Waschmittel

Hallo ihr lieben, #winke
ich wollte in der nächsten Zeit anfangen Babykleidung zu waschen und wollte mal fragen welches Waschmittel ihr benutzt und ob ihr Weichspüler mit dazu nimmt.
Lg Jenny :-)

1

Wir waschen unsere Wäsche mit normalem Waschmittel von Sodasan und nehmen keinen Weichspüler.

2

Hi,

Ich hatte Spezielles Waschmittel für Babywäsche von Nike geschenkt bekommen. Als ich es im Laden nachkaufen wollte, war ich schon über den Preis geschockt. Ich hab dann Spree Sensitiv genommen. Fast geruchsneutral und gut für Babywäsche geeignet. Zusätzlich hab ich noch antibakteriellen Spüler verwendet und sensitiv Weichspüler von DM. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

Lg

3

Ich nehme Perwoll weil die Kleidung schön weich wird und keinen Weichspüler.

4

Wir haben immer ganz unaufgregt das genommen, mit dem wir immer waschen: Persil + Vernel

Viele Grüße

5

Also meine Hebamme sagte,daß man ganz normales Waschmittel benutzen kann, was man halt bisher auch hatte. Nur kein Weichspüler da der Allergien auslösen kann auf der empfindlichen Babyhaut.
Ich benutze mal das von lenor oder visir. Was grad im Angebot ist.

6

Hallo,

ich nehm Ökowaschmittel von Sonett, aber für alle Wäschen.
Weichspüler benutze ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Ist absolut unnötig: viel zu geruchsintensiv, schadet, der Umwelt, noch mehr Chemie auf unserer Haut usw.

lg Tina
+ Wutzerl -35

7

Nimm bloß keinen Weichspüler! Kann zu Allergien und Atemwegsproblemen führen.
Hatte am Anfang persil sensitiv. Konnte ich dann doch nicht riechen. Jetzt beim zweiten werde ich unser normales waschmittel (persil color gel) nehmen.

8

Unser normales Waschmittel und Kuschelweich Sanft und Mild ( riecht so schön nach Baby ).

#winke

9

Hallo,

ich wasche alles mit selbsthergestelltem Waschmittel aus Kernseife und Waschsoda. Es riecht nicht, macht sauber, bei jeder Temperatur nutzbar und ich muss mir keine Gedanken machen, ob das Kind damit in Berührung kommen darf oder nicht. Auch die Windelwäsche ist kein Problem.

Ach und günstig ist es auch: Ich wasche fast jeden Tag eine Maschine und aller zwei Monate muss ich neues Waschmittel machen. Das kostet mich 2,50€ obwohl ich schon die zeuerere Kernseife nehme.

LG

11

Ich muss mal fragen. Nimmst du das Rezept für das Waschmittel von der einen Windelseite? Ich habe das mal beim durchsurfen wegen der Windelwäsche entdeckt.

12

Anfänglich habe ich mich an Bille Geiger's Rezept gehalten. Mittlerweile ist die Zusammensetzung eher unseren Bedürfnissen angepasst.

LG

weitere Kommentare laden