Wann Kinderwagen kaufen?

Die Frage wird sicher ständig gestellt aber finde gerade keine vor mir. ab wann habt ihr denn angefangen Kinderwagen zu kaufen? Also wie weit ward ihr da?
Kiwa ist das erste was ich kaufen will weil ich einen gebrauchten will und der in 1er BMW muss deshalb lieber nicht zulange warten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben unseren in der 17/18.ssw bestellt da er eine lange Lieferzeit hat..

Wenn ihr Platz habt ihn irgendwohin zu stellen dann spricht ja nix dagegen ihn auch zeitig zu holen ;-)

LG

2

Denk bei meiner Mama kann ich den schon parken. Bin da bissl abergläubisch mit Sachen zu früh kaufen #zitter

3

Bin da auch abergläubisch u deswegen lassen wir den bis zur Geburt im Laden lagern, aber das geht ja bei gebraucht nicht :-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Lass dir nicht zuviel Zeit..
Wir waren jetzt in der 28 ssw..den kiwa den wir bestellen wollten hatte 14 Wochen Lieferzeit..also zu spät..Gottseidank hat uns das Ausstellungsstück super gefallen und wir haben das gleich mitgenommen..

Lg

5

Wenn du einen gebrauchten Kinderwagen willst, würde ich jetzt schon anfangen zu schauen und sobald du einen siehst, der dir gefällt und passt, der Preis und der Zustand super sind, einfach zugreifen. Egal wie weit du bist. Sachen, die ich gebraucht gekauft habe, habe ich tatsächlich nach Angebot erstanden...einiges recht früh und anderes erst spät...wie es eben fiel.

Ich hab mir damals einen neuen Kinderwagen online bestellt, normale Preisklasse und hatte eine Lieferzeit von max. 1 Woche. Es müssen also nicht immer mehrere Monate sein ;-)

6

Wir bestellen, wenn ich Halbzeit hab :-)

7

Ich würde auch sagen kauf wenn dir was gefällt und der Preis passt.

Unser Kiwa ist nicht mega teuer, deshalb hätte ich ihn erst nächsten Monat (7. Monat) bestellt. Habe ihn jetzt auf einer Seite noch billiger gesehen und daher gleich bestellt... jetzt steht er bei mir im Geschäft, da wir bald umziehen und er da auch nur im Weg stehen würde :-p

Ich denke wenn es einem gut geht sollte man versuchen zu besorgen und erledigen was geht, denn mit dickem runden Bauch geht es einem irgendwann vielleicht nicht mehr so dolle vorallem für lange Shoppingtouren...

Bin jetzt in der 23 SSW #verliebt

8

Hallo,

auch wenn ich vorsichtig bin und nichts vor der 12 Wochen kaufe. Beim Großen waren wir schon in der 9 Woche unterwegs und haben uns Kinderwagen angeschaut und ausprobiert ins Auto gepackt und so weiter...

Denn wir hatten ende Juli Termin und ganz ehrlich? Ich wollte nicht wenn es wärmer wird in den Geschäften rumhängen und mich entscheiden müssen. Mir wurde nähmlich extrem schnell schlecht bei der Schlechten Luft in den Läden. So hatten wir im April alles was wichtig war und größere Anschaffungen waren. Zumal gerade die Kinderwagen eine lange Lieferzeit haben unter umständen.

Kleinkram hat man ja schneller gekauft und bedraf selten Große Überlegungen.

Jetzt beim Zweiten bin ich im Herbst/Winter in der Hochzeit da werde ich die wichtigen Dinge lieber da kaufen. Kiwa brauchen wir ja diesmal nicht...

9

Habe meinen gestern bestellt. Bin in der 23 Woche. Lieferzeit ist max 10 tage.