Kinderwagen Ausstattung

Hallo

Wir können am 1. unseren Emmaljunga City Cross abholen.

Unser Sohn kommt im Oktober. Was braucht man da noch alles für den Wagen?
Decke, Kissen, Fell, zusätzliche Madratze???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh wie schön, den haben wir seit 4,5 Monaten im Einsatz und sind total begeistert. Die Matratze ist dabei und wirklich toll. Wir haben nur noch ein wasserdichtes Moltontuch drauf und ein Spannbettlaken. Ansonsten hätten wir ein Daunenkissen mit Bezug als Decke und ein Spucktuch unter den Kopf. Als es sehr kalt war noch eine Fleecedecke auf die Matratze und das wars.

Viel Spaß mit dem tollen Kindewagen.

LG
Luneken

2

Danke. Das hilft mir sehr! Ist das 1. Kind, deswegen die blöde Frage.

Schön dass ihr zufrieden seit.

Darf ich fragen, was ihr für ein Auto fahrt?
Ist ja schon recht groß der Wagen.

4

Wir fahren momentan einen uralten 4er Golf. Das Gestell und die Wanne passen super in den Kofferraum, wenn man die Hutablage runternimmt, ansonsten kann man auch das Gestell in den Kofferraum packen und die Wanne passt auf den Rücksitz neben unsere Cybexautoschale. Passt prima...

LG
Luneken

3

Wir haben auch einen Emmaljunga.

Das einzige was wir für den Herbst Winter zusätzlich hatten war ein Lammfellsack. Den fand ich sehr praktisch, als es noch nicht so kalt war, lag sie einfach in der normalen Kleidung darin, als es denn kalt war, hatte meine immer so nen dickeren Overall an und dann in den Lammfellsack. Sie war immer shcön warm und hat auch ausgiebig auf dem Balkon weitergeschlafen nach dem spazieren gehen, das war gar kein Problem.

Ansonsten wenn es so Frühjahr/Sommer war und mal etwas frischer hatten wir so ne kleine Decke, mit der wir sie zugedeckt haben.

5

Danke. Ein Kopfkissen braucht man aber nicht oder?

6

Hallo! Du meinst das Kleine von diesem schönen Emmaljunga-Set? Braucht man nicht. Ich lege immer ein weiches Tuch auf's Laken, doppelt, dann braucht man nicht wegen eines Spuckfleckens das Laken oder das untergelegte Lammfell zu waschen ;-). Zum Zudecken habe ich ein ganz leichtes 80cm x 80cm Daunenkissen von Paradies, im Babygeschäft gekauft....

weiteren Kommentar laden
7

Oh toll. Habe letzte Woche auch einen Anruf bekommen das unser City cross da ist. Welche Farbe hast du denn? Wir bekommen dark Grey mit den Schäfchen innen. Ich bin ganz aufgeregt, darf ihn aber noch nicht abholen weil wir noch umziehen vor der Geburt im Oktober :-(

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Ist auch unser 1. Baby

8
Thumbnail

Quelle: emmaljunga.de

9

Habt ihr die City Wanne oder den Quadrolift? In den Lift würde ich nicht mehr viel packen (Matratzen haben in Softtaschen nix zu suchen.), der ist so schon kuschelig genug.

10

Die Wanne haben wir

11

Hallo,

wie gesagt, Kissen als Decke, Moltontuch 80x80 als Nässeschutz bzw. Matratzenschutz, Spucktuch als Kopfunterlage.

Dinge, die man nicht unbedingt braucht, aber schön und praktisch sein können:
http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62557527/Products/118-000
http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62557527/Products/118-004

lg Tina
+ Wutzerl -32 Tage