Naturkinderwagen varius

Hallo,
kennt zufällig jemand den naturkinderwagen varius? Erfahrungen damit?
Lg yvonne + bauchmäderl 18+3

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich selbst hab noch keine Erfahrung damit, Freunde haben ihn aber und sind begeistert.

Wir werden ihn auch kaufen - lässt sich auch von großen Leuten schieben, ist stabil, passt ins Auto, ist aber v.a. Stadt-taugilch, was mir wichtig ust. Und Schadstoff arm natürlich. Haben viele andere, auch teure, Probe geschoben, der varius hat bei uns auf jeden Fall gewonnen. Nu müssen wir uns nur noch auf ne Farbe einigen, dann wird geshoppt! :-)

Duddel mit gnom, 22 ssw

2

Wir sind ihn auch schon probegefahren und werden ihn auf jeden Fall nehmen- evtl. gebraucht von Freunden, die sehr zufrieden sind. Alle andren kommen wegen det Schadstoffe für uns nicht in Frage.

3

Ja, das ist mir auch super wichtig. Aaaber, ich überlege halt, wie relevant das für nen Kinderwagen ist. Das Kind wird durch Straßen mit Autos geschoben etc. Aber ich versuche halt, bei allem (auch Möbel etc) drauf zu achten. Billig ist er nicht, wir bekommen ihn aber teilweise geschenkt bzw können uns auch teile leihen. Freu mich schon drauf!

4

Hallo Yvonne,

wir haben letzte Woche unseren Varius abgeholt - zum Einsatz kommt er jedoch erst im August. ;)

In der Wohnung fährt er sich sehr, sehr gut, ist sehr wertig und auch das zusammenklappen funktioniert einwandfrei.

LF-Zeit war ab Bestellung 11 Wochen, das zu beachten.

LG

5

Hallo august2015, ich tendiere ebenfalls zum Varius. Da wir aber viele Schotterwege( keine Feldwege) zum Spazieren haben, bin ich mir nun nicht so ganz sicher, ob das der richtige Wagen für uns ist. Hat dir der Verkäufer vielleicht etwas zur Geländetauglichkeit erzählt?

Der Terra überzeugt mich wegen der niedrigen Höhe nicht und außerdem fehlt die Babywanne. Die dazugehörigeTasche finde auf Dauer sehr knapp bemessen.

Lieber Gruß und vielleicht kannst du mir ja ebenfalls weiterhelfen.#winke

12

Hallo Barcelona2008,

die Federung ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch gibt es fürn Vario 3 Reifen Varianten.

Die Kunststoff-Reifen: die fand ich beim Probefahren recht hart.

Die Luftreifen: war ein sehr angenehmes Fahrgefühl und hat die Federung gut unter stützt. Jedoch meinte der Verkäufer, das es bei den Luftreifen oft zu einem Platten kommt, vor allem wenn man viel im Wald, auf Schotter, etc unterwegs ist.

Die Gummi-Schaumstoffreifen: für diese haben wir uns entschieden.
Nicht ganz so weich wie die Luftreifen, aber weit nicht so hart wie die Kunststoffreifen. Der Vorteil ist, dass wenn man sich was einfährt, nicht der Reifen platt.

Lt. Verkäufer ist Schotter kein Problem.

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich hab etwas im Archiv gestöbert, da mich der der Kinderwagen ebenfalls interessiert.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4379842/naturkind-kinderwagen.html
da gibt es bestimmt noch mehr.
Lieber Gruß

7

Wir haben einen und sind sehr glücklich damit. Neben der Tatsache, dass er frei von Schadstoffen ist und viele Naturmaterialien verwendet werden, ist er stabil, die Babywanne sehr groß, die Ablage unten sehr geräumig, die Federung super und auch sonst sehr fertig verarbeitet. Rundum toll! Und er ist recht wertstabil, also auch gebraucht noch für ca. 2/3 des Anschaffungspreises zu verkaufen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich unsere Kleine viiiieeeel im Tuch habe, weil ich das schöner und gesünder finde und weil sie anfangs den Wagen gar nicht mochte (zu weit weg von Mama). Mittlerweile liegt sie gern darin wenn sie fröhlich ist. Wenn sie müde wird, binde ich sie ins Tragetuch. Sie wird jetzt 5 Monate und passt mit ihren ca. 68cm noch ganz entspannt hinein.

8

Blöde Autokorrektur im Rechner:

fertig = wertig ;)

Und er lässt sich einfach und schnell zusammenklappen, passt in unseren Kofferraum (BWM Touring) und wie andere schon erwähnt haben, lässt er sich super leicht schieben (wir haben Luftreifen).

9

Schliesse mich an...ich möchte den terra von naturkind....vll hat ja auch mit dem jmd erfahrung?

10

Blöde Frage, aber warum nennt der sich Naturkinderwagen? #kratz Massig Plastik, synthetische Stoffe... Daran ist gar nix Natur....

14

Die Firma heißt Naturkind. Sie verwenden zur Herstellung ihrer Kiwas (und Zubehör) vorwiegend Naturmaterialien:

- Kork bei der Sitz- und Liegefläche (Ergänzung: auch bei den Handgriffen)
- Naturholz für die Versteifung im Rücken- und Sitzteil
- Kokos für die Matratze
- Schafschurwolle als Füllmaterial (vorgeschwaschen, damit die Bezüge leichter zu waschen sind, aus kbT = aus kontrolliert biologischer Tierhaltung).
- Seit Januar 2008 sind alle Baumwollstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau (= Biobaumwolle aus kbA)

(Quelle: homepage des Herstellers)

Also weit weniger Chemie und Plastik im Vergleich zu anderen Kiwas!!!

15

Danke für deine Antwort :-) . Hm, wir hatten einen alten Gondelkinderwagen ohne Kunststoffe (außer der Griff, leider), deshalb erscheint mir das trotzdem noch sehr "unnatürlich".

LG

weiteren Kommentar laden
11

Danke für eure Kommentare!!!

Den Terra würde ich nicht nehmen, da der bei Stiftung Warentest sehr schlecht Abschnitt. ...der varius wurde leider nicht getestet. Ich denke ich werd ihn mir mal im Geschäft ansehen und dann entscheiden...hab ja zum Glück noch ein paar Wochen ?.
LG yvonne

13

Welchen Test meinst Du genau?

Ökotest hat zuletzt die Kinderwagen von Naturkind (Terra) und von Stokke (xplory) zu den Testsiegern erklärt (Note: gut)! Hab den Bericht vor mir liegen.

Ganz klar, ist der Terra zu empfehlen. Und da es sich beim Varius Pro um die gleichen Stoffe/Materialien handelt, gehe ich davon aus, dass der ebenso schadstoffarm ist - nur Design und Funktion sind etwas anders.

18

Stiftung Warentest! Schadstoffmäßig gut aber der Rest schneidet nur durchschnittlich bzw unterdurchschnittlich ab....
Lg yvonne

weiteren Kommentar laden