Hartan VIP

Hat jemand von Euch den Hartan VIP? In meiner Nähe verkauft jemand einen 2,5 Jahre genutzten für 280,- . Er passt angeblich gut in kleine Kofferräume.

Weiß nur noch nicht 100% wegen Farbe er ist hellblau braun was ich total schick finde, aber ist das auch für ein Mädchen schick? Wir wissen noch nicht was es wird

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Das ist er, er ist mit Softtragetasche, hab bissl was gelesen das diese Softtragetasche nicht so gut ist.

2

Letztens ging es auch um hartan, da hat eine Mutti geschrieben, das sie total unzufrieden mit dem VIP ist... (in dem Beitrag ging es um das Design, vielleicht findest du den Thread bisschen weiter unten) Ich würde auch lieber ne Faltwanne nehmen, wir haben ne Softtasche (weil die inklusive war) und ich finde die ziemlich schmal und am Boden etwas dünn, hab ne Matratze nachgekauft...

3

Ja die Diskussion mit der Faltwanne und Softtasche habe ich gesehen. Ein paar anden die Softtasche aber auch super, aber ich kann das irgendwie nicht einschätzen. Weiß auch gar nichts was Falttasche bedeutet

weitere Kommentare laden
15

Mit dem VIP habe ich keine Erfahrung, aber ich kann sagen, dass die Softtasche vollkommen in Ordnung ist. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber gerne alle Aufsätze gehabt, da es immer absolut situationsbedingt ist, was man braucht...

Die Softtasche ist am Anfang bombastisch. Kuschelig und das winzige Kind geht nicht verloren. Aber auch am Ende der Liegezeit ist sie super, da die Softtasche "dehnbar ist". Außerdem hat man immer einen Fußsack, wo man für den Winter sogar ein Kuschelfell einzippen kann (geht auch in der Tasche).

Dazwischen ist die Kombitasche super, auch als Reisebettchen. Wenn man sein Kind auf den Bauch drehen möchte ists auch ne super Sache! Auch hier hat man den praktischen Fußsack, aber der ist dünn und nichts für den Winter. Dafür hat man auch hier das Neugeborenennestchen sozusagen "inklusive".

Die Faltwanne ist super zu tragen und ich abzustellen durch die Füßchen. Gerade an kalten Tagen m.E. ideal. Aber durch die Klapperei und das Verschlusssystem (Klicksystem... Evt. geht es mit dem alten System leichter) von Hartan ein wenig kompliziert zu händeln. Ich muss aber sagen, dass ich die Wanne von Hartan nicht ganz so überzeugend finde, zumal man eine ordentliche Matratze nachkaufen muss. Die vorhandene Kokosmatratze ist megadünn... Und aus Kokos. Die Wanne von Teutonia ist auf jeden Fall besser. Und die von Emmaljunga (Mondial), sowie die von Eichhorn (Weidenkorb).

Zum VIP selbst. Er stand bei uns auch im Raum, als ich einen Wagen für mein Auto brauchte, da mein Topline S ein Liebeskauf ohne nachzudenken war. Ich habe mich aufgrund des Teleskopschiebers, der viel zu dicht am Wagen ist und des extrem winzigen Einkaufskorbes dagegen entschieden. Auch das ganze System ist irgendwie nicht so durchdacht und komfortabel, wie ich es vom Topline gewohnt bin.

16

Hallo,

unser Vip ist noch etwas älter und wir haben die Faltwanne.

Ich muss sagen die Stofftasche und diese komische Kombitasche fand ich persöhnlich nicht so toll. Gerade wenns ums tragen ging.

Wir haben zwar den Vip geholt da war Junior schon älter also aus der Wanne schon draußen. Aber wir haben mit einem Kind von Freunden getestet hihi Und wir konnten auch die anderen 2 probieren. Freunde von uns haben jeweils die anderen.

Wir hatten nen Clio beim Großen bevor jetzt später der Megane Kombi kam. Und ganz ehrlich? Da hat weder der Vip komplett in den Kofferraum gepasst noch der Bugaboo.Wir hatten trotzdem noch was im Fahrgastraum. Was mir persöhnlich zu gefährlich ist. Denn loses fliegt durch den raum und verletzt dann die Insassen.

Mein Tipp geh ins Geschäft und teste was bei euch am besten rein passt. Bei uns passte nur der Hauck Malibu damals rein als winzigster.

Aber 280 für nen 2 Jahre alten Hartan ist echt Top!

17

Der passt sehr gut in kleine Kofferräume,so lange man die Faltwanne dazu benutzt.Sobald man den Sportaufsatz benutzt,braucht man deutlich mehr.Notfalls muss der dann auf die Rückbank.
Einzig,der niedrige Aufsatz und das man nichts dran hängen kann und er Korb so klein ist,hat mich sehr gestört.Aber vom fahren her kann ich nichts negatives sagen.Ich hatte auch schon den topline x und den racer s bei den ersten Kindern und war immer zufrieden mit Hartan.
Jetzt fahre ich allerdings Emmaljunga,babyjogger und mittlerweile einen tfk dot.Mein sohn ist ja schon 11mon..Wenig Platz nehmen zb auch babyjogger modelle weg.Aber da sind die wannen nicht so groß.
lg Julia

18

Ich hab nen alten VIP mit so ner festen Wanne die ich einklappen kann. Er passt wenn ich einen Reifen abmache in den Kofferraum von meinem Fiesta. Ist schon praktisch, sonst hat keiner gepasst.

Wir hatten noch ne kleine Matratze für drinnen.

Aber ich finde unpraktisch dass die Wanne bei mir immer etwas schief steht und wackelt. Dazu hab ich noch nicht herausgefunden wie man am Besten einen Sonnenschutz dort hinbekommt...