Peg Perego Book Plus totaler Schrott?

Hallo ihr lieben, bin hier zum ersten mal und wollte mal wissen, welchen kinderwagen ihr empfehlen könnt, bzw welcher ist wirklich sein Geld wert und hat eine stabile robuste Qualität?!

Ich habe den Book Plus mit Autoschale und Tasche für 850€ gekauft. Nach und nach gehen Sachen kaputt und am schlimmsten ist das Gestell. Nach nur 4 Monaten in Gebrauch klappert und knattert das Gestell total, am meisten da wo man den Wagen festhällt und schiebt. Baby wacht beim schlafen ständig auf, und er schläft eigentlich gut.

Die Babyschale hat eine verstellbare Rückenlehne, die mit baby nur klappert und nicht wirlich funktioniert. Beim Drehen des Hebels knackt es nur und der Hebel fällt teilweise schon auseinander. Die Bremse löpst sich manchmal von selbst?! hallo?

naja .. bin ziemlich enttäuscht. Müsste ihn eigentlich Reklamieren, nur wollen wir jetzt in den Urlaub und da wird doch ein Kinderwagen zum zusammenklappen gebraucht ( Flugzeug). ich würde dann einen Ersatzkinderwagen bekommen? ja und was für einen?

habe Angst das ich irgendso einen billig Kiwa bekomme und es 3 Monate dauert, habe bei Babywalz nichts gutes gehört über Reklamationen. Hat jemand da Erfahrungen?

Sorry für den langen Text ;))

Danke für die Antworten ,

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir hatten einen alten Gondelkinderwagen. In Sachen Qualität und Robustheit kommt kein moderner Kinderwagen dagegen an. Wenn daran was kaputtgehen kann, ist vielleicht mal ein Lederriemen, der reißen könnte. Aber a) ist der schnell ersetzt und b) müssen das schon extreme Belastungen sein. Wir haben einen 50kg Laufstall damit durch unebenes Gelände und nicht gerade sehr sanft transportiert. Das hat er einfach so weggesteckt. Treppauf, treppab, Gelände (Wald,Wiese, Strand, Pflastersteine, etc.) kratzt den kein bisschen. Und Junior hat dank der Federung tief und fest geschlafen. Stadttauglich ist er auch und natürlich ganz nebenbei sieht er auch noch klasse aus.

Wir mussten im Krankenhaus einen Hartan Racer von dort nutzen und das war ein einziger Alptraum. Das Gestänge bog sich durch wie blöde, wenn man den Wagen kippte, mein Kind lag so tief darin, da hätte ich ihn auch über den Boden ziehen können und mein Mann (2,02m) musste sich extrem weit runterbeugen und Mini-Schritte machen.

Niemals werden wir jemals wieder einen Plastikkinderwagen auch nur anfassen.

Unseren alten Kinderwagen haben wir übrigens knapp ein Jahr genutzt. Die letzten sechs Monate hat er darin gesessen wie ein König #rofl

LG

2

So ein kiwa war immer mein Traum. Nur passt es weder bei uns in den flur, auto oder wohnung ;( naja

3

Das kann ich so aber nicht bestätigen. Wir haben u.a. auch einen Hartan, allerdings einen Topline S. Der Wagen ist weder vom Sitz/der Liegefläche niedrig (mit Wanne noch höher), noch ist der Schieber nicht hoch genug und auch die Schrittweite ist vollkommen angemessen, wenn man nicht gerade laufen muss. Und selbst da geht das problemlos mal kurz.

Außerdem biegt sich da auch kein Gestänge oder sonstwas durch. Ich musste mit unserem Hartan auch schon über so manchen Holperweg, durch den Wald und über Wiesen. Außerdem hab ich den schon überall massenweise beladen (Korb, Sitz, Verdeck, Schieber...). Alles wie am ersten Tag. Einzig und allein die butterweiche Federung (einer Riemchenfederung gar nicht unähnlich) muss man beim ankippen natürlich durchdrücken. Das ist aber auch bei Lederriemen der Fall. Auf alle Fälle schlägt sich unser klassischer Kinderwagen (Riemchen, große Reifen - mittlerweile EVA, keine Schnickschnackverschlüsse etc... Halt ein stinknormaler Kinderwagen aus den 80ern) weder besser, noch schlechter.

Das einzige Manko ist einfach die enorme Größe und das hohe Gewicht. Hartan hat allerdings auch wesentlich platzsparendere Modelle.

4

Hey, jetzt hab ich wirklich Angst gekriegt:-((( das ist nämlich auch der Wagen, für den wir uns entschieden haben - Peg Perego Book Plus. Ich habe ihn in dr 28. ssw gekauft, bis das Baby da ist, ist noch etwas Zeit, und wenn wirklich was mit dem Wagen passieren sollte, werde ich ihn wohl nicht mehr zurück schcken können, da die Rückgabefrist bis dahin um sein wird, wenn nicht jett schon um:-((

Der Wagen macht aber einen tollen und absolut wertigen Eindruck, im Praxistest kann ich aber erst Erfahrungen sammeln, wenn das Baby da ist, aber ich liebe diesen Wagen. Bin jetzt echt traurig, das zu lesen:-(

5

Hey sorry aber ich war auch total hin und weg. War auch mega teuer! Konnte kaum abwarten. Ich gebe dir ein paar tipps wie du ihn schonen musst.. Also ich wohne erdgeschoss.. Mit minimalen treppen. Der einkaufskorb ist echt gross und stabil ;) ein pluspunkt. Leider ist am Griff die Schrift peg perego nach kurzer zeit schon ab! ;( naja... Ok verkrafte ich noch. Nur nach einer kurzen Zeit fing das Gestell an soo laut zu klappen. Dh ich ziehe den wagen 3 kleine Treppen hoch und jeder weiss das ich komme ( quitschenklapper) also diesen wagen nie hochziehn oder das baby drinne schaukeln. Es ist wirklich billiges Plastik;( dazu kommt das die wanne eine verstellbare Rückenlehne hat. Mein sohn hat jetzt 8 kg und die Rückenlehne geht nicht mehr hoch es knackt nur und der Hebel fällt fast ab. Da behutsam sein und Baby vorerst zum hochdrehen rausnehmen. Vllt habe ich einen montagswagen;( aber ich werde ihn reklamieren müssen, sportsitz vieel zu hart. Mein kleiner hatte abdrücke lieber eine sitzauflage kaufen und reinlegen.

Wenn ich könnte doch nen teutonia. Meine Schwester hat den korb immer voll und der kleine ist schon 2. es klappert rein garnix und die zieht den Wagen auch die treppen hoch. Berichte mir mal wie es bei dir ist. Ich wünsche dir trotzdem ne schöne zeit.

Und sei nicht sauer. Kannst du den noch umtauschen? ;(( ich hoffe deiner weisst disse Mängel nicht auf.

Lg

6

Nein, jetzt schon umtauschen mag ich ihn nicht :-) Muss erstmal testen. Es ist doch möglich, dass deiner tatsächlich mal ein Montagsexemplar war (nichts für ungut#winke)

Hab schon Erfahrungen mit Peg, hatten bei beiden älteren einen Buggy von Peg (den Pliko) der war super, insgesamt mehr als 4 Jahre im Einsatz, und ihm passiete nichts, wir haben ihn dann dem KiGa gespendet.

Auch optisch gefällt mir der Book Plus sehr gut, außerdem hat unser kein Plastik-Gestell, hab mich für S-Gestell entschieden, es ist aus Alluminium und sehr robust.

Aber danke für dei Tipps bzgl. Der Rückenlehne und des Sitzes, werde ich berücksichtigen. Mein Baby kommt in den Sportsitz grad im Winter, da wird eine weiche Sitzunterlage gerade das richtige.

Gruß