Hilfeeee! Bugaboo Donkey oder Mountain buggy duet???

Guten morgen!

Frage steht ja schon oben.
Zuerst waren wir scharf auf den ABC zoom, aber das hat sich erledigt - gefiel uns überhaupt nicht! !!
Bei Baby Wa*z hab ich gestern den Teutonia Team Cosmo und den Bugaboo Donkey angeschaut. Der Teutonia wirkte mir zu wuchtig und zu klobig!
Der Bugaboo ist wirklich richtig toll !!!! Aber natürlich auch schön teuer. ..lohnt sich das? ??
Gebraucht kommt nicht in Frage, zumal selbst die noch bei 1000 liegen.

Dann fand ich, bisher nur online, noch den Mountain Buggy duet. ..rein von der Optik auch nicht schlecht.

Nutzt den jemand?

Tfk fällt übrigens raus, gefällt uns nicht!

Finden es schon sehr gut, wenn uns die Kinder dann auch im Buggy sitzend anschauen können.
Ob das beim Duet gegeben ist, hab ich jetzt nicht gesehen.

Danke schonmal!

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wenn ich das Geld hätte: bugaboo donkey.. aber geht bei uns leider nicht :/ andererseits hat er einen guten wiederverkaufswert.

den mountain buggy duet find ich auch nicht so dolle ^^

schwierig oder? ich überlege noch ob ich den mikado duet nehme und wenn meine zu groß werden sollten noch mal nen einfachen zwillingsbuggy zu holen (von hauck zb).

für zwillinge gibt's wirklich nichts dolles..

2

Ja...leider ist die Auswahl wirklich nicht riesig :(
Der Bugaboo ist schon derzeit mein Favorit.

Beim Duet sieht es etwas komisch aus mit den Sportsitzen. ..so als ob die Kinder gleich rauspurzeln. So steil irgendwie.

Zum Glück haben wir noch Zeit, aber da ich nur n Audi A3 fahre, sollte zumindest das Gestell in den Kofferraum passen inklusive Aufsatz für Maxi Cosi und das ist beim Bugaboo gegeben.

Haaaaaaach. Ätzend!

3

Huhu :)
Ich arbeite ja in einer KiTa und sehe daher viele Kinderwagenmodelle :D

Wir haben Zwillinge in der KiTa die im Dezember 1 Jahr alt geworden sind. Die Eltern haben den Bugaboo Donkey und ich kann ihn nicht empfehlen. Für den Sommer kein Problem, aber im Winter hatten wir richtig zu kämpfen mit dem Ding.

Durch den Wintersack konnten wir den kräftigeren Zwerg (wie gesagt 1 Jahr alt!) nicht mehr anschnallen und auch die Mutter hat ihn immer unangeschnallt im Kinderwagen gehabt. Nur geschützt durch den Fußsack. Sie für sich sagt zwar das Bugaboo auch Vorteile hat aber den Donkey würde sie nie wieder kaufen.

5

Oh. Das ist natürlich nicht so toll!!!!
Aber ich finde generell sind Sitze, Wannen etc bei twin wagen sehr schmal....
Aber man möchte ja auch keinen megabreiten Kinderwagen haben :(

4

Soweit ich sehen kann kann der MBD auch in Mutterrichtung ausgerichtet werden von den Schalen her http://www.babyonlineshop.de/shopart/10021330008/kinderwagen/Zwillingswagen/Mountainbuggy_Duet_Chilli.html?&d=1

Wir hatten auch geguckt wegen Twinswagen, weil der FA keine Zwillingsanlage ausschließen konnte anfangs. Optisch finde ich beide gut der Bugaloo ist halt recht schmal gehalten und haben nur eine Schalenbreite von 74cm die meisten anderen Twinswagen sind 78cm breit von der Schale.

In unserer Nachbar Gruppe der Kita benutzt die Mutti den Mountain, weil der Bugaloo ihr grad im Winter dick angezogen zu schmal war.

6

Hm. Aber insgesamt ist der Mountain ja nochmal um 10 cm schmaler als der Bugaboo...

Ich hoffe den Mountain gibt's im Baby One auch, sodass wir vergleichen können!

7

Wir haben für unsere Zwillis den Donkey Twin und ich bin damit super happy!!!
Meine Mädels sind jetzt 14 Monate und wir nutzen ihn jetzt als Buggy. Er ist so wendig und schmal das ich in der Stadt überhaupt keine Probleme habe und bei Spaziergängen in unwegsamen Gelände ist mit den Reifen auch gar kein Problem.
Der wirklich einzige Nachteil ist, dass er für große Kinder eng werden kann. Das war und ist bei uns aber nie das Problem gewesen, meine Mädels sind sehr, sehr zart.

Wir haben ihm neu mit allem Zubehör in der All Black Edition geholt, war eine Investition von 1.500 aber der Wiederverkaufswert liegt bei 1000 und ich es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Alles Gute #winke

8

Und siehst du es als problematisch, dass man die Sportsitze nicht komplett waagerecht bekommt???

9

Hallo,
ich habe den Bugaboo Donkey schon oft in der Stadt gesehen, mit großen und kleinen Kindern drin. Alle die ich kenne die ihn haben sind super zufrieden. Großer Vorteil mE, man kann ihn auch als Mono nutzen, wenn zB nur ein Kind krank und zu Hause ist, wenn man noch einen Einling bekommt usw.

Eine Freundin hat sich für ihre Zwillinge den Baby Jogger City Select gekauft und ist total glücklich damit. Vorher hatte sie einen Teutonia team cosmo. Spazieren gehen hat damit echt keinen Spaß gemacht #hicks
Vorteile:

Der Wagen ist schmal wie ein Einlingswagen.
Die Kind sitzen im Buggy nicht nebeneinander (die Kids haben sich immer gekloppt #nanana) sondern können sich anschauen oder eben hintereinander sitzen.
Der Wagen kann auch als Einlingswagen genutzt werde.
Die Sitze sind größer als beim Donkey.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ansonsten kann ich dir noch frogfriends empfehlen. Da sind viele Kinderwagenverrückte mit jeder Menge Knowhow um jegliche Kinderwagen, auch mit Zwillingen ;-)

Alles Gute #winke

10

Wir kriegen zwar nur ein Baby, holen uns aber auch den Bugaboo Donkey. Er ist so praktisch und wendig (haben ihn schon im Laden ausprobiert). Wir bestellen ihn online und da er über 900 Euro kostet, bekommen wir dort 7 Prozent Rabatt #freu

11

Hast du dir schonmal den Hartan ZX II angeschaut? der liegt Preislich bei ca 750 mit 2 Tragetaschen.

http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=zx-ii

:)

12

Danke für den Tipp, aber der ist mir definitiv zu schwer!
10kg Unterschied zum Bugaboo, find ich zu heftig.

13

Ja das stimmt, der hartan ist nicht grade leicht - kommt halt echt auf die Preisfrage an... wir Planen ein Geschwisterchen und haben uns mit dem "Problem" Kinderwagen außeinander gesetzt, aber außer Bugaboo und Hartan finden wir nix Gescheites, was uns gefällt. Und dann kommt der Hartan halt preislich bei der Hälfte raus #schock

Haben Gott sei Dank noch Zeit bis wir vor der Kinderwagenwahl stehen, aber Zwilli-/Geschwisterwägen sind echt Mangelware im Angbot....

weiteren Kommentar laden