutsy Urban Rider , den wir von ner Freundin schon gebraucht gekauft haben- er ist jetzt 4 Jahre alt und noch super in Schuß.
Die Luftreifen brauchen jetzt etwas öfter ne neue Füllung, aber das ist kein Problem.

Einziger Kritikpunkt ist das Zusammenklappen vom Gestell. Mein Mann hat das kein einziges Mal hinbekommen. Man muß mit viel Gefühl genau den richtigen Punkt erwischen, damit das Gestell zusammenklappt und alle außer mit tun sich da richtig schwer.
Aber sonst alles gut- gut im Gelände, wendig in Geschäften...